Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Yuneec VS DJI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie der aber auch mit dem Typhoon umgeht pillepalle
      Zu dem Forum und dem Kommentar muss man wohl nichts mehr sagen. Ich hatte mich auch dort angemeldet. Direkt nach der Anmeldung steht man auf moderiert und kann nichts schreiben und weniger lesen wie wenn man nicht angemeldet ist. Vermute schlechtes Gewissen oder Angst vor der Wahrheit. nono
    • Bitte nicht wieder diese unsäglichen Diskussionen über die Qualität anderer Foren. Das Thema sollte eigentlich durch sein.

      Was man natürlich machen kann und auch sollte ist die Leistungsfähigkeit der verschiedenen Kopter gegenüber stellen. Das finde ich völlig legitim.
      Da hat jeder natürlich andere Kriterien, die er vergleichen will und kommt somit auch zu unterschiedlichen Bewertungen. Die kann der eine gut finden, der andere wiederum nicht. Jeder hat eben andere Anforderungen und Wünsche.

      Ich habe unter anderem die DJI Phantom 4 Pro Plus. Sie erfüllt so ziemlich alles, was ich mir derzeit wünsche. Würde aber deswegen nie auf die Idee kommen zu sagen: Der Thyphon H ist schlecht, zumal ich diesen selbst nicht habe. Andererseits erwarte ich aber diese Toleranz auch von der Yuneec-Gemeinde. Klar ist jeder in irgendeiner Art Stolz auf das was er hat. Aber man sollte gelegentlich auch mal über den Tellerrand schauen. Die Konkurrenz schläft nicht! :)

      Grüße Frank
    • Frank, kannst Du mich mal darüber aufklären wo hier unsägliche Diskussionen über andere Foren sind? Ich finde keine.
      Und ein Vergleich auf diesem Niveau mit diesen Drohnen ist doch wirklich nicht ok. Der Videoverfasser schreibt das auch selber. Es ist kein wirklicher Vergleich.
      Also was soll dann das?
    • Günni schrieb:

      Frank, kannst Du mich mal darüber aufklären wo hier unsägliche Diskussionen über andere Foren sind? Ich finde keine.
      Nun, wenn Du dazu nichts findest, dafür kann ich nichts. Ist aber auch egal. Ich habe da schon einiges dazu gelesen. Ich finde Meinungen und Ansichten aus anderen Foren, solange sie keinen fachlichen Hintergrund haben, hier eher kontraproduktiv. Wenn man besser sein will, muss man es besser machen. Man sollte sich in diesem Forum auf die Themen konzentrieren, um die es eigentlich geht: Kopter - ganz Kleine bis zu ganz Großen. Da gibt es genug interessante Dinge.

      Günni schrieb:

      Und ein Vergleich auf diesem Niveau mit diesen Drohnen ist doch wirklich nicht ok. Der Videoverfasser schreibt das auch selber. Es ist kein wirklicher Vergleich.
      Jeder hat halt unterschiedliche Erfahrungen und Erkenntnisse. Das mag einem gefallen oder auch nicht. Akzeptieren sollte man es. Wenn man anderer Ansicht ist, kann man ja ein Gegen-Video machen, das den Ansprüchen eines Vergleiches besser gerecht wird.

      Grüße Frank
    • Ich werde niemals etwas akzeptieren das jeder Gundlage entbehrt.
      Es ist schon irre, dass jeder der ein Handy besitzt einen Film machen kann und sich dann Fachmann nennt.
      Nein, Vergleiche jederzeit auf Grundlage von einigermaßen Fakten und nicht Äpfel gegen Birnen nur des Abonnieren Willens.
    • Günni schrieb:

      Ich werde niemals etwas akzeptieren das jeder Gundlage entbehrt.
      Hat keiner verlangt, wie schon geschrieben - mache es besser :)


      Günni schrieb:

      Nein, Vergleiche jederzeit auf Grundlage von einigermaßen Fakten und nicht Äpfel gegen Birnen nur des Abonnieren Willens.
      Also mal auf dem Teppich bleiben. Es sind zwei Kopter, die in ähnlicher Preiskategorie zu Hause sind. Der Verfasser hat seine Meinung kundgetan, also Äpfel und Birnen werden da nicht verglichen. Er ist zu einem anderen Ergebnis gekommen, als es Dir passt. Mal eine Frage: Hast Du beide mal getestet, kennst Du die im Detail?

      Ob der Autor des Videos das wegen möglicher Abonnenten gemacht hat weiß ich nicht. Seine Motive kenne ich nicht. Spielen für mich daher auch keine Rolle.

      Was ich bei allen Deinen Äußerungen vermisse sind konkrete Fakten aus Deiner Sicht, die die Auffassung des Video-Erstellers wiederlegen.

      Grüße Frank
    • Nunja... bisher habe ich mich aus solchen Diskussionen überwiegend rausgehalten.

      Was mir bei diesem Video jedoch auffällt, ist sofort die Richtung, in die es gehen wird aufgrund subjektiver Erfordernisse, Wünsche und Vorlieben.
      Vielfach wird DJI nur mit "gefällt mir besser" kommentiert. Ein Vergleich beruht bei mir überwiegend auf techn. Daten und nicht auf Geschmack.
      Natürlich steht jedem frei ein Vergleichsvideo zu erstellen mit der Aussage "gefällt mir einfach besser". Einen Mehrwert hat es für mich dann jedoch nicht.

      In aller Regel bin ich nicht darauf angewiesen "ad hoc" zu fliegen, weswegen mir die längere Zeit bis zur stehenden Verbindung ziemlich egal ist.
      Bei anderen oder dem Ersteller darf und soll das auch gerne anders sein.

      Wieder ein anderer nutzt die verbleibende Zeit bis zum Verbindungsaufbau auch, um seinen viel zu krassen Lidschatten nachzubessern ;)
      Da wäre man dann natürlich mit der DJI-Fernbedienung besser bedient, weil man das Handy als Schminkspiegel benutzen könnte.
      Diese Möglichkeit fehlt aber leider der Fernbedienung vom Typhoon H. *Ironiemodus aus*

      Allerdings ist auch mir aufgefallen, dass mit dem H sehr ruppig umgegangen wird. Mit einem Rotorblatt an der Gimbalaufhängung rumpopeln... naja, das ginge auch anders und damit seriöser.
      Ich wünsche allzeit genug Luft unter den Propellern, Kruzifix
    • So einen Vergleich kann man schon mal machen. Klar ist auf jeden Fall, dass der DJI Kopter eine Generation weiter ist, da kann der Typhoon H nicht mithalten, auch mit dem Phantom 4 nicht. Aus technischer Sicht gibt es da nichts zu diskutieren, aus Qualitätssicht weiß ich nicht. Was den Preis betrifft (aktuelle Preise, denn es wird ja auch aktuell verglichen), da kann man sagen, wer mehr bezahlt, kriegt auch mehr.

      Aber alle Vergleiche sind subjektiv, immer. Da lässt es sich trefflich streiten, wenn es auf sachlicher Ebene bleibt. Für mich würde das theoretich (Hab ja beide nicht) so aus:
      - Mavic: zu klein, ich will was "Richtiges" haben.
      - YTH: Ganz OK, sechs Rotoren, prima.
      - Mavic: Also bis ich das Getippe und Fummeln auf dem Mobiltelefon beendet habe, hat der YTH schon den ersten Akku verflogen. Dafür fligt der Mavic länger.
      - Macic: Anmeldungen oder Registrieren und sonstige Datenabgabe über Internet geht gar nicht. Das können die vergessen. beispiel: Meinen sogenannten Smart-TV hatte ich einmal am Netzwerk zum FW-Update. dann habe ich mal geschaut, was der im Netz so treibt. So schnell wie ich das Netzwerkkabel gezogen habe, konnten die nicht 'Mama' rufen.
      - YTH: All-in-one Fernbedienung ist genau das, was ich möchte.
      - YTH: Die SW/FW ist schon gruselig. RealSense = no sense. IPS, warum nur mit RS? IPS-Verhalten undurchsichtig. Komisches Verhalten der "Dual band Control Redundancy".

      Fazit: Q500 ist der Beste! Fehlen nur noch ein paar Features per SW-Update. Ich hätte gerne den genialen "blauen" Flugmodus des 350QX und einen Kippschalter für das GPS. IPS nachrüsten wäre auch nicht schlecht.

      Gruß HE