Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hallo aus dem Münsterland

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus dem Münsterland

      Hallo ich bin der Uli aus dem Münsterland. Komme aus einem kleinen Kaff :) mit vielen Feldern und Wäldern drumherum. Ich bin schon länger Modellflieger (Fläche, Heli) und stark an der Kopter-Technik selbst, und dem Thema Luftaufnahmen interessiert. Neben div. Eigenbauten (H550, und 2 E-Max Racer) habe ich mir letztes Jahr mein erstes "Fertiges" Fluggerät gegönnt. Ich habe mir den Typhoon H gekauft, weil mein F550 leider kaum über 10 min Flugzeit kommt. Dank dem tollen YT Kanal vom Thomas bin ich zu Yuneec gekommen. Ich habe mir damals vor dem Kauf erst einmal "Berge" an Videos angeschaut und mich dann entschieden. Bis jetzt hab ich ein paar Probeflüge mit dem H gemacht. Allerdings habe ich soweit alle elektronischen Helferlein bei den Testflügen abgeschaltet um zu schauen wie er fliegt. Das ist einfach für mich wichtig. Mein erstes Fazit : Bin Begeistert :) :) :) Ich freue mich schon einmal auf besseres Wetter, damit es richtig los gehen kann. Ich bin allerdings nicht der große Schreiberling sonder eher der ausdauernde Mitleser. Viele Grüße an alle...Uli
    • Servus Uli,
      vielen Dank für Deine Vorstellung!

      Na klar, nicht jeder schreibt über alles, was er erlebt.
      Besondere Vorkommnisse, sowohl positiv wie auch negativ, oder auch schöne Ein- und Ausblicke sind hier aber jederzeit willkommen!

      Viel Spaß hier im Forum und in der Luft.
      Ich wünsche allzeit genug Luft unter den Propellern, Kruzifix