Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Neuer H520 Pilot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer H520 Pilot

      Mein H520 ist heute angekommen :thumbsup:
      Auf den ersten Blick macht er echt einen guten Eindruck ... Man merkt schon, eine ganz andere Klasse, als der "normale" H. Auch die ST16 macht einen sehr gute Eindruck, sowohl vom Display, als auch von der Software.

      Der Wechsel von Video auf Foto geht blitzschnell und die Anzeige der Kamera Stellung inkl. Neigung in Relation zur Kopternase ist klasse. Einige Kameraeinstellungen sind ohne erst ins Kameramann zu müssen einstellbar :thumbsup:

      Ich glaub, ich habe mich richtig entschieden :thumbsup: :thumbsup:

      Leider ist hier das Wetter zu schlecht um zu fliegen ||

      Mehr dann die nächsten Tage :thumbup:

      Ich wünsche Euch allen einen schönen 1. Mai :thumbup:

      Gruß
      Marc
      Analog zum Segeln: Kamera und Rotorbruch rofl rofl
    • Hallo Gerhard,

      hab die E90 und hab mal auf der Terasse ein Bild und ein Video (schwenk) gemacht ... muß ich mir gleich einmal anschauen.

      Ist doch schön, wie beharrlich der Mensch in seiner (höchst) objektiven Meinung ist. Bislang fand ich das Orange vom H520 gewöhnungsbedürftig - jetzt, da er meiner ist, find ich das Orange sogar recht schön pleasantry

      Gruß

      Marc
      Analog zum Segeln: Kamera und Rotorbruch rofl rofl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mc-Murph ()

    • So, es hat vorhin aufgeklart und ich war gerade draußen, 3 Akku's verfliegen :thumbsup: . Die beiden orangen Akku's /HV Lipos) und einen normalen vom H.

      der H520 fliegt sich noch besser als ich gedacht erwartet habe. Er hält einwandfrei die Position, fliegt sich im Vergleich zumH butterweich und dreht sauber durch die Kurve. Auch das das Umschalten zwischen Angle und Manual Mode (ohne GPS Unterstützung) direkt auf einem Schalter liegt, ist praktisch und funktioniert problemlos.

      Die Bilder und Videos muß ich mir gleich noch einmal anschauen, man merkt allerdings schon auf dem Display der Fernsteuerung den weitaus größeren Dynamikumfang der E90 ... Ich habe das Gefühl, das Display der ST16S spielt auch in einer anderen Liga, als das der ST16. Neben dem Single Modus beim Fotografdieren gibt es auch noch den Timelapse Modus, einstellbar von 3 bis 60 Sekunden. Die Intervallaufnahmen speichert die Kamera auch im DNG Format :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Allerdings habe ich jetzt ein Luxusproblem. mein Laptop ist beim abspielen der Videos überfordert rofl
      Leider macht der H520 keine HDR Aufnahmen, zumindest jetzt noch nicht.

      Beim einziehen des Landegestells hatte ich keinen Verbindungsabbruch. Angenehm ist auch das Motorengeräusch ... der H520 ist weit leiser, als der H.

      Bislang kan ich nur sagen .... Super, klasse Kopter ... Ist ein gelungener Wurf von Yuneec, finde ich :thumbup:

      Gruß

      Marc
      Analog zum Segeln: Kamera und Rotorbruch rofl rofl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mc-Murph ()

    • Sodele ... dann will ich Euch mal meine Erfahrungen mit dem H520 mitteilen.

      Ich bin begeistert ... er fliegt ungeheuer stabil, hält sauber die Position und die Kamera (E90) ist klasse ... allerdings sollte man schon eine sehr schnelle 32 GB Karte in der Cam haben ... eine 16 GB ist schnell voll. 3 Minuten Video sind mal locker 2,8 GB :thumbup: Also pi mal Daumen 1 GB pro Minute dance

      Das Mapping werde ich heute Nachmittag mal ausprobieren. Bin schon gespannt ... Acker als 3D Modell rofl totolachen

      Ich muss sagen, der H520 ist ein klasse Arbeitstier ... während ich mit dem H immer mit einem leicht mulmigen Gefühl aufgestiegen bin - nach dem Motto, was passiert denn heute -, bin ich mit dem H520 deutlich entspannter.

      Was mir auch gut gefällt, ist das Geräusch vom H520 ... er ist deutlich leiser als der H.

      Man merkt in allen Punkten, daß der H520 in einer ganz anderen Liga spielt. Der Umstieg von Yuneec auf den PixHawk FC war eine gute Entscheidung.

      Ich bin mal gespannt, was Yuneec noch hinsichtlich Updates bzw. bzgl. des SDK für den H520 bringt.

      Auf jeden Fall bereue ich es nicht mich für den H520 entschieden zu haben.

      Gruß
      Marc
      Analog zum Segeln: Kamera und Rotorbruch rofl rofl