Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hallo aus Edemissen!

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Edemissen!

      Hallo in die Runde,

      ich habe mich hier angemeldet da ich ein Problem mit einem vibrierenden Gimbal am Yuneec H520 (E90) hatte und ich ein Video von Thomas Illgen gefunden hatte "Gimbal Downgrad". Die dazu benötigte Datei war hier glücklicherweise hinterlegt und ich muss sagen es war hilfreich.

      https://bit.ly/2GH94HD

      Ich habe es 3 mal durchgeführt bis es dann funktionierte und es ist wie Thomas es von anderen Usern bereits gehört hat, jetzt funktioniert der Gimbal wieder mit der aktuellen Software. Bin nun seit 5 Akku-Packs ohne Probleme unterwegs und freue mich, bis auf die mangelnde Reichweite und Verbindungsstabilität, doch sehr über den H520. Da das Gerät zur Rehkitzsuche verwendet wird sollte das ok sein, wenn Yuneec hier noch was dreht wird das hilfreich sein. Von Copter. eu durfte ich die 4Hawk-Antennenerweiterung testen und diese verdoppelt ungefähr die stabile Reichweite, allerdings kommt die Anschaffung derzeit aus Kostengründen nicht in Frage solange noch auf eine Nachbesserung gewartet wird.

      Neben der Beschäftigung mit dem Yuneec H520 für ein Rehkitzprojekt, habe ich noch diverse Eigenbaukopter, darunter auch einige FPV-Racer und 2 Wings die sich leider seit längerem im Aufbau befinden!

      Danke auch an Simon Thomas, der mir hier im Forum mal einen Beitrag verlinkt hat zum "Streit" mit dem KaDeF-Forum und MST. Sehr interessant da ich bis vor einigen Tagen diesen Streit gar nicht kannte. Ich war zu der betreffenden Zeit des Höhepunkts der Streitigkeiten nicht in Sachen Yuneec im Netz unterwegs und habe nix davon mit bekommen. Soll mir auch egal sein ich hatte in einer Yuneec-Facebook-Gruppe dazu mal gefragt, was fachlich von den Videos von MST zu halten ist und habe damit leider ins Wespennest gestochen, leider war die gewünschte fachliche Auseinandersetzung über die Videos nicht möglich. Nun weiß auch warum, zu viel Emotionen im Spiel.

      Auf jeden Fall noch mal danke an Thomas Illgen für die Hilfe mit dem "Gimbal Downgrad", diese Info habe ich auch bereits in eine englische H520-Gruppe weitergegeben, sehr zur Freuden des Fragestellers! :thumbsup:

      Viele Grüße

      Christian Meyer