Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Flug über leere Reisfelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Puh, gute Frage warum die Bilder matschig sind. Eine konkrete Antwort kann ich nicht geben, vermulich falsche Kameraeinstellung. Also Bedienungsfehler. In meinem nächsten Video, sind die Bilder klar und scharf.
      Ich "spiele" noch sehr oft mit den Einstellungen, vielleicht das Rückstellen vergessen.
      Wie dem auch sei, Danke für deine konstruktive Kritik.

      Sonnige Grüße aus Thailand
      Dieter
    • Ich kenne diese Landschaften... ;) Und ja, sie sind herrlich, imposant, kontrastreich...

      Allerdings finde ich in überwiegenden Teilen des Videos die Wolken extrem überbelichtet / überstrahlt und insgesamt die Aufnahmen zu hell.
      Meine Empfindung ist, dass dadurch durchaus interessante Perspektiven leider völlig zerstört werden.

      Nutzt Du einen ND-Filter? Gerade bei dem strahlenden Sonnenschein, wie er oft in TH herrscht, könntest Du Dir mal die Möglichkeiten solcher Filter ansehen.
      Ich wünsche allzeit genug Luft unter den Propellern, Kruzifix
    • Hallo Kruzifix,
      GeBo-920 hat auch schon Kritik angemeldet. Meine Antwort kannst du etwas weiter oben lesen, Damit dürfte auch deine Krtik beantwortet sein.
      ND Filter besitze ich noch nicht. Leider.
      Die Anschaffung steht aber schon auf der Wunschliste. Da ich auch noch anderweitig Videos mache, muß ich auch dort ins Equipment investieren.

      Sonnige Grüße aus Thailand
      Dieter