Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Motorenproblem ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motorenproblem ?

      Ein Hallo in die Runde.

      Folgendes ist passiert: Gestern sind wir mit ein paar Leuten fliegen gewesen und ich habe meinen 920+ dabei gehabt.
      Beim letzten Flug hatte ich den Kopter in einiger Höhe hovern lassen um ein paar Fotos zu schießen. Plötzlich machen
      die Motoren dort oben im Schwebeflug ein paar merkwürdige Geräusche. Es hört sich so an als wenn sich die Drehzahl
      rasant verändern würde. Das Ganze dauerte nur ein paar Sekunden und der Kopter selbst blieb ruhig an Ort und Stelle stehen.
      Auch der Rest des Fluges verlief ohne Auffälligkeiten.

      Nach der Landung wollte ich die Propeller abmontieren und stelle dabei fest, das der B-Motor mit der roten Einfassung,
      also der Motor vorne rechts, beim Drehen mit der Hand knatternde Geräusche macht. Hebt man den Propeller etwas an
      sind die Geräusche weg.

      Heute habe ich mangels Flugmöglichkeit den Kopter im Leerlauf im Keller angeschmissen. Alle Motoren laufen
      augenscheinlich einwandfrei. Allerdings ist das knatternde Geräusch am B-Motor immernoch vorhanden wenn man ihn
      per Hand dreht. Und ist genauso wieder weg, wenn man den Rotor etwas anhebt.

      Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ? Dreck im Motor ? Ne Hummelleiche oder sowas ?
      Oder sollte ich den Motor vorsichtshalber austauschen ? Könnte man einen eventuellen Motorschaden in den Logs auslesen ?

      Fragen über Fragen. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Bin für alle Ideen offen.
      Grüße auss´m Pott
      Gerhard