Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Ein neuer aus dem Norden

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein neuer aus dem Norden

      Moin Moin

      aus dem verregneten Nidersachen hi

      Ich bin der Jens lese schon einige Zeit mit und habe jetzt endlich Zeit gefunden auch ein paar Zeilen hier zu hinterlassen.
      Ich komme aus dem Norden von Niedersachsen bin 47 Jahre und seit dem 17 Lebensjahr mit der Luft verbunden.
      Ich habe meine Lehre zum Metall Flugzeugbauer absolviert und bin mittlerweile in der Qualitätssicherung tätig.
      Vor ca. 6 Jahre habe ich von einem Kollegen meinen ersten Heli bekommen dem weitere folgten bis ich jetzt durch ihn auch an meine erste Drohne
      gekommen bin.
      Meine Flotte umfasst im Moment:
      - 1x Hubsan H501S-S mit FPV1/2 (mit aktueller Software)
      - 1x Hubsan H107D+ X4 FPV Plus
      - 1x Hubsan H107+ X4 Cam Plus
      - 1x Eachine E58

      Die kleinen Zimmer Hopser habe ich schon einige Zeit nachdem ich bei meinem Kollegen seine dji Maverick pro Fliegen durfte habe ich auch nach einem größeren Kopter
      gesucht der Bezahlbar/Qualitativ gut ist und wieder bei Hubsan mit dem 501 fündig geworden.
      Bei meine Recherchen bin ich immer wieder hier im Forum gelandet und war begeistert wie zivilisiert hier miteinander umgegangen wird :thumbsup: was leider seit langem
      nicht mehr die Regel in so manchen Foren ist.
      Ich habe jetzt meine ersten Flüge mit dem 501 hinter mir und bin echt begeistert wie gut er auch bei Wind den wir an der Küste zur genüge haben zu Steuern ist.

      Wenn ich mich etwas mehr mit ihm vertraut gemacht habe werde ich mich sicherlich auch im Forum beteiligen und den einen oder Senf beitragen können.

      Gruß

      Jens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Norddeutscher ()

    • Ein neuer aus dem Norden

      Norddeutscher schrieb:

      Moin Moin

      aus dem verregneten Nidersachen hi

      [...]
      Ich komme aus dem Norden von Niedersachsen bin 47 Jahre und seit dem 17 Lebensjahr mit der Luft verbunden.
      Ich habe meine Lehre zum Metall Flugzeugbauer absolviert und bin mittlerweile in der Qualitätssicherung tätig.
      Vor ca. 6 Jahre habe ich von einem Kollegen meinen ersten Heli bekommen dem weitere folgten bis ich jetzt durch ihn auch an meine erste Drohne
      gekommen bin.


      Wo kommst Du denn her? Der Norden ist ja schön.groß :)

      Mich würde auch interessieren, welche Helis Du fliegst...

      Gruß - auch aus dem Norden - in der Nähe vom „größeren“ Oldenburg,

      Sven