Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

DIY Quadcopter auf Tarot 650 Frame

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DIY Quadcopter auf Tarot 650 Frame

      So, nach dem ich mich ein wenig eingelesen habe, steht die anfängliche Planung eines Selbstbaus:

      Als Frame habe ich gewählt den Tarot 650 (mit elektrisch einklappbarem Landegestell)

      Beim Flugcontroller bin ich mir noch nicht so ganz sicher ob Pixhawk PX4 2.4.8 oder APM 2.8 tendiere allerdings zum Pixhawk, da weiter entwickelt und 32bit, auch wenn der APM eigentlich alles was ich mir vorstelle auch kann.

      Motoren werden entweder BR3508 700KV 2-6S oder 4108 BR4108 600KV 4-6S, wobei ich zu den BR3508 tendiere.

      ESC´s müssen noch ausgewählt werden.

      Akkuauslegung bin ich mir noch nicht so ganz im klaren, aber werde wohl auf 6S gehen, in der Hoffnung das mir das relativ lange Flugzeit bringt.

      Soweit die Anfangsgedanken.....
      bin für Anregungen und Tips dankbar
    • danke, wird aber noch ein bissel dauern bis zum Start.... Jetzt in den Frühling- und Sommermonaten nimmt mein anderes Hobby, die Imkerei auch viele Zeit in Anspruch....

      Preislich, ich weiß nicht wo du liegst, werde ich wohl so auf 400Euro +Fernbedienung kommen. Und dann später noch +Gimbal und Cam.
    • so, weil es sich so ergab, hab ich bei ebay einen auf den Tarot 650 Frame aufgebauten, aber nur mal zum Testen geflogen Kopter, für 130€ geschossen... (Neupreis der Teile, angeblich um 700€, halte ich für ein wenig überzogen... aber egal).
      Aber bis auf Frame und wenn es passt Motoren und ESC 'S, kommt erstmal alles runter, verbaut ist dort ein Tarot FC, denn will ich aber nicht, ich werde auf den Pixhawk P4 2.4.6 gehen, der hat einfach mehr Möglichkeiten.
      Fernbedienung und Empfänger ist beim Chinamann bestellt, sollte in den nächsten Wochen /Monaten eintreffen...
      Pixhawk muss noch bestellt werden.
      Und dann brauche ich Zeit........ Das größte Problem....
    • Schick das Projekt. Ich überlege auch, nach meiner X21 mir einen Hexakopter aufzubauen. Quasi einen Yuneec Typhoon in Eigenbau. Der Frame könnte dieser werden, den Flugkontroller würde ich vermutlich den gleichen nehmen, wie Du, den Pixhawk PX4. Dann würden noch 6 ESC's, 6 Motoren + Propeller, GPS-Modul und noch so manches anderes fehlen. Akkutechnisch schwanke ich zwischen 4S - 5S und vielleicht 5000mAh.

      Ich könnte mir natürlich auch den Typhoon fertig kaufen. Aber beim Eigenbau hat man viel mehr Möglichkeiten. Man kann den Kopter seinen Anforderungen entsprechend einstellen und umbauen. Hexakopter sollte es auf jeden Fall werden, wegen der besseren Flugstabilität und weil die oft besser mit großem Gewicht wie Gimbal und Actioncam darunter, klar kommen.

      Aber ist bislang alles Zukunftsmusik. Erst brauche ich ordentliche Arbeit und ein gutes EInkommen. Bis dahin hat die X21 zu reichen.
    • ja, ich befürchte bis ich den fertig habe, geht auch noch ein wenig Zeit ins Land..... hab auch noch soviele Baustellen, und nun ist über Pfingsten Urlaub (Festivalzeit).

      Aber als Akku werde ich wahrscheinlich auf 6S gehen, hoffe durch die hohe Spannung auf längere Flugzeit.....trotz höherem Gewicht.

      Zusätzlich habe ich aber auch noch ein Sonarmodul bestellt, ist aber noch im Zulauf..