Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Drohne mit 3-Achsen-Gimbal für Gopro mit Objektverfolgung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Drohne mit 3-Achsen-Gimbal für Gopro mit Objektverfolgung

      Hallo,

      ich suche nach einer Drohne mit 3-Achsen Gimbal die eine GoPro tragen kann. Wichtigstes Kriterium ist die Objektverfolgung (nennt man das so?), d.h. ich möchte die Drohne manuell Fliegen, die Kamera, bzw der Gimbal, soll sich währenddessen selbständig auf ein Objekt (bsp. ein Smartphone) ausrichten das seine GPS-Koordinaten an die Drohne sendet.

      Gibt es da RTF Lösungen? Falls nicht, kennt ihr empfehlenswerte DIY-Lösungen?

      Vor ein paar Tagen bin ich auf ein Tutorial für eine DIY-Lösung gestoßen, in dem open source controller verwendet wurden. Leider kann ich die Seite nicht mehr finden.

      Das ganze darf und soll Hobby-grade sein, ich bin kein professioneller Fotograf und habe auch nicht das Budget eines solchen. Nur eine GoPro, die habe ich schon ;)
    • Für alle die ähnliches suchen und auf diesen Thread hier stoßen: Mit dem Stichwort "Selfie-Drohne" spuckt Google einige Produkte aus die besagte Objektverfolgung beherrschen, auch sehr preisgünstige, bisher habe ich allerdings nur solche mit integrierter Kamera gefunden. Würde aber gerne meine eigene Kamera drunter hängen.
    • Ich hab keine Ahnung von Drohnen - bin ganz neu hier - aber im Grunde dürfte genau bei der GoPro das Problem liegen.
      Denn die Drohne müsste ja das Bild auslesen und deine Kamerawinkel anpassen können...also wenn du selber fliegen willst.

      Guck dir vllt mal die Bugs 3 pro von MJX an, die bietet follow me & Mount. Ist aber noch nicht draußen
    • N3MO schrieb:

      Gibt es da RTF Lösungen? Falls nicht, kennt ihr empfehlenswerte DIY-Lösungen?
      Fragt sich welche GoPro?
      Für Hero 5 und 6 ist der Karma Kopter eine wirklich gute Lösung.
      Bin mit dem Gerät SEHR zufrieden. Nach der anfänglichen Pleite mit dem Rückruf ist nun alles perfekt.

      Wenn Du die Hero 5 und den Karma Grip schon hast, oder günstig gebraucht kriegen kannst, bekommst Du den ganzen Rest mit Rucksack, Akku, Ladegerät, Fernsteuerung und Kopter für 399,-
      gopro-karma-copter-flight-kit-basic
      Gruß Fritz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fritz ()