Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Berlin!

• Hallo Gemeinde,

beste Grüße aus Berlin bzw. aus der Nachbarmetropole Falkensee.
      Ich bin seit einiger Zeit Partner eines Mavics, der mir schon recht viel Freude bereitet hat. Neben ihm habe ich noch so eine kleine Sammlung diverser Minis, angefangen natürlich mit dem H36 :)
      Ich habe mich bereits auf einigen der mittlerweile recht wenigen Hotspots rumgetrieben, bspw. den alten Fliegerhorst bei Schönwalde oder der Warnow in HRO (was mittlweweile aber auch nicht mehr erlaubt ist).

Falls sich jemand mit mir über coole Hotspots in Berlin und Umkreis austauschen möchte, ich würde mich freuen.

Gruß
      Hans
    • Hallo und Grüße ebenfalls aus Berlin und ein herzliches Willkommen hier im Forum, welches grad seinen 2. Jahrestag feiert.
      Ich komme aus dem Nordosten Berlins, also einmal quer durch die Stadt. Von hier habe ich es nicht weit zum Copterfliegen ( Raum Wartenberg / Lindenberg).

Gruß Micha
    • Hi,
      ich hatte mal'n Garten in Schönow/Bernau, von daher kenne ich die Ecke etwas. Leider ist hier das ganze ehem. Russengebiet Naturschutzgebiet, genau wie in Dallgow das olympische Dorf :( hier war ich kurz nach der Wende offroad unterwegs, leider gabs damals noch keine erschwinglichen Drohnen ;)

Hobby oder Profi? Was machst Du mit Deinen Copters?

Hans