Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Varianten des Hubsan H501

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Varianten des Hubsan H501

Hallo und guten Abend,

ich komme schön langsam durcheinander was die unterschiedlichen Typen des Hubsan H501 angeht.
      Mittlerweile kenne ich

H501s
      H501ss
      H501X4
      H501X4 Advanced
      H501A X4
      H501A X4 Air Pro

Wo sind die Unterschiede, ich glaube alle H501A sind nur über Smartphone und App steuerbar.

danke für eure Antworten.
      eine Drohne ist erst dann richtig kalibriert wenn die GPS Satelliten ihre Position nach deiner Drohne berechnen. 8)
    • Hallo und guten Morgen sinatiger,
      einiges ist wirklich verwirrend.
      The Hubsan Official Site —— UK
      auf dieser Seite kannst du die offiziellen Hubsan Varianten mit ihren Bezeichnungen nachlesen.
      Da findest du dann noch mehr Varianten, die alle mit H501 anfangen
      Die Unterschiede sind dann in den einzelnen Beschreibungen zu finden.

Den Unterschied von S zu SS habe ich hier beschrieben:
      Vor der 1. Frage lesen!!

Selbst Hubsan bezeichnet den SS weiterhin beim Verkauf als S.
      Das ist in der Tat nicht schlüssig.

• x4 oder x4 pro ist wohl irgend so eine weksinterne Sammelbezeichnung und keine spezielle Variante
      • advanced (erweitert) wird gerne genommen wenn der (erweiterte) Sender FPV1 zum Lieferumfang gehört
      Bist du neu hier und fliegst einen Hubsan? Dann klicke bitte auf diesen Link: Bitte vor der 1. Frage lesen
      LG
      Uli
    • Genau, es sind theoretisch alles X4. Stell den Copter vor dir hin schau oben drauf dann siehst du ein X mit 4 Motoren. Gewisse Verkäufer schreiben die ganze Bezeichnung, andere nicht.

H501S ist der gleiche wie Hubsan 501S X4, das ist nur ein Beispiel.

H501S (Standard oder Advanced) - diese Bezeichnung wird von Hubsan auch für den 501SS genutzt. Jedoch ist es die ältere Version mit einem S.

H501SS (Standard oder Advanced) - mit der einfachen Fernbedienung oder der proffessional aka Advanced Fernbedienung)

H501A (Air) - mit dem Handy gesteuert.

H501M (Waypoint) - nur WLan Verbindung, max 100m Reichweite.

Diese 4 H501 Versionen gibt es.
    • Danke für die Antworten,

@Hubsano
      Den technischen Unterschied S zu SS kenne ich, den marketing technischen Unterschied zu finden ist schwer

Zitat von Christoph Wilhelm
      "H501S (Standard oder Advanced) - diese Bezeichnung wird von Hubsan auch für den 501SS genutzt. Jedoch ist es die ältere Version mit einem S."

Zitat von Hubsano
      "Selbst Hubsan bezeichnet den SS weiterhin beim Verkauf als S.
      Das ist in der Tat nicht schlüssig."

Das mit dem A habe ich mir gedacht, geht aber aus der Beschreibung nicht immer so deutlich hervor, vor allem die Frage, ob sich diese
      Version mit einem FPV1 oder FPV2 binden läßt.

H501M hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Radar.

Hintergrund meiner Frage ist, das ich aufgrund meiner Begeisterung für diesen Kopter, mir einen Zweikopter zulegen möchte, dann aber halt
      nur den Kopter ohne das andere Zubehör. Bisher habe ich noch kein Angebot gefunden, außer eben die A Varianten.

schönen Drohnentag allen morgen, soll gutes Flugwetter geben.
      eine Drohne ist erst dann richtig kalibriert wenn die GPS Satelliten ihre Position nach deiner Drohne berechnen. 8)