Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

RC Drohnen Forum feiert 2. Jahrestag

    • Intern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo @all,

      wie Ihr bereits bemerkt habt, feiert das rc-drohnen-forum.de zweijährigen Geburtstag.

      Das Ansich ist bereits etwas besonderes, nicht jedes Forum hält sich so lange.
      Natürlich ist das nicht alles, denn unser Forum hat fast 3000 Mitglieder und eine Vielzahl an Beiträgen mit jeder Menge Wissen oder auch hitzige und interessante Diskussionen.
      Das alles war aber nur durch EUCH "Mitglieder" möglich, die aktiv mitmachen und Ihr fundiertes Wissen bereitstellen und das auch teils auf der ganzen Welt verstreut. :thumbsup:
      Dafür möchten wir uns bei EUCH bedanken und für die Glückwünsche bis Dato. :rolleyes:

      Wir haben außerdem das Glück, einige Tüftler unter unseren Mitgliedern zu haben, die jede Menge ausprobieren.
      Außerdem gibt es auch Mitglieder die Programme entwickelt haben, um zum Beispiel Telemetrie auszuwerten oder anzuzeigen. :D
      Viele Tolle Bilder und Videos werden bei uns veröffentlicht, die eine Großzahl von Bereich abdecken:
      • Landschaftsfotografie/Videografie
      • Panoramen, 360° Panoramen
      • Tutorialvideos
      • uvm


      Im Namen der Administration und Moderation möchten wir uns recht herzlich bei Euch bedanken, denn ohne Euch wären wir nicht da, wo wir jetzt sind. dance
      Wir hoffen und wünschen uns, dass Ihr weiter aktiv an unserem Forenleben teilnehmt und jede Menge Inhalt von der gerade begonnen Coptersaison veröffentlicht.

      Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß beim fliegen, natürlich Unfallfrei!

      Gruß
      Das Foren - Team!
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Auch von mir nur die besten Wünsche. Vor allem viele gute, wissensvermittelnde und provokationsfreie Beiträge, sachliche Diskussionen, sowie zahlreiche neue Forenteinehmer. Möge das Forum auch weitherhin stets wachsen.

      Themen die hier besprochen werden können, gehen uns nie aus. Hersteller bringen neue Drohnen auf den Markt, die Politik wirft uns neue Stolpersteine vor die Füße, nicht immer funktionieren die Drohnen fehlerfrei wodurch das kollektive Wissen des Forums gefragt ist und die Bastler unter uns werden nicht müde, ihre Drohnen stets zu "upgraden", was sie mit uns teilen möchten... Es gibt genug Themen, mit denen das Forum gefüllt werden kann.

      Ich fühle mich hier zuhause. Dies hat vor allem den Hintergrund, dass sich hier die meisten zusammengefunden haben, welche die Bayangtoys X21 ihr Eigen nennen. Aber auch der lockere Moderationsstil ist eine Wohltat. In anderen Foren reicht schon ein Link auf unerwünschte Inhalte und schon wird der Beitrag editiert oder gelöscht und man bekommt eine PN mit scharfen Worten. Sicher, auch hier ist nicht immer alles erwünscht. Aber der Ton macht die Musik. Ein netter Hinweis per PN in dem die Handlung des Admins erklärt wird, ist etwas völlig anderes, als wenn eine PN mit scharfen Worten und einer Verwarnung daher kommt. Durch solche PNs und immer häufigeren, für mich unerklärlichen Beitragsänderungen/Löschungen seitens der Moderation habe ich mich schon von 2 Drohnenforen wieder verabschiedet. Hier wusste ich mit der Zeit einfach nicht mehr, was ich eigentlich noch schreiben darf, was mir den Spaß am Forum genommen hat. Aber das ist hier zum Glück deutlich anders. Daher werde ich dem Forum auch lange treu bleiben ;) .

      In diesem Sinne, es lebe das Forum.
    • Herzlichen Glückwunsch zum zweijährigen Bestehen eburtstag_alle

      Ich wünsche das dieses Forum ein langes Bestehen hat, die Art und Weise wie mit den User umgegangen wird ist einfach Spitze. Die Hilfe die ich hier erfahren habe auch auch durch
      spontane Vorort-Treffen ist einfach lobenswert. Gruß an alle Mods.

      Was mir hier noch fehlt, ist eine Rubrik für die Racer search
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • Liebe Leserinnen,
      liebe Leser,


      zwei Jahre existiert nun unser RC-Drohnen-Forum.
      Vielen Dank an die vielen Glückwünsche die uns erreichten!
      Mit fast 3000 angemeldeten Usern und durchschnittlich 100 Teilnehmer am Tag die online sind, wuchsen wir zu einem beachtlichen Forum rund um die Kopterwelt.
      Wir beschränken uns nicht auf eine Marke, mögen den höflichen Austausch und unterstützen uns gegenseitig innerhalb unserer Community.
      Wir finanzieren uns nur aus privaten Mitteln, verzichten auf vielerlei Werbung und unterstützen unsere verläßliche Partner.
      Vielen Dank an Euch die das Forum beleben und uns ständig weiterempfehlen.
      Besonders danken möchte ich unseren Moderatoren, die viel mehr im Hintergrund für uns alle tun als manch einer glauben mag.

      Dirk und ich werden unser Forum in gewohnter - und bewährter - Form weiterführen und wünschen Euch in diesem Sinne allseits einen gepflegten Austausch, viele Informationen und auch Spass im RC-Drohnen-Forum!
      LG

      Steini
    • Auch von mir herzlichen Glückwunsch.
      Bleibt wie Ihr seid und lasst Euch nicht von den Fake Videos und Störaccount beirren.
      Wie man hier als User freundlich und kompetent behandelt wird ist einmalig und dafür herzlichen Dank.
    • Ein weiterer Punkt zum feiern.

      RC-Drohnen-Forum-Logo_bogen_3000.png

      zwei Jahre und 3000 tolle User.

      Wir möchten uns bei allen Mitglieder für diese schöne und spannende Zeit recht herzlich bedanken!

      Wir wünschen Euch - unseren geschätzten Teilnehmern - wie immer; viel Spaß, weiterhin jede Menge Infos und eine gepflegte Konversation!

      DANKE - Ihr seid einfach

      Euer RC-Drohnen-Forum Team