Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hallo vom Niederrhein Dinslaken/Voerde

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo vom Niederrhein Dinslaken/Voerde

      Hallo zusammen!

      Ich würd mich auch gerne vorstellen. Mark, 34, verheiratet und 2 Kinder ... und eigentlich erst relativ frisch was Quadcopter und überhaupt RC betrifft.

      Bin mehr oder weniger durch Zufall auf das Thema gestoßen (Garmin Virb Actioncam) und hab mich aber direkt mit dem Regeln und Gesetzen auseinandergesetzt.
      Hab mir recht flott ne Parrot Swing und Mambo FPV gekauft, liebäugle aber mit ner Phantom.

      Aktuell habe ich noch das Problem überhaupt nicht zu wissen wo ich in näherer Umgebung fliegen darf. Ich komme ja aus dem Bereich Voerde/Dinslaken und abseits von Naturschutzgebieten ist halt immer noch recht viel Landschaftsschutzgebiet.

      Wo fliegt ihr für gewöhnlich und wie findet ihr geeignete Orte? (DFS Drohne und Map2Fly vorhanden)

      Gruß Mark
    • Hallo Mark,
      herzlich willkommen, ich bin auch erst ganz kurz hier vertreten. Dann sind wir beide ja Anfänger. Ich bin auch durch Zufall zu diesem Hobby gekommen.
      Bei youtube hatte ich ein paar Videos gesehen und fand es sehr spannend. Im Januar habe ich mir dann eine Hubsan 501SS gebraucht gekauft, sie war aber fast neu, der Vorbesitzer hatte sie nur ein paar mal geflogen und hat sich jetzt einen teureren Copter gekauft.

      Jetzt zu deiner Frage:
      Da ich ja an der Nordsee in JEVER wohne, ist es hier sehr einfach, eine größere Wiese oder Acker zu finden. Anfang der Woche war ich direkt an der Nordsee, in Hooksiel, dort ist jetzt am Strand noch nicht viel los, nur ein paar Spaziergänger und Radfahrer. Ich hatte Ruhe und konnte alle 4 Akkus leer fliegen. Der Wind hielt sich auch in Grenzen und so konnte ich schön üben.
      Gestern war ich ein paar KM mit dem Auto zu einer einsamen Wiese gefahren. Es war Super Wetter und ich konnte alles gut ausprobieren.

      Ich wünsche dir viel Erfolg, beim Fliegen und immer dran denken, beim Kalibrieren des Copters und der Fernbedienung immer Zeit lassen und alles mit Ruhe, auch wenn du schon so aufgeregt bist, endlich zu fliegen. Ein Absturz ist immer ein Schock und es kann sein das du den Copter nicht mehr wieder findest.
      Deswegen muß man sich immer absichern, alles genau durchgeführt zu haben.

      So, jetzt viel Spaß hier im Forum und beim Fliegen, ich wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende.

      Liebe Grüße von Peter :)
    • Hallo Peter!

      Ja stimmt so ein Absturz ist nen Schock :)

      Ich war gerade mit meiner Tochter und meiner Frau ne kleine Runde fliegen. Sind zwar 5 Akkus gewesen (mit Hitzepause) aber ein Akku bei der Mambo hält ja nur 4-5 Minuten. Hab nach Recherche in den Apps ein kleinen „Park“ oder Hundeauslauf neben einer Schule gefunden der nicht irgendein Schutzgebiet ist.

      Hier ist es wirklich so schwer wie es sich anhört. Ich komme gebürtig aus dem Münsterland und dort gibt es an jeder Ecke nen Acker/Feld. Die gibt es hier sicherlich auch aber immer angrenzend an Straßen oder „direkt“ am Hof des Bauern.

      Wünsche ein schönes Restwochenende.