Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

US Breeze 4k in Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • US Breeze 4k in Deutschland

      Hi Leute,

      ich habe meinen Breeze 4k vor einigen Wochen in den USA erworben.

      In den USA funktionierte alles bestens, jedoch kann ich keine WLAN Verbindung aufbauen, nachdem ich nach Deutschland zurückgekehrt bin. Im WLAN Menü meines Android Telefons wird der Hotspot einfach nicht angezeigt (bei meinem Laptop allerdings schon).

      Ich vermute, dass es irgendwie mit den verschiedenen WLAN Channels US/Europa zusammenhängt. Das grüne Licht der Drohne blinkt.

      Könnt ihr mir helfen?

      LG
    • Die Frequenzen der Bereeze werden durch die verwendete Firmware gesteuert.
      Wenn Du in Deutschland fliegen willst, solltest Du die EU Firmware aufspielen...
      das geht über den USB Anschluss an der Breeze.

      Deine Andriod Smartphones können dann mit den Frequenzen auch kommunizieren.
      Bis die Verbindung steht, wird es dann aber 3 Mal so lange dauern... ist für EU leider so vorgegeben.
    • Ich besitze meine Breeze seit Dez. 2017.
      Als Smartphone benutze ich ein IPhone7
      Ich habe seit dem Kauf nie etwas verändert oder aktualisiert.
      Zusammen mit dem Controller hat der Verbindungsaufbau
      noch NIE länger als ca. 15 - 30 Sek. gedauert.
      Habe fast überall die volle Reichweite 80 m Höhe 100 m Entfernung.
      Andererseits:
      Mit den Android Smartphones meiner Frau oder das meines Sohnes
      läßt sich KEINE Verbindung aufbauen.
      Grund:
      Beide können nicht die benötigte 5er Frequenz.
    • Die zwei Telefone, die nun keine Verbindung mehr aufbauen können, unterstützen beide ebenfalls das 5 GHz Band (Oneplus 5T + Xiaomi Redmi 5 plus).

      Ich könnte prinzipiell auch das iPad verwenden, allerdings stürzt das ab, sobald man den Bluetooth Controller der Breeze verbinden möchte. Hat da jemanden Ideen zu?
    • Enrico schrieb:

      die funktioniert gut mit dem iPhone, welches die Amerikanischen Frequenzen beherrscht
      Das iPhone sollte automatisch auf Europa lokalisiert sein wenn es hier in Europa benutzt wird. Dann kann es passieren, dass die Breeze auf einen US Kanal umschaltet den das "europäische" iPhone aber nicht anwählen kann/darf und/oder nicht findet. Das ist dann das Erlebnis welches so einige Breeze Piloten haben deren Wifi abreisst, ohne Warnung und die Breeze sich selbstständig macht. Das Gleiche kann mit der F Firmware für Australien passieren.

      Ich hatte das Erlebnis schon (die Breeze flog mit einem Mal selbstständig davon), seitdem nur noch Firmware für Europa (E). Mit der ich auch überhaupt keine Probleme habe. Ich installiere die Firmware immer manuell, klappt und funktioniert alles störungsfrei. Auch Verbindungsaufbau in Sekunden mit meinen iPad Mini 3 dass ich nur für die Breeze verwende.