Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Samsung Galaxy Note 10.1 mit Mavic Pro verbinden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Samsung Galaxy Note 10.1 mit Mavic Pro verbinden

      Hallo zusammen,
      ich hab eine kurze Frage.
      Ich habe die Mavic Pro und ein Samsung Tablet, nämlich das Galaxy Note 10.1.
      Dieses Tablet wollte ich mit der Mavic Fernbedienung verbinden. Dies hat leider nicht geklappt. Mein Iphone hat er allerdings sofort erkannt.
      Das Tablet hat keinen Micro-USB Stecker sondern einen extra Tablet Stecker. Um das kabel anschließen zu können, habe ich einen Adapter gekauft, von dem Micro USB an der Seite der RC auf USB-Female.
      Die Verbindung könnt ihr auf den angehängten Bildern sehen.
      Habt ihr eine Idee, warum keine Verbindung aufgebaut wird???
      Danke im Voraus!
      Henning
    • Hallo,

      du darfst das Tablet nicht an der Seit an der Ladebuchse/ Anschluss für i-phone anschließen. Dafür musst du unten imnd der Mitte an der Fernbediehnung den normalen USB-USB Anschluss benutzen, dann startet auch nach der Verbindung zwischen dem Mavic und der Fernbediehnung automatisch die DJI Go4 oder Litchi App. du brauchst da keinen Adapter, die andere Seite deine originalen USB Kabels für das Tablet hat doch einen normalen USB Stecker. Ich benutze ein Samsung Tab A 10,5 und das funktioniert super.
      Holger

      "Mit Achtung Vor-, Mit-, Voneinander lernen"
    • Hallo Henning,

      das Kabel an der Seite hast du komplett entfernt, gut. Jetzt einige Fragen

      - sartet gar keine App, normalerweise startet die App von allein, eventuell manuell selber starten.
      -lässt sich die DJI GO4 oder Litchi App auch ohne Verbindung zum Mavic auf dem Tablet starten
      - hast du eventuell beide Apps installiert, dann musst du auswählen welche gestartet werden soll, habe woanders auch gelesen, dass bei einigen Geräten nicht beide Apps auf dem selben Tablet installiert sein dürfen.
      - ich binde immer erst den Mavic mit der Fernbediehnung und dann schließe ich erst das Tablet an, wie machst du es
      - ist dein Tablet eventuell gesperrt, hast du den USB Zugriff am Tablet aktiviert
      - kannst du es mit einem Handy überprüfen ob du ein Bild bekommst

      PS: dein USB Kabel ist auch in Ordnung, wird das Tablet an einem PC über das Kabel erkannt.
      Holger

      "Mit Achtung Vor-, Mit-, Voneinander lernen"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zwischenlandung ()

    • Hallo Holger,
      danke für Deine Antwort!


      Zwischenlandung schrieb:

      - sartet gar keine App, normalerweise startet die App von allein, eventuell manuell selber starten.
      -lässt sich die DJI GO4 oder Litchi App auch ohne Verbindung zum Mavic auf dem Tablet starten
      - hast du eventuell beide Apps installiert, dann musst du auswählen welche gestartet werden soll, habe woanders auch gelesen, dass bei einigen Geräten nicht beide Apps auf dem selben Tablet installiert sein dürfen.
      - ich binde immer erst den Mavic mit der Fernbediehnung und dann schließe ich erst das Tablet an, wie machst du es
      - ist dein Tablet eventuell gesperrt, hast du den USB Zugriff am Tablet aktiviert
      - kannst du es mit einem Handy überprüfen ob du ein Bild bekommst

      1. Er fragt ob er DJI Go 4 automatisch starten soll, wenn die Fernbedienung angeschlossen wird.
      2. Die DJI Go 4 app lässt sich auch ohne verbindung starten.
      3. Ich habe das Tablet komplett zurück gesetzt und nur die DJI Go 4 App installiert
      4. Ich hab beides probiert. Und die app zeigt ja uch an, das sie verbunden sind. Nur wenn ich dann auf fliegen gehe, bekomme ich halt kein Bild von der kamera. den rest kann ich steuern. ich kann der drohne sagen sie soll starten, landen oder ein video aufnehmen.
      5. Ich denke nicht, da es auf Werkseinstellung gesetzt ist. Und ich bekomme ja auch eine Verbindung. Also kommunikation ist da, nur das Kamerabild wird nicht übertragen.
      6. Mit meinem Iphone bekomme ich ein Bild.

      Mein USB kabel sollte i.O. sein, bekomme über den PC zugriff aufs Tablet. Und ja auch ne verbindung zur mavic, ohne Bild....
      Technische Details





      MarkeSamsung
      Modell/Serie10.1

      Artikelgewicht599 g
      Produktabmessungen26,2 x 0,9 x 18 cm
      ModellnummerGT-N8000EAADBT
      Farbedunkel grau
      FormfaktorTouchscreen-Handy
      Bildschirmgröße10.1 Zoll
      Bildschirmauflösung1280 x 800 Pixel
      ProzessormarkeARM
      ProzessortypCortex A9
      Prozessorgeschwindigkeit1.4 GHz
      Prozessorkerne4
      Größe des Arbeitsspeichers2048 MB
      Speicher-ArtDDR3 SDRAM
      Max. unterstützte Größe2 GB
      Größe Festplatte16 GB

      Könnten die technischen details zu schwach sein??

      Danke für eure Hilfe bei einem Anfänger wie mir!!
      Grüße
      Henning
    • Hallo,Hans,

      da stehe ich jetzt etwas ratlos da. Habe ja immer noch das Kabel in Verdacht, ist halt blöd, das es so einen speziellen Anschluss am Tablet hat.
      Hast du mal die einzelnen Einstellungen in den beiden Apps verglichen, nicht das es da Unterschiede gibt. Man kann ja z.B. die Frequenz der Bildübertragung auch manuell verstellen.
      Holger

      "Mit Achtung Vor-, Mit-, Voneinander lernen"
    • So, nach einigem Suchen, hab ich mein Ersatzkabel gefunden: Original von Samsung, Original verpackt, also nagelneu....
      Und leider auch kein Bild!
      Nach einigem weitersuchen im Netz, habe ich herausgefunden, das es kein unbekanntes Problem ist......
      Es wird jedesmal vermutet, dass es daran liegt, das das Tablet einfach zu schwach ist, um das Bild Signal zu verarbeiten.
      In einem anderen Forum wurde geschrieben, mann könne die App-Version downgraden, dann soll es bei einigen gehen.. Aber da das schon 2016 geschrieben wurde, möchte ich mir keine Softwareversion die über 2 Jahre alt ist installieren...
      Resümee: Ich fliege erstmal mit meinem Iphone 6 weiter, ist zwar nen Firmenhandy aber das ist ja egal....
      Und irgendwann gibt es dann mal ein neues Tablet.
      Hab ja über das Nvidia Shield K1 nachgedacht, was hier hier mehrmals für 199€ angepriesen wurde.... Leider kostet es jetzt 369€ doofy fie

      Danke für Deine Hilfe Holger!!! :thumbsup: :thumbsup:

      Grüße
      Henning
    • Mit dem Tablet hatte ich es mal an der P4 probiert, auch kein Bild bzw. immer wieder eingefrorener Liveview und dazwischen nur lila und grüne Schlieren.

      Tablet Geheimtipp für den Mavic ist ja das xperia z3 compact Tablet. Extrem hell, aber leider inzwischen nur noch gebraucht zu Wucherpreisen zu bekommen.

      Dann das Huawei Mate 9, ebenfalls sehr hell aber etwas klein und als Kopterphablet alleine etwas teuer.

      Wenn man es mechanisch hinbekommt(arbeite gerade an einer Lösung) ist das iPad Pro12.9 in der neuen Version natürlich top. Sehr hell, gut entspiegelt und Leistung satt. Aber auch eine Preisfrage...
    • Hallo, ich nutze das Samsung Galaxy Tab A 10,5 (2016) T580 und habe es "gebraucht wie neu" bei Amazon für 149€ gekauft. Die Apps DJI Go4 und Litchi laufen bis jetzt stabil. Akkulaufzeit ist auch in Ordnung und wenn man die Helligkeit ganz hochstellt geht es auch bei Sonne gut. Nutze hier aber auch einen Sonnenschutz. Da das Tablet auch von der Fernbedienung mit geladen wird habe ich eine entsprechende Powerbank angeschlossen und fliege so ohne Probleme 3-4 Lipos leer und bekomme keine Akkuwarnung, wird einfach oben am Ladeanschluss mit angeschlossen.

      Tablet: ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used
      Sonnenschutz: ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1
      Powerbank: ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
      Holger

      "Mit Achtung Vor-, Mit-, Voneinander lernen"