Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Das größte Haflinger Gestüt Europas in Meura

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Video ist sicher sehr gut gemacht. Allerdings mag ich persönlich solche Show-Veranstaltungen nicht. Eigentlich geht es da nicht in erster Linie um die sehr anmutigen und schönen Tiere. Sie sind leider nur die Statisten in diesem Spiel (wenn auch die Wichtigsten). Wenn mehr Autos am Straßenrand stehen als Pferde zu sehen sind, habe ich eher das Gefühl einer Zirkusveranstaltung beizuwohnen.

      Weitaus schöner fände ich Aufnahmen von echten Wildpferden in ihrem natürlichen Umfeld.

      Grüße Frank
    • FrankKie schrieb:

      Video ist sicher sehr gut gemacht.
      Das ist die zentrale Aussage und auch Absicht des Erstellers.
      Über Absichten, Hintergründe, Empfindungen, Vorlieben und Einstellungen kann, aber muss man hier nicht diskutieren.


      FrankKie schrieb:

      Allerdings mag ich persönlich solche Show-Veranstaltungen nicht. Eigentlich geht es da nicht in erster Linie um die sehr anmutigen und schönen Tiere. Sie sind leider nur die Statisten in diesem Spiel (wenn auch die Wichtigsten). Wenn mehr Autos am Straßenrand stehen als Pferde zu sehen sind, habe ich eher das Gefühl einer Zirkusveranstaltung beizuwohnen.

      Weitaus schöner fände ich Aufnahmen von echten Wildpferden in ihrem natürlichen Umfeld.
      Das ist der wesentlich umfangreichere Teil der legitimen Meinungsäußerung, hat aber wenig mit den Coptern, dem Fliegen etc. zu tun. Macht aber nichts, denn auch solche Meinungsäußerungen sind bei uns hier erlaubt und durchaus auch interessant. Leider jedoch führen sie sehr schnell weg vom eigentlichen Thema.

      Echte Wildpferde in ihrem natürlichen Umfeld in dieser Qualität zu filmen würde bedeuten, viel Zeit und Geld in die Hand zu nehmen und mit dem Ergebnis dann auch viel Geld zu verdienen... ;)


      FrankKie schrieb:

      Allerdings mag ich persönlich
      Andererseits hast Du ja explizit betont, dass die Aussagen Deine eigene subjektive Empfindung wiederspiegeln. Und auch die darf man hier natürlich kund tun!
      Ich wünsche allzeit genug Luft unter den Propellern, Kruzifix
    • Hallo,
      ich wollte mit meinem Beitrag auf keinen Fall der Videoerstellerin auf die Füße treten. Nochmal, das Video ist prima gemacht.

      Aber ein Video hat immer auch einen Inhalt, sonst wäre es sinnlos. Dazu sollte man natürlich eine eigene Meinung haben und diese auch kundtun. Mehr habe ich nicht gemacht. Sicher hat jeder seine eigenen Eindrücke und das ist auch gut so.

      Grüße Frank
    • Hallo ich mische mich mal ein, ich hatte von dem Gestüt eine Anfrage, ob ich mal mit dem Copter ein paar ergänzende Aufnahmen aus der Luft machen kann. leider war ich verhindert und da gerade in Bernburg und habe Karin (meine Copilotin) gefragt ob sie nicht mal Lust hat sich dort zu melden.. Hat sie 1 Tag vorher gemacht, und sich spontan ohne weiter Vorbereitung dorthin begeben.. Die Aufnahmen entstanden also aus dem Bauch heraus und unter den Möglichkeiten die es gab...Da es Privatgelände ist, konnte sie dort mit Abstand zu den Personen und den Pferden fliegen. Erfahrungen wie diese reagieren hatte sie schon, weil Pferdenarr und früher selbst welche in Besitz. Die Aufnahmen entstanden also wirklich nur als Beigabe und es war nicht gross beabsichtigt ein reinen Filmen draus zu machen..

      das Video wo die Aufnahmen enthalten sind anbei



      Unbenannt.JPG