Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Objektiv für CGO3+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja, ich glaub nicht, dass des da Probleme beim Zoll gab...nach Aussage von einigen anderen scheint das "normal" zu sein...Will gar nicht wissen, wie es da beim Zoll aussieht .oO
    • Günter,

      hast du Deine Linse schon erhalten?

      Ich warte jetzt schon auf die 3. Linse, da unser verdammter Zoll-Verein die ersten 2 wieder an den Abs. zurück schickte.

      Die 3. Linse wurde jetzt mit DHL Express am Freitag versand, kam am Mo. in Leipzig an und sollte Laut Verfolgung heut bei mir sein.

      Gestern bekam ich von DHL einen Anruf, sie können die Linse nicht verzollen, da wichtige Daten fehlen.

      Dan bekam ich ein Mail von DHL, es fehlt die Artikelbeschreibung, was das mit IR-Filter zu tun Hat, und die Material-Beschaffenheit ist auch anzugeben.

      Jetzt liegt eine Rechnung bei, und die sind nicht in der Lage diese 80$ einfach zu verzollen.

      Armes Deutschland. Das ist sowas zum Kotzen.

      Viele Grüße

      Anton
    • Ich erhielt heute diese Nachricht:


      Tracking-Nummer: xxxxxxxxxx
      Ihr Artikel wurde am 16. Mai 2018 um 23:59 Uhr in DEUTSCHLAND geliefert.

      Status
      Geliefert

      16. Mai 2018 um 23:59 Uhr
      Geliefert
      DEUTSCHLAND


      Geliefert wurde garnichts man beachte die Lieferzeit 23:59 am 16.05.2018 wir haben jetzt aktuell 16:43 den 16.05.2018


      thinking haareraufen
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • m315cat schrieb:

      Günter,

      hast du Deine Linse schon erhalten?

      Ich warte jetzt schon auf die 3. Linse, da unser verdammter Zoll-Verein die ersten 2 wieder an den Abs. zurück schickte.

      Die 3. Linse wurde jetzt mit DHL Express am Freitag versand, kam am Mo. in Leipzig an und sollte Laut Verfolgung heut bei mir sein.

      Gestern bekam ich von DHL einen Anruf, sie können die Linse nicht verzollen, da wichtige Daten fehlen.

      Dan bekam ich ein Mail von DHL, es fehlt die Artikelbeschreibung, was das mit IR-Filter zu tun Hat, und die Material-Beschaffenheit ist auch anzugeben.

      Jetzt liegt eine Rechnung bei, und die sind nicht in der Lage diese 80$ einfach zu verzollen.

      Armes Deutschland. Das ist sowas zum Kotzen.

      Viele Grüße

      Anton

      Hallo Anton,

      hast du schon Neuigkeiten?
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • Hi,

      ein heutiger Anruf zu DHL ergab, dass das Paket per Einschreiben zu mir unterwegs sei und Heute zugestellt werden soll, so die mürrische Dame von DHL. Die Tracking Nr. wurde auch angepasst, leider ergab diese inhaltlich keine Bestätigung der Zustellung.

      "Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir Sendungen erst beauskunften können, wenn der Versender die Sendung oder die Sendungsdaten an uns übermittelt hat."

      Warten angesagt. rauchen kaffetrinken
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • Hei Günter,

      meine sollte auch Heute ankommen. So laut Rücksprache mit DHL Express gestern.

      Hoffe jetzt auch fest, dass mir der Typ von Peau auch jetzt beim 3. mal noch die 3.37mm Linse rein tat und nicht vor lauter Frust die 3.97mm.

      Das ist schon der Wahnsinn mit unserer Bürokratie.

      Das nächste mal werde ich wieder so kleine Teile über einen Bekannten aus USA als Geschenk, oder egal was auch immer, zu mir senden lassen.

      Das ging schon öfter auf 2 Wochen ohne Probleme.

      Also Daumen drücken. Kanns gar nicht erwarten. :thumbup:

      Gruß

      Anton
    • Heee Günter,

      sehe ich da hinter Deinem H eine Mavic stehen?

      Bin nämlich grade dabei meinen H evtl. abzugeben und mir entweder die Mavic Pro Platinum oder den Phantom 4 Pro zu kaufen.

      Wie bist denn mit der Mavic zufrieden?

      Ich hab ja die Air, und muss sagen, das ist für mich schon eine andere ( gehobene ) Klasse.

      Anton
    • Herzlichen Glückwunsch :thumbsup:

      Ja das neben der H ist eine Mavic Pro, die habe ich noch nicht lange, bin aber mit Ihr sehr zufrieden. Die Aufnahmen haben schon eine andere Qualität.
      Deshalb auch die neue Linse für den H.

      Nö verkauft wird er (Sie) nicht, da ich ihn (oder Sie?) sehr schätze. Sie ist halt eine kleine zimperliche Zicke, die man kennen muss. totolachen
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • Moing zusammen,

      ich möchte gerne ein Video mit 35 MB hier einstellen, weil es so zittrig ist, und
      ich fragen wollte, ob da einer Abhilfe hat.

      Leider geht das beim Dateianhang wegen der Größe nicht.

      Kann mir einer erklären wie ich das machen muss?

      Aber bitte nicht YT, weil ich mich da gar nicht auskenne.

      Ich habe so eine cloud bei google, wenn das was hilft.

      Danke schon mal im voraus

      Anton
    • Hallo Gerhard,

      danke Dir.

      Das Video ist jetzt oben, und wer Zeit und Lust hat, könnte ja mal rein schaun.


      Test11.m2ts - Google Drive

      Bin grad am Schreiben nach USA, da die neue Linse von PEAU nicht von denen sondern von Mapir oder so ist, und einen totalen lila-Stich hat.
      Peau hat zwar gesagt sie gehören mit Mapir zusammen, aber dieser sila-Stich passt ja mal gar nicht zu Peau.

      Das Bild kann ich ja hier einfügen. werde ich gleich noch mitmachen.
      Vielleicht kann ja einer auch dazu was sagen.YUN00019.jpg

      Jetzt gehts schon wieder los: Original einfügen ist so groß, und Vorschau? wie kommt man denn dann auf das Original?
      Mann oh Mann, im Alter wird man immer blöder.

      Vielen Dank

      Anton
    • Heute habe ich dann Post von der Post erhalten mit der Info, dass die Linse und Halter beim Zoll in Koblenz gelandet ist. Dort kann sie dann innerhalb von 7 Tagen mit den entsprechenden Dokumenten gegen Bares abgeholt werden. Andere Möglichkeit mit DHL für 28.-€ + Papiere.

      Nächsten Dienstag begebe ich mich dann auf eine Pilgerfahrt zum heiligen Zoll, bin da mal gespannt wer mich bekehren möchte. hail
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • Guenter G schrieb:

      Heute habe ich dann Post von der Post erhalten mit der Info, dass die Linse und Halter beim Zoll in Koblenz gelandet ist. Dort kann sie dann innerhalb von 7 Tagen mit den entsprechenden Dokumenten gegen Bares abgeholt werden. Andere Möglichkeit mit DHL für 28.-€ + Papiere.

      Nächsten Dienstag begebe ich mich dann auf eine Pilgerfahrt zum heiligen Zoll, bin da mal gespannt wer mich bekehren möchte. hail
      DHL kassiert im Normalfall die Einfuhrumsatzsteuer + € 6,- Gebühren. Ich geh mal davon aus, dass du die € 6,- beim Zoll nicht bezahlen musst...dafür musst du dann halt zum Zollamt rennen ;)
    • Ja denke ich auch so, muss eh am Dienstag beruflich nach Koblenz.

      Heute habe ich nochmal die Cam ausprobiert, alles sehr unscharf und breiig, zum Vergleich meinen Mavic dazu ausprobiert, mit dem bin ich zu Frieden.

      Schönen Pfingsten

      und Morgen wird Grillen
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • Ich habe heute nochmal die Kamera des H getestet, aber ohne Filter.

      Die Aufnahmen wurden in ISO 100 mit einer Belichtungszeit von 1/500 gemacht, RAW bzw DNG Format Als Bild und Video.
      Die Qualität des Video ohne Filter ist besser aber nicht super.

      Das Bild (wurde in Luminar 2018 bearbeitet) an den Seiten und in der Mitte unscharf.

      Eure Meinung!

      YUN00001 bearbeitet.jpg
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • CGO3+ ist zerlegt, ging einfacher wie ich dachte.

      Auch das originale Linse habe ich zerlegt, im Inneren wurde sie verklebt. Das Innenmaß der Halterung zu der Linse ist viel zu groß, sodaß nur eine ungefähre Ausrichtung
      der Linse (mittig) gemacht werden konnte.

      Das Innere der Linsenhalterung habe mit Aceton voll laufen lassen, nach wenigen Minuten konnte ich die Linse von der Halterung lösen und das Beste ist,
      dass die Linse ein 12mm Gewinde hat.

      DSC_0440.JPG DSC_0442.JPG
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein