Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Komisches Verhalten Videokamera Typhoon H

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Komisches Verhalten Videokamera Typhoon H

      Hallo,
      habe mir die Typhoon H vor 1 Woche gekauft, vorher war ich Flieger und fleissiger Schrotter von diesen 100 .- Drohnen...

      Muss sagen, Flugverhalten wow, sehr ungewohnt für mich als RC-Heliexperten, dass man die Steuerung loslassen kann!!

      Nuuun, dann gleich mal getestet, wie hoch die Kiste fliegt, lt. Anzeige 122m, auch das ein wow!


      ABER:
      Ich bekomme es nicht gebacken, Fotos bzw. Videos anzufertigen.
      Ich gehe doch korrekt davon aus, dass bei derm Fernbedienungsdisplay rote Umrandung bedeutet, dass dieser Menüpunkt ausgewählt ist?
      Ich kann nur Videomodus auswählen, selbst wenn ich vorher Photomodus ausgewählt habe, springt die rote Umrandung sofort auf das Videosymbol.
      Im Display erscheint dann der rote Punkt, recording und eine Zeit läuft. Auf der SD-Karte findet sich ein erwartungsgemäss grosses File, ganz so, wei man es für ein Video erwarten würde.
      Aaaaber wenn ich das anschauen will, z.B. im VLC Media Player, kommt nur ein Standbild , was für den Rest des Videos stehen bleibt. Wenn ich aber "hüpfe", d.h. auf der Bildlaufleiste weiter nach hinten mit dem Cursor springe, kommt ein neues "Standbild".
      Tja, was tun?

      Tausend Dank für eine hilfreiche Antwort!!
    • Liebe alle,
      ja, das kann ich alles mal checken, merci für den Tip mit dem anderen Abspielprogramm. Melde mich in jedem Fall, ob es was gebracht hat.

      Vorab: Wie erklärt Ihr Euch, dass ich es nicht schaffe, Fotos zumachen/Fotofunktion einzuschalten?

      zu dem Reset: Habe ich gemacht, Taste reset betätigt, man sah danach aber nichts. Ist das i.O.? Normalerweise erwartet der User doch dann eine Vollzugsmeldung oder eine
      eilige Sanduhr oder...


      Fliegergruss

      B.
    • Hallo,

      du hast aber schon den Knopf LINKS vom Display gedrückt? Wenn du den rechten Knopf drückst startet er natürlich immer die Video-Aufnahme. Dann springt auch die Anzeige im Display vom Kamera- wieder aufs Video-Symbol.

      Gruß

      Paddie
    • Liebe alle,
      wie immer lag das Problem zwischen Ohren, merci Paddie, dass Du daran gedacht hast, dass hier ein Blindfisch am Steuerruder ist. OBERpeinlich...

      Also, ich fasse mal die chain of error zusammen:

      1. Fotofunktion funktioniert tiptop, man muss halt daran denken, dass es ZWEI Buttons gibt.

      2. Video funktioniert auch ausgezeichnet, hier wart der Tip mit einem anderen Player goldwert. Mit dem MPC-HC-Player hat es 1a funktioniert.

      Freue mich schon auf morgen, wenn es endlich richtig losgeht!!


      Fliegergruss

      B.
    • Perfekt ;-).

      Wenn du Fotos machen möchtest, stelle aber trotzdem immer rechts auf dem Display von Video auf Foto um. Ansonsten machst du die Fotos immer in der aktuellen Auflösung die du für Video eingestellt hast.

      Wenn du auf Foto gestellt hast, kannst du dann auch die höhere Auflösung benutzen.