Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Probleme beim Binding des Wlan-Extenders mit der Kamera P V 2+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme beim Binding des Wlan-Extenders mit der Kamera P V 2+

      Hallo !

      Ich bin gerade ziemlich enttäuscht... Habe mir mal wieder einen DJI Phantom Vision 2+ gebraucht gekauft und eigentlich klappte alles recht gut.
      Nun bin ich im Ausland und wollte morgen für einen Freund Fotos machen. Ich bin seit 5 Stunden dran, diese verdammten WLAN-Extender mit der Kamera des Kopters zu verbinden. Ich mache alles, wie in den X Tutorials beschrieben...
      Extender starten, Steuerung starten und Kopter starten...
      WLAN des Phantom im Tablet aktivieren...
      In die App gehen... Binding... Geht nicht... MAC-Adresse eingeben... Speichern... Zurück in die Kamera-App... "Phantom nicht verbunden"...
      Neustart von allem...
      WLAN-Extender mit dem kleinen Loch an der Seite zurücksetzen... Nochmal alles von vorne... Wieder "Phantom nicht verbunden" Keine Bildübertragung. Das Menü mit Sats, etc ist da...
      X-Mal wiederholt... Dann mit den anderen Extendern das Gleiche versucht (vielleicht ist ja einer kaputt...), gleiches Ergebnis...
      Ich weiß nicht mehr weiter... Auch den QR-Code x-Mal gescannt. Kein Erfolg!
      Das WLAN-Modul kann es nicht sein - oder? Denn ich habe ja das Menü der Kamera-App mit Statusanzeige des WLAN-Extenders, Sat-Anzeige & Co.
      Was ist das für ein Murcks????? :(
    • Hallo!

      Nach meinen vielen Recherchen habe ich es aufgegeben. Fazit ist, dass die Videoplatine, die für die Bildübertragung zuständig ist, bei der ersten und zweiten Version der WLAN-Platine zu heiß wird und dann defekt ist. Es ist kein User-Fehler, sondern eine Fehlkonstruktion. DJI weiß davon und bietet eine Reparatur an, die aber kaum weniger als 200 Euro kosten wird. Die gebrauchten WLAN-Module kosten in eBay ab 150 Euro aufwärts und haben auch das gleiche Problem, dass sie schon nach kurzer Zeit zu heiß werden. Von DJI ist keine Abhilfe zu erwarten. Ich habe viele E-Mails mit denen hin und her geschrieben, aber sie bieten keine kulante Lösung an.
      Ich habe meinen Kopter dann in Einzelteilen über eBay verkauft, um den Schaden zu verringern. Die neuen Kopter haben eine andere Übertragungstechnik. Ist sehr schade, denn der DJI Phantom Vision 2+ hatte schon ein paar Vorteile...