Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

CGO_ET Auswertung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CGO_ET Auswertung

      Hallo,

      ich hab mich nach etlichem Üben mal an eine Solaranlage rangetraut und einen Film mit der ET aufgenommen. Hat auch gut geklappt, und ich hab praktisch 2 Filme zum Anschauen, das scheint aber nur eine Datei zu sein. Stimmt das so?

      Im Flug werden auf der ST16 Temperaturwerte und -Skalen angezeigt. Kann man die mit speichern? oder sind die gespeichert und ich finde sie nur nicht?

      und- gibt es eine Software zum Auswerten des Filmes, evtl der Fotos?

      Ich stöber schon ne Weile im Forum, kann aber dazu keine Antworten finden!

      Vielen Dank im Voraus,

      Georg
    • Hallo Georg,

      ja das ist in einer Datei gespeichert, man könnte das splitten, sodass man zwei Dateien erhält.
      Die CGO-ET zeigt zwar annähernde Temperaturwerte an, allerdings sind diese für eine radiometrische Auswertung nicht geeignet.
      Mit der CGO-ET kannst Du keine nach VDE - Standardisierte Prüfung von PVA machen. Da musst Du Dich noch etwas gedulden und auf die E10T warten

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Hallo Thomas,

      ich hab inzwischen bei einer nachgewiesenermaßen geschädigten Anlage einen recht brauchbareb Film gemacht, aus der Hand, so dass ich keine Überflugsgenehmigung gebraucht hab. Dabei konnte ich Wafer identifizieren, deren erhöhte Temperatur sogar mit der Hand fühlbar war.

      Ich versuche erst, über eine Messung den benötigten Temperaturbereich zu finden, und dann die Kamera so einzustellen, dass sie etwa 10° um diesen Wert herum anzeigt. Das ist bei den virtuellen Schiebereglern aber ein elendes Gefrickel. Geht das evtl. auch einfacher?

      Gruß,

      Georg

      Hier ein Screenshot
      Hot Spot.jpg
    • Hallo,

      bevor Du Dich verrennst, solltest Du Dir mal die VHTa-Richtlinie anschauen.
      Für einen thermografischen Prüfbericht genügt die CGO-ET einfach nicht.

      Meiner Meinung nach völlig verkehrte Einstellung und für mich nichts zu erkennen.
      Schaue im beiliegenden Heft nach, Einstellungen für PVA.
      In etwa so muß/soll das aussehen.
      14481919_1414226802209149_1866915769934379146_o.jpg modul.jpg

      Für genauere Temperaturbereichseinstellungen nutze ich oft einen Stift, damit lässt sich viel feiner Arbeiten.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus