Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Warum der TH so ein schönes Trägesystem ist

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die waren das also, als den einen Tag während meines Praktikums in der Mittagspause eine Drohne am Himmel hing. Hätt da am liebsten meine X21 hinterher geschickt um Nahaufnahmen vom Flieger zu machen :D . Natürlich hatte ich sie aber nicht am Arbeitsplatz, sondern zuhause. Schon heftig, was da in dem Gebäude entwickelt wird, wo ich mein Praktikum hatte. Würde aber denken, dass wäre mit der X21 ebenso machbar gewesen. Eine Drohne welche einen HAKRC Gimbal samt Actioncam tragen kann, sollte ein etwas größere Versuchsplatine locker in die Lüfte heben. Danke für den Hinweis auf Silicon Radar. Vielleicht gelingt es mir ja nach der Umschulung dort Mitarbeiter zu werden.

      Das Video selbst kommt mir wie eine Firmenpräsentation/Werbung rüber. Hatte bei dem Titel etwas mehr Details über den Tayfunkopter erwartet. Aber nun gut, ist auch so ganz brauchbar :D .
    • Engi-X21 schrieb:

      Hatte bei dem Titel etwas mehr Details über den Tayfunkopter erwartet.
      Der Thypoon H ist in dem Video eigentlich das Testgerät, es könnte durchaus auch ein anderer Kopter genutzt werden. Sicher würde Radar gerade bezüglich Kollisionserkennung eine weitere Erhöhung der Sicherheit bedeuten, neben den in einigen Koptern bereits vorhandenen Systemen (optisch, Ultraschall, Infrarot). In höhenwertigen KFZ ist das durchaus schon Realität, allerdings sind die entsprechenden Bauteile dort relativ groß (zumindest aus der Sicht eines Kopters). Leider gab es keine Informationen zu möglichen Reichweiten, Sichtwinkel, Energiebedarf und max. Fluggeschwindigkeiten. Nicht zu unterschätzen ist die notwendige Software bzw. Hardware zur Auswertung der Radarinformationen und daraus abgeleiteten Steuerungsfunktionen (Stoppen, Umfliegen).

      Grüße Frank