Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Übersicht über gute Flug-Hotspots?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Übersicht über gute Flug-Hotspots?

      Hallo Gemeinde,

      kennt vielleicht jemand eine gute Übersicht im Netz über gute Flughotspots bzw. gute Objekte, bei denen man gute Aufnahmen machen kann?
      Ich bin eher am Berliner Raum interessiert, gerne aber auch ganz D. In MäcPomm bin ich auch viel unterwegs...

      Danke und Gruß
      Hans
    • Hi,

      ja sowas habe ich auch schon gesucht. Habe auch schon Anfragen gestellt, aber keine hilfreichen Antworten bekommen.
      Im besten Falle freundliche: "schau in die Karte" (Was natürlich nur mittel hilfreich ist, da ich keine Karte oder App kenne die
      korrekte Ergebnisse liefert. Spätestens an der Naturschutzgebietfrage oder dem NOTAM oder einer lokalen Bestimmung eines
      super informierten Bürgermeisters, scheitern diese)

      In anderen Worten: wenn jemand so einen Spot gefunden hat behällt er Ihn für sich, schon weil es sein könnte dass es sich
      nur um "geduldete" Flächen handelt, die man wirklich nicht breittreten sollte.

      Wie auch immer ich habe im Großraum Kiel noch nicht einen Lokation genannt bekommen. Es gibt ein paar Stellen wo ich glaube
      dass man das darf, aber ich bin mir nie 100% sicher, denn speziell die NOTAM sind für mich nicht wirklich verständlich.