Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Langendreer läßt grüßen

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Langendreer läßt grüßen

      Hallo und ein Danke für die Aufnahme.
      Ich selbst fliege den Thypoohn H wie er von der Stange kommt. Suc aber Leute aus dem Raum Bochum-Langendreer. Ich hoffe es gibt da einige. Denn nach 1für mich nicht nachvollziehbaren Absturz wäre fr mich mal wichtig ev. erfahren piloten zu treffen oder zumindest zu finden. Auch möchte ich mal erfahren wo ihr in der Umgebbung von Langendreer fliegt. hi
    • Hallo und Willkommen. In Bochum und Langendreer gibt es einige Flieger. Aber Grundstücke zum Fliegen sind sehr rar gesäht.
      Bis vor Kurzem bin ich noch am Ümminger und an der Kemnade geflogen. Das ist mittlerweile auch verboten.
      Aber man kann ja trotzdem Erfahrungen austauschen. Melde Dich einfach mal per PN wenn Du interesse hast.

      Ansonsten wünsche ich allzeit guten Flug. halöle
      Grüße auss´m Pott
      Gerhard
    • Hallo Manuel,

      wir treffen uns in unregelmäßigen Abständen an der UNI.
      Aber das wird auch nicht mehr lange so sein, weil die Baufahrzeuge schon angerückt sind.
      Da entsteht bald ein neuer Bau dann können wir da auch nicht mehr fliegen. Es wird schwierig...

      Kemnade ist im Bereich Witten und Hattingen entspannter. Einfach mal bei den Ämtern nachfragen.
      In Bochum hat der Amtsleiter gewechselt. Kann sein das sich da auch was getan hat.

      Ich fliege eingentlich wenig privat, daher bin ich da nicht so ganz auf dem Laufenden.
      Ich muss ja sowieso für jeden Furz eine Genehmigung einholen...

      PS: Kannst mir Deine Handynummer per PN schicken. Wir haben eine WhatsApp-Gruppe der Bochumer Piloten.
      Bei Interesse kann ich Dich da mit aufnehmen. Wir verabreden uns ab und an zum Fliegen an der UNI.
      Grüße auss´m Pott
      Gerhard