Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Meine Typhoon H Batterien sind da etwas aufgeschwollen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Typhoon H Batterien sind da etwas aufgeschwollen

      Typhoon H Batterien etwas aufgeschwollen

      Von meine sechs (6) Typhoon H Batterien sind da zwei (2) die etwas aufgeschwollen sind. Frage ich mich nun ab soll ich die beiden noch benutzen oder einfach ersetzen durch zwei (2) neue Batterien

      Arno

      20180406_115343.jpg

      20180406_115357.jpg

      20180406_115412.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dutch Nolke ()

    • Waren die Akkus im Winterschlaf oder bist Du zwischendurch geflogen ?
      Ich überprüfe die Akkus bei längerer Lagerzeit 1x im Monat. Bei Bedarf werden sie wieder auf 3,8 V gebracht.
      Bis dato habe ich eine ganz ganz leichte Wölbung bei beiden Akkus. Das aber schon länger. Verändert hat sich die
      Wölbung schon lange nicht mehr und beide Akkus haben noch die volle Leistung.
      Grüße auss´m Pott
      Gerhard
    • Moin Gemeinde, bin gerade dabei, meine Akkus in storage zu versetzen, nachdem ich gestern hier gelesen habe, daß man sie höchstens 2-3Tage in geladenen Zustand belassen sollte. Meine sind ldr auch etwas aufgebläht, und so, wie ich das den entsprechenden Beiträgen entnehme, liegt das zum Einen daran, daß man die Akkus eben bei längerer Nicht-Benutzung (2-3Tage) auf Lagerspannung herunterladen soll, ich habe sie oftmals 4-5Wochen unbenutzt und voll geladen, dann mal 3-4Tage jeden Tag mehrmals geladen (2×), und zum Anderen ist da noch die Sache, daß man die Akkus nie völlig leer fliegen soll, was ich aber auch getan habe, um wenigstens annähernd an die angegebenen Flugzeiten heran zu kommen.
      Ich muß der Sache noch genauer auf den Grund gehen, aber wie es scheint, haben sich zumindest bei 2, wie auch dem letzten Absturz, wo Er eher weich im hohen Schilf zu Boden ging, die Akkus aus dem Fach herausgeschoben, (denn auch hier war der Akku halb aus dem Schacht gerutscht, was, denke ich, aber nicht an einem harten Aufprall liegen konnte, was dann natürlich zum Spannungsabbruch führte, und damit zum Absturz. Inwiefern die Wölbungen der Akkus dafür verantwortlich sein könnten, ist hier die Frage? Vllt drücken sie den Akkuschacht auseinander und lösen damit die Verriegelung?