Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

simulator mavic pro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • simulator mavic pro

      Servus alle zusammen,
      Habe folgende Frage zum Simulator DJI Mavic pro.Ich möchte gerne mal den Homelook auf dem simulator probieren aber komme nicht hin,mir fehlt die Anzeige links unten von der Fernsteuerung sodas ich nicht die Modis auswählen kann.Mache ich was falsch oder geht es nicht.App ist die neuste in Deutsch.
      In verschiedenen Videos sie man das simbol.
      Danke und Gruß
    • Hallo,
      ich nutze den Simulator nicht, somit kann ich Dir da nicht wirklich helfen.
      Aber den Home Look Modus muß man auch nicht simulieren. Er ist sehr simpel. Einfach einmal den Kopter starten, ein Stück weg fliegen und dann den Kopter in eine beliebige Richtung drehen. Dann Home Look einschalten. Nun wird der Kopter immer, wenn man den linken Steuerknüppel nach hinten zieht, zu Dir zurückfliegen. Drückt man nach vorn, dann fliegt er von Dir weg. Dieser Flugmodus bietet sich an, wenn man selbst nicht mehr so genau sehen kann, wohin fliegt der Kopter eigentlich. So kann man ihn einfach zurückholen. Wenn man wieder den Überblick hat, schaltet man den Modus wieder ab und der Kopter fliegt wie gewohnt.
      Der Home Look Modus ist dem RTH sehr ähnlich. Aber während der RTH ein vollautomatischer Flugmodus ist, das heißt der Kopter kommt selbstständig zurück, muß der Pilot im Home Look den Kopter selbst steuern, er behält also die volle Kontrolle über den Kopter.

      Grüße Frank