Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Bayangtoys x21, oder x16 kaufen?

• Cool, dann mal viel Spaß bei den ersten Probeflügen. Und immer schön draußen fliegen. Für drinnen ist die X21 einfach zu groß ;) .

CaesarX21 schrieb:

Dann sei mal froh ,das ist ja mal mehr als zügig geliefert.
      Das Lager G-W-5 soll wohl Tschechien sein. Da die X21 also bereits im EU-Raum war, musste sie nicht mehr zum Zoll und konnte direkt zum Empfänger. Außerdem ist der Weg von Tschechien nach Deutschland auch nicht ganz so weit :D .
      Liebe grüße vom Stefan. Dem mit der X21.
    • Kenne ich. Meine Dauerbaustelle ist 4 Jahre alt und meine Tochter. Da geht so manches mal das beste Flugwetter für Ausflüge drauf. Aber das eigene Kind ist schließlich auch ein wenig wichtiger, als die X21. Und wir sind da bei weitem nicht allein. Wenn man die Beiträge hier im Forum so verfolgt, haben die meisten nicht so viel Zeit zum fliegen, wie sie gern hätten ;) .
    • Neu

So, gestern mal auf die Schnelle versucht abzuheben...

Positiv: die Bindung hat funktioniert, Kalibrierung ebenso und nach manuellem Start ist sie tatsächlich geflogen.. :thumbsup:

Negativ: Obwohl 17-19 Satelliten angezeigt worden sind, flackert das Gps Signal in der Funke und die die Led in der Fernsteuerung flackert durchgehend in einem schnellen Rhythmus.
      Kann ich dennoch davon ausgehen, dass die Verbindung zum Satellit steht?

Ferner, die originale Kamera nimmt nicht auf. Kein Foto, kein Video.
      Muss ich erst diese App installieren und die Kamera separat über Handy aktivieren?

SG, Achim
    • Neu

larix schrieb:

Negativ: Obwohl 17-19 Satelliten angezeigt worden sind, flackert das Gps Signal in der Funke und die die Led in der Fernsteuerung flackert durchgehend in einem schnellen Rhythmus.
      Kann ich dennoch davon ausgehen, dass die Verbindung zum Satellit steht?
      Ich kenne es von meiner X21 garnicht anders. Der GPS-Schriftzug flackert auch bei mir stets auf dem Display. Und auch die rote LED der Funke blinkt bei mir stets, wenn ich fliege. Also, keine Ahnung ob gerade die LED etwas zu bedeuten hat, aber wenn sie rot blinkt fliegt die X21 erfahrungsgemäß trotzdem bestens.

larix schrieb:

Ferner, die originale Kamera nimmt nicht auf. Kein Foto, kein Video.
      Muss ich erst diese App installieren und die Kamera separat über Handy aktivieren?
      Da die die Kamera lediglich ihren Strom von der X21 bezieht und keine Datenverbindung zwischen X21 und Kamera besteht, kann die Videoaufnahme/Fotoaufnahme nur über die App ausgelöst werden. Die Tasten für Foto/Video an der Funke sind funktionslos und wurden daher von mir für die Gimbalsteuerung verwendet.