Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

E-Mail Programm ST16S

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • E-Mail Programm ST16S

      Ich habe mir auf der ST16 den E-Mail Client eingerichtet und das versenden und empfangen der Mails funktioniert super. Allerdings bekomme ich nicht heraus in welchem Verzeichnis die Anhänge gespeichert werden. Kann mir eine Sagen in welchem Verzeichnis die Downloads stehen, beziehungsweise ob man das Verzeichnis umstellen kann

      Viele Grüße

      Jürgen
    • Hallo Jürgen,
      wo die Downloads eines Email-Clients landen, bestimmt dieser Client! Keine Ahnung, was Du da hast.

      Ich installiere auf der St16 nicht ein einziges Programm, was da nicht drauf gehört, da Googledienste und andere Apps, gerne mal Hintergrundprozesse installieren, die sich nicht darum kümmern, ob der Datapilot genug Ressourcen bekommt.
      Ich stecke noch nicht einmal eine SD Card in die ST16, weil auch das "Unterbrechungen" produzieren kann.

      Die ST16 wird zwar als "vollstandiges" Android-Tablet bezeichnet, es ist aber nicht ratsam, daraus eine eierlegende Wollmilchsau zu machen.
      Irgendwann produziert die Fernsteuerung eine Fehlfunktion und dann ist das Gejammere groß! ;)
      Gruß Fritz
    • Sehe ich wie @Fritz. Jede Software oder App belastet die Performance der ST16(S). Auch ich habe alle meine Funken so belassen
      wie sie sind. Ich wüste auch nicht warum ich während des Fluges Email abrufen sollte. Und wenn ich mal Emails lesen muss
      mache ich das lieber mit dem Handy. Das brauche ich dann auch nicht erst hochfahren.
      Grüße auss´m Pott
      Gerhard
    • Es wurde keine App installiert, sondern der vorinstallierte Mail Client. Dieser ist auch so eingestellt das nur manuell Mails abgeholt werden.

      Wir wollten es nutzen um Planungsfiles auszutauschen von Missionen bei der Rehkitzrettung. Wenn wir zusammen stehen nutzen wir sowieso den USB Stick, aber wenn man es von einer Steuerung zur nächsten schicken kann ist es einfacher auf die Distanz
    • Hallo Jürgen.
      die Anwendung klingt sinnvoll - spart jedenfalls Zeit und Handling.
      Leider habe ich gerade die ST16S nicht zur Hand, sonst würde ich Dir raussuchen, wo die Downloads landen, wenn sie NICHT im Android Downloadordner sind.

      (evtl. ein gesendetes File nach dem Filenamen im Dateimanager suchen?!?

      P.S. oder sich die Suche etwas erleichtern, indem man die ST16S per USB Kabel an den PC anschließt?!?
      Gruß Fritz
    • Hallo Jürgen
      Das mit dem E-Mail Ciente ist bei Android so eine Sache
      Meistens wird bei der Einrichtung immer gleich Imap gezogen
      Ergebnis Alle Mails bleiben auf dem Server des Email Anbieters
      Die Mails die du dann sendest oder empfängst werden aber ZUSÄTZLICH im apk content gespeichert
      Die findest du aber nicht so einfach
      Die Anlagen kannst du dir Anschauen weil du auf dem Eail server bist
      Erst wenn du in der Email explizit clicks das du die Anlage speichern willst
      findest du die Anlage in der Regel im Downloadverzeichniss
    • Hallo Robodrone,

      das war mir schon bewusst und ich habe explizit Datei speichern geklickt. Im Downloadordner ist aber nichts gelandet. Werden jetzt doch erstmal nur per USB agieren. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht das der USB Port sehr empfindlich ist bezüglich der Stellung des USB Sticks. Er wird oft nicht erkannt, oder erkannt und schreibt nur den Dateinamen ohne Inhalt. OK nicht oft...ab und zu ;)