Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Yuneec H520 - Pix4D Capture - APP

    • NEU

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yuneec H520 - Pix4D Capture - APP

      Hallo @all,

      Yuneec hat gestern (06.04.2017) eine App für den H520 veröffentlicht.

      Bei dieser App handelt es sich um eine für den H520 angepasste Version der PIX4D Capture App, die ganz bequem via Play Store auf die ST16s herunter geladen werden kann und anschließend sofort nutzbar ist.
      Bei der App handelt es sich um ein Programm mit der man zum Teil vordefinierte aber auch für sich selbst anpassbare Missionen erstellen kann, mit dem Schwerpunkt 2D und 3D Mapping.

      Die App selbst ist kostenlos und kann nach einer ebenfalls kostenlosen Registrierung genutzt werden.
      Die Anwendungsgebiete umfassen:
      • 3D Mapping
      • 2D Vermessung
      • Goereferenzierte Orthographie
      • und viele andere


      Ebenfalls gestern erschienen ein Livestream auf Facebook von der Pix4D App in Aktion mit Kommentierung einen Yuneec Mitarbeiters.

      pix4d.jpg

      Ich werde die App in Kürze testen und schauen, was sich damit alles machen lässt, ich habe schon jede Menge Ideen, was ich damit anstellen kann.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Hallo Thomas,

      bin schon seit einger Zeit Kunde bei Pix4D und habe Pix4Dcapture schon erfolgreich auf meiner P3P getestet.

      Die Verbindung von PX4-Controller und Pix4D-Software - beides made in Zurich, Switzerland - ist strategisch (nicht nur für uns und Yuneec) gut; irgendwie hatte ich schon immer darauf gehofft...

      (evtl. erklärt die Öffnung zum App-Modul Pix4Dctrl+Yuneec ein paar der "Schwierigkeiten" des Updates vom 1. März?)
      yuneec.com/de_DE/unternehmen/n…liegt-in-der-schweiz.html

      Ich habe soeben Pix4Dcapture und Pix4Dctrl+Yuneec auf der ST16S installiert, Verbindung zum H520 bekommen und eine 2D- und 3D-Mapping-Mission erstellt. Ich werde diese heute einmal testen und bald berichten!
    • Fan Tho Mass schrieb:

      Hallo,

      hattest Du in Pix4D die Auswahlmöglichkeit Yuneec zu wählen, ging bei mir nicht oder ich habe etwas übersehen.

      Gruß
      Fan Tho Mass

      Hallo Thomas,

      so hat es bei mir funktioniert:
      1. ST16S einschalten, H520 einschalten (zur Sicherheit ohne Propeller), DataPilot App verlassen
      2. ST16S per WLAN-Einstellungen mit Internet verbinden
      3. Pix4Dcapture App auf ST16S installieren
      4. Pix4Dctrl+Yuneec App auf ST16S installieren
      5. Pix4Dcapture App auf ST16S starten und entweder einloggen oder Free Trial aktivieren; Pix4Dcapture App wieder verlassen (oder vorher schon einmal ein paar Missionen programmieren, Offline Maps werden generiert!)
      6. E90 mit ST16S über WLAN-Einstellungen verbinden
      7. Pix4Dctrl+Yuneec App auf ST16S starten; H520 Telemetrie-Daten werden angezeigt
      8. Von Pix4Dctrl+Yuneec App aus die Pix4Dcapture App per Button starten.
      9. In Pix4Dcapture App Mission auswählen oder anlegen und dann starten.


      Bei Punkt 9. bin ich jetzt gerade... :thumbup:


      Viele Grüße,

      Claus

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vr-pilot ()

    • Kleiner Zwischenbericht:
      Läuft gut so weit. Missionen lassen sich - nachdem das erste Foto gemacht wurde - nicht unterbrechen, ohne wieder von vorne anfangen zu müssen.
      Dazu ist DataPilot - z.B. nach einem Akkuwechsel - in der Lage.
      Für das erste Release recht stabil, auch manuelle Kontrolle, RTLs, Manual/Angle-Mode etc. ohne Probleme. Hatte bei 19% Battery immer noch keine Warnung. Geschwindigkeit zwischen 5 m/s und 10 m/s einstellbar. :thumbup:
    • vr-pilot schrieb:

      Kleiner Zwischenbericht:
      Läuft gut so weit. Missionen lassen sich - nachdem das erste Foto gemacht wurde - nicht unterbrechen, ohne wieder von vorne anfangen zu müssen.
      Dazu ist DataPilot - z.B. nach einem Akkuwechsel - in der Lage.
      Für das erste Release recht stabil, auch manuelle Kontrolle, RTLs, Manual/Angle-Mode etc. ohne Probleme. Hatte bei 19% Battery immer noch keine Warnung. Geschwindigkeit zwischen 5 m/s und 10 m/s einstellbar. :thumbup:
      Hallo,

      danke für die Rückmeldung, ich habe gerade noch einmal geschaut, ich finde die Pix4Dctrl nur für DJI (ich habe auch alles Variationen und Querverbindungen eingegeben).
      Ich muss mich da einmal schlau machen, warum das so ist, mit wird auch nicht einmal die DataPilot angezeigt. rofl
      Ich habe neee eigenwillige Funke. dance

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • paddellos schrieb:

      Hi Fan Tho Mass

      Ich bin auch grad beim ausprobieren... also im Playstore hab ich noch die Ctrl+yuneec runtergeladen (braucht die Pix4d anscheinend) konnte damit den Copter verbinden aber so richtig weiter bin ich auch noch nicht gekommen hmm

      mfg Markus
      Würde ich ja gern, wie gesagt, was ist nicht so, das ich nicht ausführlich danach gesucht habe, sondern irgendwie nix zu gefunden wird.
      Schau selbst, ganz doof bin ich glaube nicht, oder doch? totolachen rofl
      Screenshot_2018-04-08-19-54-23.png
      Screenshot_2018-04-08-19-55-25.png
      Screenshot_2018-04-08-19-55-47.png

      Gruß
      Fan Tho Mass

      Nachtrag:
      Ich finde Pix4D via PC wenn ich das allerdings extern installieren will, ist meine ST16s nicht kompatibel.
      PC.jpg

      Ich schätze, da liegt der Hund begraben. Nur warum ist dem so?
      Die ST16s wird nicht als solches Gerät erkannt, daher konnte ich die DataPilot ebenfalls nicht im Store finden.

      Einer ne Idee?
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Wie Claus oben geschrieben hat: Erst Pix4D Ctrl+ starten
      dann Pix4D Capture

      pix4d.png

      pix4d2.jpg

      Thomas, warum Deine ST16s im Playstore keine Yunnec Apps findet, kann ich mir nicht erklären.
      Meine findet alle - auch Update Pilot und Data Pilot - das ist wichtig, weil man die in Extremfällen neu installieren muss.


      P.S. scheinbar hast Du nach Ctrl+yuneec gesucht - DAS kann er nicht finden, weil es so nicht heißt. Such einfach nur "yuneec"
      Gruß Fritz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fritz ()

    • Fritz schrieb:

      P.S. scheinbar hast Du nach Ctrl+yuneec gesucht - DAS kann er nicht finden, weil es so nicht heißt. Such einfach nur "yuneec"
      Danke Fritz für die Tipps, aber wie auf den Bildern von mir zu sehen, wirds einfach nicht gefunden.
      Ich kanns drehen und wenden wie ich möchte.

      Da ich DataPilot ebenfalls nicht finden konnte und auch demzufolge nicht Updaten, habe ich das via SD-Karte getan, was funktioniert hat.
      Die Ursache habe ich noch nicht gefunden, die interessiert mich aber schon brennend.
      Ich schätze, ich werde früher oder später eine Lösung finden.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • paddellos schrieb:

      Hallo...
      also ich hab's so eingegeben und stand sogar an erster stelle rofl
      Jeweils am Pc sowie auf der Funke...

      mfg Markus
      Am PC finde ich es ja, ist ja nicht so, dass es gänzlich von meinen Augen verschwunden ist, ich kanns nur nicht direkt auf die ST16s runter laden.
      Das muss aber einen Grund haben und ich will wissen welchen.
      Irgendwie wird meine ST16s nicht als Endgerät für diese Apps angegeben, daher mir auch nicht angezeigt.

      Schaun wa mal, Rätsel sind interessant. search

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • So Leute, ich habs hinbekommen.
      Danke für Eure Tipps, aber es lag nicht am Internetanbieter oder der Firewall bzw. woran es gelegen hat, weis ich nicht.

      Ich habe nochmal alles mir mögliche probiert und habe mich dann als letzte Möglichkeit dazu entschieden, einen Factory Reset durchzuführen.

      Im Anschluss konnte ich alles wie gewohnt installieren oder Updaten.
      Habe dann auch Ctrl+Yuneec gefunden und am PC wird mir jetzt auch die ST16s als verfügbares Device zum installieren angezeigt, also alles wieder wie NEU :thumbsup:

      Jetzt kann ich auch Pix4D testen. dance

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus