Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Objektiv für CGO3+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe ich schon vorbestellt bei Peau. Das schöne ist, das wir mit einer Halterung mehrere Objektive verwenden können. Das Wechseln und Einstellung auf die Markierung am Objektiv ist dann Routine und in Minuten erledigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ingo ()

    • Danke Ingo... Das 1. Video von Carlos habe ich gestern auch gesehen. Strange, sein irish-English ;) aber da hat es mich eben auch irritiert, dass er nur die Linse, nicht aber den Sockel, austauschte. Deine Infos bezgl. Lense-Tausch innerhalb der Peau Familie finde ich sehr interessant. Im Moment tendiere ich persönlich eher dazu, eine 8.25 Cam zu holen und die bestehende (vom RS) zu behalten. So hätte ich beide Blickwinkel quasi zum "Umstecken" und Rebinden. Aber nur zum Verständnis... Die Peau Linsen auf dem Peau Sockel muss man NICHT mit Teflonband fixieren, bzw. gar mit Hotmelt-Kleber fixieren?
      Und diese ominöse Kerbe: Das heisst man markiert einfach bei beiden Linsen am Sockel die Stellung wo jeweils scharf ist? Und so könnte man dann einfach die Linsen tauschen? Wobei... ich stelle mir das wegen dem Sensor schon etwas problematisch vor, dies On-Site zu tun, wegen Staub-/Blütenstaub etc...
      Auf deine Berichte bezgl. der 8,25mm Linse bin ich schon seeeehr gespannt. Hast du schon ein ungefähres Lieferdatum... auf der peau-Website steht ja nur "October".
    • Ganz ehrlich: Ich war erst von Peau erst nicht von der Qualität überzeugt und habe das Unternehmen besser kennen gelernt. Sie schaffen Lösungen für bestehende Probleme, wo die Hersteller Unternehmen versagt haben. Du hast mit dem 8,25 mm Objektiv eine doppelte Vergřößerung. Die von Peau fertig umgebaute Kameras werden sehr gut vermessen und nur geprüft versendet. Hinsichtlich der Ergebnis würde ich dazu raten ein Mitarbeiter aus Kaltenkirchen dort ins Praktikum zu schicken.

      Bitte überdenke aber was das 8,25 mm Objektiv für Dich eventuell für Nachteile mit sich bringt.
    • hab ne PN geschickt.
      Außerdem habe ich heute mit dem Serviceleiter in KK telefoniert wegen meiner Cam. Da ja mein H bisher bestens fliegt wollte ich ihn sicherheitshalber nicht mitschicken. Er sagte wegen meiner Probleme mit der Cam ( leichtes rauschen bei ISO 100, leichte Unschärfe bei einer Entfernung ab ca. 20m ) dass ich jetzt nur diese einschicken müsste und entweder der Sensor oder die ganze Cam getauscht werden würde. Fokussieren ist bei dieser Bauart nicht! dash

      Werde dieses Wochenende noch so fliegen und bis Montag überlegen wie ich mich entscheide. Aber wegen so etwas jetzt einige Wochen nicht fliegen können würde mich extrem nerven!

      LG
      Gerhard
    • Den Sensor einzeln tauschen wollen, aber nicht fokussieren können/wollen.

      Wenn nächstens an meinem Auto die Einspritzpumpe eingestellt werden soll, wird die Werkstatt dann auch den kompletten Motor wechseln wollen?


      Wir haben mit Pixaero einen Profi für Kameras hier im Forum. Fragen kostet bei ihm nichts. Also los, schreibt ihm eine Nachricht wenn Ihr spezielle Fragen habt. Da kommt mehr an Information als von Yuneec KK.
    • Ich hatte gestern eh schon einen sehr informativen Austausch mit ihm.
      Ich werde mir jetzt mal eine bestellen. Weiß jemand ob die Objektivhalterung beim Objektiv dabei ist, oder muss man die dazu bestellen? Sie steht zwar in der Produktbeschreibung aber mir ist nicht ganz klar ob sie eben dabei ist.

      Lg
      Gerhard
    • Noch eine Info für die Besitzer einer CGO3+ "ohne" Gewinde.
      Ich habe eine andere CGo3+ Kamera hier zum Vergleich. Was wirklich auffällt, das durch den Weitwinkel aufällige Verzerrungen entstehen. Ich habe heute von oben DNG`s in verschiedenen Entfernungen zu quadratischen Flächen zum Vergleich gemacht. Die Seiten der Quadrate zeigen durch den Weitwinkel eine starke Krümmung. Das ist bei dem Objektiv mit Schraubgewinde wesentlich weniger ausgeprägt und beim Peau überhaupt nicht vorhanden.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ingo ()

    • Hier einmal zwei DNGs mit Original Objektiv (gelblich) und dem Peau (Farbe sehr Nahe am Originalweiss)

      Entfernung beides 45 Meter direkt darüber. Die Peau Linse hat weniger Weitwinkel und vergrößert Objekte etwas stärker.

      ´Trotzdem muß ich erwähnen das das Yuneec Objektiv (ohne Gewinde) schon viel besser ist als mein zuerst geliefertes Objektiv mit Schraubgewinde.
      Dateien
      • 45 Meter Ent..jpg

        (309,56 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0234.JPG

        (1,54 MB, 89 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ingo ()

    • Noch einmal ein kleines Statement bezüglich der vorhandenen Objektive.

      Nach allem was ich bisher gesehen habe, kann ich jedem nur raten bei der Lieferung des Yuneec Typhoon Ha auf ein "gewindeloses" Objektiv von achten. Das Objektiv lässt sich nicht nachfokussieren, aber es hat eine höhere Qualität als die Gewinde-Version.

      Ich glaube das ist die Reaktion von Yuneec auf die vielen Unschärfen-Probleme.

      Das folgende Video wurde jeweilsin 45 Meter Höhe gemacht und zeigt die "Gewindelose" und das Peau Objektiv, welches alles etwas vergrößert und keinen so starken Gelbstich und Verzerrungen durch den großen Weitwinkel aufweist. Was man auch sieht, das das Peau Objektiv etwas lichtstärker ist. Das sind aber alles Feinheiten und die Gewindelose ist schon ein großer Schritt zu der Gewinde-Version.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ingo ()

    • Genauso ist es Steini: Bis auf den Vergrößerungsfaktor, lichtstärke und leichten Gelbstich kein Unterschied zur teuren Peau. Wer also die neue Linse hat, sollte schon zufrieden sein. Bei den Gewindelinsen sieht das anders aus.


      Steini, das siehst Du sofort die Unterschiede ohne irgend etwas auseinander nehmen zu müssen.

      Die "alte" Gewinde-Objektiv ist das Glas nur ca. 12 mm im Durchmesser und hat zwischen Glas und Rand eine treppenförmige Riffelung.
      Die "neue" gewindelose Objektiv ist ca. 15 mm im Durchmesser und geht direkt bis zum Rand.

      Also selbst mit Zollstock ist das leicht auszumessen.

      Alte Linse mit Gewinde: yuneec-cgo3_-peau_3.97mm-lens_1024x1024.jpg?v=1466382923


      Neue Linse ohne Gewinde: 20160830_180659_large.jpg?v=1472757087
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Ingo ()