Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Reichweite erhöhen/ Phantom 3 Standard

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reichweite erhöhen/ Phantom 3 Standard

      Hallo,
      ich habe mir die Phantom 3 Standard gekauft vor wenigen Tagen, bin also ganz neu.
      Funktioniert soweit ganz gut, mache Fortschritte und lerne die App immer besser kennen.
      Firmware-update habe ich ganz am Anfang gemacht.
      Die Fernbedienung brauch ja glaube ich kein Update beim P3 Standard.... oder?

      Soooo... nun bin ich aber unzufrieden mit der Reichweite.
      Selbst wenn ich die Antenne richtig gut ausrichte, komme ich nicht über 200 - 300 Meter.
      Das hab ich mir echt anders vorgestellt :rolleyes:
      Was haltet ihr von den range extendern?
      Diese kleinen Aluhüte... habe mal gehört das sie die Verbindung stabilisieren, aber nicht die Reichweite erhöhen...
      Dann gibt es ja noch die Möglichkeit bessere Antennen zu installieren, bringt das viel? Lohnt es sich?
      Bin allerdings kein Elektriker und es sieht schon komplex aus in den Videos. So einen Controller komplett aufzumachen und da irgendwelche Kabel zu verbinden... weiß nicht ob ich das könnte...
      Gäbe es noch andere Möglichkeiten?
      Lieben Gruß,
      Johannes kaffetrinken

      und danke für jeden Tipp im voraus
    • Hallo Johannes,

      bau dir aus kostenlosem Abfall einen Reflektor, so wie hier im Link:

      Damit kannst Du die Reichweite der Fernsteuerung verbessern.
      Das Schöne ist: Du kannst nichts falsch oder kaputt machen, du erhöhst nicht verbotenerweise die Sendeleistung und die benötigten Materialien sind überall kostenlos vorhanden, bisschen basteln und wenn der Erfolg kommt, hast Du selbst etwas geschaffen.
      Kaufen kann schließlich jeder ;)

      Gruß und Erfolg,
      Thomas
    • Hallo Johannes,
      ich begrüße dich im Forum und möchte dich bitten, die Forenregeln zu lesen
      ich möchte dich auf ein Problem hinweisen, bevor es Ärger gibt:
      Forenregeln
      4. Forums-Themen und Beiträge:
      Aufgrund unserer Erfahrungen sind Beiträge & Videos von Reichweiten- oder Höhentests oder Fragen dazu, nicht erlaubt.
      Hintergrund ist die Tatsache, dass nach der DrohnenVO in Deutschland nur noch in engen Grenzen geflogen werden darf.

      Wer hier etwas in der Richtung postet, also weiter oder höher, setzt sich der Gefahr aus, angeschissen zu werden.

      Einige, insbesondere aus anderen Foren warten nur darauf, dass wir gegen die Regeln verstoßen.
      Insbesondere, wenn du hier Höhen und Weiten postest, die rechtlich nicht zulässig sind
      Davor sollten wir uns schützen.

      Deswegen:
      • weiter diskutieren im Thema wie bisher
      • Höhen und Weitenangaben bitte als PN und nicht im Thema
      • verändere oder verschlimmbessere , was du möchtest aber poste nicht alles
      Dies ist eine Empfehlung zu deinem Schutz kaffetrinken

      ;)

      Sameroney schrieb:

      und danke für jeden Tipp im voraus
      Denke bitte daran, dass du nicht starten/ fliegen darfst, wenn du keine Haftpflichtversicherung für den Kopter hast.
      Bitte nicht falsch verstehen, ich will dir nicht den Spaß verderben aber als Neuling kann man nicht alles wissen und ich möchte dich unterstützen
    • Lieber Johannes,

      Du fliegt 300 Meter auf Sicht. Ok. Und Du hast Dir das (was??) anders vorgestellt.

      Bitte beschreib mal, wie Du was und wie weit fliegen willst mit einem Range-Extender.

      Danke. Würde Deine Inputs gerne hier lesen.

      Gruß

      WOMBAT
    • Hubsano schrieb:

      Hallo Johannes,
      ich begrüße dich im Forum und möchte dich bitten, die Forenregeln zu lesen
      ich möchte dich auf ein Problem hinweisen, bevor es Ärger gibt:
      Forenregeln
      4. Forums-Themen und Beiträge:
      Aufgrund unserer Erfahrungen sind Beiträge & Videos von Reichweiten- oder Höhentests oder Fragen dazu, nicht erlaubt.
      Hintergrund ist die Tatsache, dass nach der DrohnenVO in Deutschland nur noch in engen Grenzen geflogen werden darf.

      Wer hier etwas in der Richtung postet, also weiter oder höher, setzt sich der Gefahr aus, angeschissen zu werden.

      Einige, insbesondere aus anderen Foren warten nur darauf, dass wir gegen die Regeln verstoßen.
      Insbesondere, wenn du hier Höhen und Weiten postest, die rechtlich nicht zulässig sind
      Davor sollten wir uns schützen.

      Deswegen:
      • weiter diskutieren im Thema wie bisher
      • Höhen und Weitenangaben bitte als PN und nicht im Thema
      • verändere oder verschlimmbessere , was du möchtest aber poste nicht alles
      Dies ist eine Empfehlung zu deinem Schutz kaffetrinken

      ;)

      Sameroney schrieb:

      und danke für jeden Tipp im voraus
      Denke bitte daran, dass du nicht starten/ fliegen darfst, wenn du keine Haftpflichtversicherung für den Kopter hast.Bitte nicht falsch verstehen, ich will dir nicht den Spaß verderben aber als Neuling kann man nicht alles wissen und ich möchte dich unterstützen
      hab mich um alles gekümmert danke... PHV hab ich, Schild wird grad gemacht...
    • onkeltom schrieb:

      Hallo Johannes,

      bau dir aus kostenlosem Abfall einen Reflektor, so wie hier im Link:

      Damit kannst Du die Reichweite der Fernsteuerung verbessern.
      Das Schöne ist: Du kannst nichts falsch oder kaputt machen, du erhöhst nicht verbotenerweise die Sendeleistung und die benötigten Materialien sind überall kostenlos vorhanden, bisschen basteln und wenn der Erfolg kommt, hast Du selbst etwas geschaffen.
      Kaufen kann schließlich jeder ;)

      Gruß und Erfolg,
      Thomas
      werds mir wohl eher kaufen... bin furchtbar faul :(