Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Grüße aus dem Pott

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüße aus dem Pott

      Hallo, ich bin der Christian und bin 41 Jahre jung.
      Ich möchte mich bei euch allen erstmal recht herzlich bedanken , da ich in diesem Forum schon recht viel als Offliner gelesen habe.Dadurch konnte ich mir schon eine Menge Tipps und Tricks holen.
      Ich kaufte meinem Sohn als erstes einen Discounter Kopter und der hielt nicht sehr lang.Mein Sohn war damals sehr traurig und ich sah dann zufällig bei Gearbest( kaufe dort schon ein paar Jahre mein E-Zigaretten Kram) einen guten ersatz für kleines Geld.
      Das Teil war dann wohl der Auslöser für mehr( Lass mal den Papa fliegen ;)
      Dann schaute ich mich nach einem Kopter um mit GPS. DJI kam für mich NOCH nicht in Frage , da ich erstmal testen wollte ob das alles was für mich ist. Sah mir bei YouTube etliche Videos an und dachte erst an den Kopter von Cheerson ( CX-23).
      Und da kam das Forum hier ins Spiel. Habe dann immer wieder was von einem Hubsan gelesen und schaute mal bei GB rein .Gesagt ,getan und kaufte mir vor zwei Monaten den Hubsan H501 S-S Advance im Flash Sale.
      Habe damit echt Spaß und denke das wird auch erstmal so bleiben.
      Vor gut zwei Wochen habe ich noch zwei Flugakkus und einen für die Fernsteuerung gekauft, und nach einigen Threads aus dem Forum noch die Cam Carbon 8x4,5 Luftschrauben mit den guten Muttern von Graupner.
      Bin echt begeistert wie Agil der Kopter damit geworden ist.
      Weil ich merkte das der Kopter immer mehr tanzte im Schwebeflug dachte ich mir das ich ihn mal neu Kallibrieren und Binden sollte. Damit ich es lesen konnte wie ich das machen kann , entschloss ich mich hier im Forum mal anzumelden.
      Ich denke das ich eventuell noch die ein oder andere Frage haben werde. Aber es steht ja schon eine Menge geschrieben wo ich mich erstmal durcharbeiten werde.
      Wie gesagt nochmals Danke für diese Informationsflut die ich schon vorher reichlich gelesen habe.
      Und Danke an @Hubsano für die Detaillierte Beschreibung Kallibrieren/Binden !

      Ich wünsche euch allzeit guten Flug und einen schönen 1. Mai !

      Gruß
      Christian ( Hoomer)
    • Hallo Christian
      herzlich willkommen in unserer Runde.
      Ich wünsche dir zu jedem Start immer die passende gute Landung.

      Wenn du Fragen hast, müssen wir vorher gemeinsam klären, welche Version des H501 du hast.

      Dazu benötigen wir deine Mithilfe, sonst kann die Antwort falsch sein.

      Vom Hubsan H501 gibt es 2 Ausführungen, den H501S (ältere Version) und H501SS (aktuelle Version).

      Wenige wissen das; woher auch?

      Deswegen bitte
      vor der 1. Frage lesen
      und die entsprechenden Informationen einstellen.
      Die richtige Antwort ist oft davon abhängig, welche Firmware du auf dem Kopter hast


      Die Anleitung für das Kalibrieren hast du bereits gefunden.
      Danke für dein Lob

      Falls du noch eine Checkliste möchtest: Checkliste-Start.pdf

      In diesem Sinne nochmals herzlich willkommen
      Uli