Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Wizard und so ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wizard und so ...

      Servus liebe Flieger,



      auch ich bin ein stiller Leser hier im Forum und Seher der Videos von Fan Tho Mass.


      Ich habe mal ein paar Fragen an euch, mit der Bitte um kompetente Beantwortung.

      Bin bald in Skandinavien auf Motorradtour. Hier nehme ich natürlich auch meine Typhoon H mit.

      Habe auf einem großen Parkplatz den Follow Me Modus mit dem Wizard ausprobiert, funktioniert ja genial. Aber schafft die Drohne nur mit dem Wizard Tempo 70?


      Noch wichtiger: Wie sieht es mit der Höhe aus??? Wenn ich zum Beispiel auf eine Brücke (zum Beispiel die Atlantik Ocean Road ) fahren würde: Im Follow Me folgt mir die Drohne. Aber dann gibt es einen Bereich auf der Brücke, da geht’s mal eben 10 - 20 Meter in die Höhe, dann wieder runter. Folgt die Drohne dann auch der Höhe des Wizards, oder nur der Richtung.


      Ach ja: Welchen Speed schafft die Drohne im 0815 Modus des Wizard? Als Maximalgeschwindigkeit schafft die ja normalerweise ca. 70KM/h. Falls es weniger als 70 sein sollte, wie kann ich dies über den Wizard auf die 70 KM/h hochschrauben?


      Vielen Dank im Voraus für Belehrungen von den Spaßbremsen hi , dass dies auf öffentlichen Straßen nicht erlaubt ist wayne . Wir können diesen Part gerne überspringen werderw .
      Ist ja nur eine „was wäre, wenn“ Frage :saint: . Habe natürlich meine Drohnenzertifikate + LH Safedrone. Sogar einen Aufkleber hat meine Drohne.


      Tja, ansonsten ist dies für mich nur ein Gerät für die Freizeit. Habe die Drohne als Zweite Wahl von Yuneec über Amazon gekauft. War nicht sehr glücklich mit der Endkontrolle, da der Gimbal an der Platte nur 3 Gummis hatte, anstelle von 4ren. Einer hat gefehlt, war auch nicht in der Kamera. Hatte 2 kleine Abstürze, hat aber nur Rotoren gekostet. Einen Service hat Yuneec nicht zufällig auch in Berlin? Den Karton habe ich weggeworfen, habe nur den großen Rucksack. Sind die Wartezeiten für Reparaturen/Service bei Yuneec mittlerweile etwas kürzer geworden? Hatte da mal was von Monaten gelesen.



      Danke

      Indian


      PS: Vielen Dank an die fleißigen Mods und speziell Fan Tho Mass für die Videos. Ihr habt mir wirklich sehr im letzten ¾ Jahr sehr geholfen hail :thumbsup: . Mit euren Beiträgen hier im Forum für Probleme der Anderen, die ich teils auch hatte und so mitlesen konnte.
    • Hallo,

      der Wizard verfügt genau wie der Typhoon H über ein Barometer und kann, sofern zugeschaltet auch die Höhe anpassen.

      Die max. Geschwindigkeit im FollowME Modus beträgt etwa 70km/h je nach Windverhältnisse und nein, diese Geschwindigkeit kann man nicht anpassen/ändern.
      Ansonsten fliegt der Typhoon H im GPS - Mode etwa 45km/h und ohne GPS knapp 90km/h.
      Je höher die Geschwindigkeit, desto höher ist hier auch der Akkuverbrauch und Du würdest bei Mehrgeschwindigkeit keine Freude habe.

      Nein es gibt in Deutschland nur KK als Servicecenter. Die Bearbeitungszeit liegt derzeit etwa bei 1 Woche, die Aussage: "...Monate..." Ist glücklicherweise Monate her. Zusätzliche Informationen kann Dir hier Yuneec geben, einfach mal nachfragen.

      Originalverpackung ist hier nicht notwendig für einen Versand, wie bei allen Gerätschaften.

      Gruß
      Fan Tho Mass

      P.S. Danke
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus