Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Yuneec H520 - Pix4D Capture - APP

    • NEU

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich nutze schon länger Pix4D Deskpro für die Auswertung von Drohnenaufnahmen. Habe nun erste Flüge mit dem H520 und der Pix4DCapture-App gemacht. Gibt es eine Möglichkeit, im nicht ebenen Gelände die Höhe zum Boden in etwa konstant zu halten, also ein Höhenmodell zu hinterlegen? Das wär für Aufnahmen im Gebirge sehr wichtig, sonst vergrössert sich der Abstand mit jeder Fluglinie oder wenn ich unten anfange gibts den Crash...
      Danke und Gruss
      Börni
    • Hallo Börni,

      soweit ichs ausgetestet habe geht das nicht.
      Es gab bisher kein Update von Pix4D oder ich habs nicht mitbekommen was dann eine orthographische Anpassung zulässt.
      Das letzte Update von Pix4D ist nur eine Anpassung an die neuste Firmware, bin da aber noch nicht wieder geflogen.
      Erst nach dem 13.Juli habe ich die Möglichkeit nochmal zu testen.

      Alternativ kannst Du per DataPilot fliegen, da kannst Du das anpassen oder Du programmierst in Pix4D, gehst dann zurück in den DataPilot und und kannst die Mission als Waypoint Mission bearbeiten und fortsetzen.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Danke Fan Tho Mass, dann deckt sich das mit meiner Erfahrung. Im DataPilot kann ich die Höhen manuell anpassen, muss sie aber zuvor auch manuell aus einem Höhenmodell/Karte ablesen.
      Elegant und eben für den professionellen Einsatz effizient wäre die Lösung mit einem Höhenmodell. Bleibt also für Yuneec noch Luft nach oben ;)

      Gruss
      Börni