Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Objektiv für CGO3+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ingo schrieb:

      Und hier noch einmal ein sehr schöner Vergleich des Standard, Peau und Pixaero-Objektiv.

      Mit den Farben, weiß ich wirklich nicht, was Yuneec sich dabei gedacht hat???





      Von den Farben mal abgesehen, ist bei der Standardlinse gar kein so großer Unterschied festzustellen.
      Was die Farben betrifft sehe ich überhaupt kein Problem darin, das kann man alles in der Postproduktion mit ein paar Handgriffen wieder korrigieren oder ändern.

      Zu Video 2 kann ich nur sagen, dass das ein sehr suboptimaler Schnitt bzw Zusammenstellung ist, gerade das Standardobjektiv wird mit Gegenlichtaufnahme rein geschnitten, während das beim anderen raus geschnitten wurde. Dadurch erscheint das eine logischerweise schlechter als das anderen.???


      Ingo schrieb:

      Hier Pascal hast Du Deine 8,25 mm Peau lens. Aufgenommen heute bei Windstärke 4-5 und mit Auto-Belichtungszeiten. Deswegen auch teilweise der Shutter-Effekt.

      Auch die vollen Gegenlichtaufnahmen im AUto-Modus wurde extra mal mit reingenommen.

      Und bitte beachten, das Video ist nur eine 1080p Aufnahme mit 30 Bilder pro Sekunde.



      Gegenlicht OK.
      Automodus OK.
      Und weiter?
      Von Schärfe kann man bei Gegenlicht schlecht reden. Überbelichtung im Automodus auch mit einer Pean.
      Was willst Du uns damit zeigen?
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Thomas, es geht ja hier nicht darum die Standardlinse oder gar Yuneec schlecht zu machen sondern um das Maximum aus der sonst schon nicht gerade überragenden CGO3+ herauszuholen. Und dafür sind sind Linsen von Drittanbietern nun mal ein guter Ansatz resp eine Möglichkeit. Ich hab auch schon komplett neue und nicht gerade günstige GoPro's umgebaut weil ich mit der Standardlinse aus verschiedenen Gründen nicht glücklich war. 99% der GoPro sind aber mit Standardlinse zufrieden und das ist ja auch ok so. Der Grund muss nicht primär die Qualität der Linse an und für sich sein, das kann auch mal am FOV liegen mit dem ich nicht zufrieden bin.

      Danke für das Video, Ingo. Allerdings bin ich auch der Meinung dass dieser Clip nicht unbedingt dazu geeignet ist um die eventuellen Vorteile einer solchen Linse hervorzuheben. Das liegt aber nicht am Kameramann oder Piloten sondern an den Motiven und der Situation. Ich bin aber immer noch der Meinung dass eine neue, bessere Cam dem Typhoon H nicht schaden würde. Und sei es nur wegen einem besseren, grösseren Sensor und einer etwas höheren Bitrate für die Aufnahmen. Es würde den H sozusagen in eine neue Spähre heben, denn der Kopter an und für sich ist ja top und bietet alles was das Herz begehrt.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Bitte, bitte nicht wieder das Thema CGO3P und Schärfe.
      Wir brauchen wohl nicht erneut zu diskutieren und feststellen, dass es viele unscharfe CGO3P gab. Auch ich hatte 3 in meinen Händen, bis ich jetzt eine CGO3 habe, die einigermaßen OK ist.
      Hier ist einfach der Anspruch an die Cam, das Maß der Dinge.
      Gäbe es nicht diese Diskussionen, hätte ich wahrscheinlich nie meine Cam getauscht, weil ich als Laie keinen großen Unterschied selbst zu meiner P3 feststelle.

      Also bleibt hier bitte beim Thema "Objektiv für CGO3P" und zwar ein Neues, wer denn eine schärfere.... CGO3P benötigt.
    • Tigertrail schrieb:

      Thomas, es geht ja hier nicht darum die Standardlinse oder gar Yuneec schlecht zu machen
      Bei manchen habe ich aber genau diesen Eindruck. Leider sind das auch genau jene, die immer nur quatschen, aber nichts beweisen.

      Tigertrail schrieb:

      sondern um das Maximum aus der sonst schon nicht gerade überragenden CGO3+ herauszuholen. Und dafür sind sind Linsen von Drittanbietern nun mal ein guter Ansatz resp eine Möglichkeit.
      Ich pflichte Dir bei, das die CGO3+ nicht das Maß aller Dinge ist und ich glaube auch, das Drittanbieter derzeit die einzigste Alternative was die CGO3+ betrifft sind.
      Auch hier ist aber zu unterscheiden, das es eine 98° und ein 117° CGO3+ gibt und ich glaube, die meisten werden eine 117° haben, wo entsprechend auch andere Tests, nicht wie oben angegeben im Video (96° 8| ) bisher fehlen.

      Tigertrail schrieb:

      99% der GoPro sind aber mit Standardlinse zufrieden und das ist ja auch ok so.
      Soweit ich es mitbekommen habe, sind die zuletzt ausgelieferten CGO3+ auch soweit gut, dass wie Du sagst der Endkunde zufrieden ist.
      Und die Profis kaufen sich entweder ein Produkt, was nicht für den Endkunde gedacht ist oder kommen mit der Qualität der CGO3+ so gut zurecht (siehe Alex)

      Gruß
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Ich finde gerade dieses Thema extrem interessant und konstruktiv. Hier genauso wie in anderen Foren. Und ich denke dass viele davon profitieren oder profitiert haben weshalb ich es sehr begrüssen würde wenn man nicht immer gleich jede Diskussion im Keim ersticken würde. Wie gesagt, es geht (zumindest mir) nicht ums flamen. Ich will das Optimum aus deiner Sache herausholen, egal ob das ein Kopter oder ein Moped ist. Und das tue ich nicht indem ich mir immer gleich was Neues kaufe was offensichtlich besser ist (oder sein könnte) sondern indem ich aus dem Vorhandenen das Beste zu machen versuche. Wäre das nicht der Fall wäre ich schon längst bei DJI gelandet. Ingo hat eine Menge zu dem Thema beigetragen und ist auch einer derjenigen der das Thema aufgegriffen und vorangebracht hat. Also bitte nicht immer gleich alles als Kritik auffassen, denn wie gesagt... von solchen Diskussionen profitieren ALLE.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • teckkopter schrieb:

      @Tigertrail, da bin ich ganz bei Dir. Derjenige der eine bessere Qualität benötigt, ist hier bestens aufgehoben, zumal der Ingo schon fast den Spitznamen "Linsen-Ingo" verdient hätte. :thumbsup:
      schweiz schweiz schweiz schweiz schweiz schweiz Unter uns: Es macht doch auch einfach nur Spaß ein bischen zu schrauben und mit dem Ergebnis selbst zufrieden zu sein.
      Bezüglich Linsen sind dies ja eher Objektive, aber das sage ich selber auch, weil das dem englischen lens geschuldet ist. Egal, nicht so wichtig. schweiz schweiz schweiz schweiz schweiz
    • Tigertrail schrieb:

      Erinnert mich daran dass ich auch noch zwei Linsen zum Umbau hier rumstehen habe. Nächste Woche hab ich Urlaub, dann wird mal eine Kamera auf die PixAero Linse umgebaut.
      und wie sehen die Ergebnisse aus mit der neuen Linse....


      Hier nur mal die unterschiedliche Vergößerung der verschiedenen Linsensysteme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ingo ()

    • Cine schrieb:

      Das Ding steht echt wie angenagelt in der Luft.

      Eigentlich müsste Y nich mal ne neue Cam rausbringen, einfach nur ne kompatible Objektivhalterung für pixAero und Peau (haben die gleichen Objektiv-Aufnahmen?) verbauen und man müsste sich nicht mal über die Garantie Gedanken machen.
      Yuneec hat bezüglich Ihrer Obektive in den Kameras auch speziell die Farben darauf optimiert. Sobald man ein Objektiv wechselt wir man auch sich auf jeden Fall mit dem Thema Postproduction beschätigen können. :)
    • Hab mal ne Frage an alle die sich das pixAero Objektiv bestellt haben. Wie lange hat es gedauert bis ihr sie bei euch war?
      Ich hab mir eine vor fast 2 Wochen bestellt und die wurde laut Status noch nicht mal verschickt! Ist es üblich daß es so lange gedauert?

      LG
      Gerhard