Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Neuer Kopter nach Absturz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer Kopter nach Absturz

      Hallo

      Habe heute meinen neuen Yuneec Typhoon H erhalten, nachdem der alte durch GPS Problemen von mir Notausgeschaltet wurde.

      ( Absturz :-(... Konnte Typhon H nicht mehr nach unten steuern. Jemand eine Idee woran das liegt? )

      Habe erneut zu einem Warehousedeal gegriffen da 480€ verführerisch waren. Dieses Mal aber möglicherweise kein Glück gehabt und überlege das Ding an Amazon wieder zurück zu senden.

      Habe eben erste Tests gemacht, bin auf freie Wiese, habe die Fernbedienung und Kamera mit dem Kopter gebunden, Kalibierungen durchgeführt und wollte starten. Allerdings kam es wieder einmal zu GPS Problemen. Die hatten sich nach ner Zeit aber beruhigt. Also hab ich den Kopter mal gestartet. Allerdings driftete der ständig ab. Also neu kalibiert. Wieder das selbe Problem, dieses Mal sogar mit dem Problemdass ich den Kopter nicht drehen konnte, sondern nur hoch/runterfliegen. Gebrandmarkt von meinem letzten Erlebnis habe ich den Spaß abgebrochen und überlegen den Kopter nun an Amazon zurück zu senden.

      Übrigens ist mir auch aufgefallen, dass das Kollisions System nicht funktionireen wollte. Immer die Fehlermeldung das wäre nicht verfügbar.

      Hab mal die Flugdaten gesichert und vielleicht kann jemand ja etwas dazu sagen woran es liegt...
      Dateien
    • Avanar schrieb:

      Übrigens ist mir auch aufgefallen, dass das Kollisions System nicht funktionireen wollte. Immer die Fehlermeldung das wäre nicht verfügbar.
      Hi,

      vielleicht hast du ja keinen RS, denn nur die RS Version hat das Antikollisions -System, es sei denn es wurde durch den Vorbesitzer nachgerüstet.

      Du hast aber auch ein Pech mit den H´s. Ich denke die meisten Drohnen die eine Rückholaktion hinter sich haben, wurden ja nicht ohne Grund zurück gesendet.
      Gleiches habe ich auch mit meinem Mavic Pro erlebt, nur hat mir dann DJI den "Defekten" gegen einen "Neuen" ausgetauscht. Was ich aber auch erfahren habe, ist das der Kopter nach der Rücklieferung nicht einmal kontrolliert wurde, denn wenn der Vorbesitzer als Rücklieferung Grund "gefällt nicht" schaut da keiner nach und wird einfach wieder als B Ware verkauft.

      Dann wünsche ich dir mal viel Glück, einen "Guten" zu erhalten.
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guenter G ()

    • Guenter G schrieb:

      Avanar schrieb:

      Übrigens ist mir auch aufgefallen, dass das Kollisions System nicht funktionireen wollte. Immer die Fehlermeldung das wäre nicht verfügbar.
      Hi,
      vielleicht hast du ja keinen RS, denn nur die RS Version hat das Antikollisions -System, es sei denn es wurde durch den Vorbesitzer nachgerüstet.

      Du hast aber auch ein Pech mit den H´s. Ich denke die meisten Drohnen die eine Rückholaktion hinter sich haben, wurden ja nicht ohne Grund zurück gesendet.
      Gleiches habe ich auch mit meinem Mavic Pro erlebt, nur hat mir dann DJI den "Defekten" gegen einen "Neuen" ausgetauscht. Was ich aber auch erfahren habe, ist das der Kopter nach der Rücklieferung nicht einmal kontrolliert wurde, denn wenn der Vorbesitzer als Rücklieferung Grund "gefällt nicht" schaut da keiner nach und wird einfach wieder als B Ware verkauft.

      Dann wünsche ich dir mal viel Glück, einen "Guten" zu erhalten.
      Amazon hatte bei der Warenbeschreibung sogar reingeschrieben, dass der Copter getestet wurde und funktioniert. Allerdings frag ich mich wie die testen, denn normalerweise vermerken die wenn wichtiges Zubehör wie der Akku fehlt... was in dem Fall nichtgemacht wurde...

      Vermutlich starten die das Ding kurz, schauen ob Motoren laufen und sagen dann - funkt!

      Ist auch egal hab mal wieder mit Amazon nettes Gespräch geführt. Rückgaben sind da glücklicherweise nie ein Problem. Allerdings frage ich mich so langsam ob der Typhoon H wirklich meine Drohne ist. Ich liebe das Flugverhalten wirklich.... auch dass es ein Komplettsystem ist wo ich mein Smartphone nicht benötige. Aber das hat so verdammt viele zicken!

      Ich hab hier noch ne Xiaomi Mi Drone - man möchte meinen Billig China drohne... aber die läuft so stabil und macht nie zicken! Und das bei einem Neupreis von 300€... Und Neuerdings auch die DJI Spark. Die Software läuft auch prima, allerdings macht hier die Probleme dass man Die Funke/Drone nur über Wifi verbinden kann. Android blockt die Verbindung gerne beim ersten Aufbau, so dass man die löschen und neu einrichten muss. Aber dafür kann DJI nichts, sondern das ist ein allgemeines Android Problem...

      Hat jemand Erfahrung mit dem Yuneec H520 / Yuneec Typhoon H Plus? Sollten die eine stabilere Software besitzen bin ich echt am überlegen mehr Geld in die Hand zu nehmen...
    • Meine H RS (neu) den ich vor jetzt ca einem Jahr gekauft habe macht keine Zicken und fliegt super. Zugeben muss ich, dass er am Anfang auch ein Zickleben hatte, diese wurde ihm aber
      Bestens in KK ausgetrieben.

      Im Punkte Kontrolle! Welcher Fachmann soll denn bei Amazon den H überprüfen, wie du schon schreibst, bleibt es in der Regel bei der Sichtkontrolle und Geräuschkontrolle. totolachen
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • Der Typhoon H Plus ist noch nicht im Markt angekommen... soll gegen Ende April in Kaltenkirchen landen.
      Wenn Er so fliegt wie der H520, dann ist es nicht verkehrt, mehr Geld in die Hand zu nehmen.
      Dennoch möchet ich Dir, Avanar, etwas zu bedenken geben.
      Kauf deinen nächsten Kopter im Fachgeschäft... da wirst Du beraten... eingeführt und bei Problemen nicht im Stich gelassen.
      Da lohnt es sich, eventuell ein paar EUR mehr in die Hand zu nehmen.
      Wärst du aus der Schweiz und würdest Du bei mir vorbeikommen, ich würde Deinen Taphoon H zum Fliegen bringen.
      Er mag seine Macken und eigenheiten haben, aber er ist ein guter Kopter.
      Im Mai wird meiner 2 Jahre alt... absturzfrei und immer noch in Betrieb.
    • Enrico schrieb:

      Der Typhoon H Plus ist noch nicht im Markt angekommen... soll gegen Ende April in Kaltenkirchen landen.
      Wenn Er so fliegt wie der H520, dann ist es nicht verkehrt, mehr Geld in die Hand zu nehmen.
      Dennoch möchet ich Dir, Avanar, etwas zu bedenken geben.
      Kauf deinen nächsten Kopter im Fachgeschäft... da wirst Du beraten... eingeführt und bei Problemen nicht im Stich gelassen.
      Da lohnt es sich, eventuell ein paar EUR mehr in die Hand zu nehmen.
      Wärst du aus der schweiz und würdest Du bei mir vorbeikommen, ich würde Deinen Taphoon H zum Fliegen bringen.
      Er mag seine Macken und eigenheiten haben, aber er ist ein guter Kopter.
      Im Mai wird meiner 2 Jahre alt... absturzfrei und immer noch in Betrieb.
      Danke für die positiven Worte. Ich geb dir völlig recht. Ich bin absoluter Yuneec Fan. Ich hab auch vor ein paar Jahren mal ein wenig den Q500 geflogen...

      Möglicherweise liegt es ja wirklich daran das ich mich von B-Ware verleiten lassen habe um nochmal 200-300€ gegenüber neupreis zu sparen. Da das Geld als Gutschein bei Amazon sitzt überlege ich mal einer Neuware eine Chance zu geben und noch einmal direkt bei Amazon zu bestellen. Klappt das nicht, ist der H Plus möglicherweise in greifbarer nähe, denn ich dann ja bei einem Fachgeschäft bestellen könnte.

      Allerdings macht mir da immer sorgen das die sich querstellen mit Gewährleistung... Amazon ist immer so unkompliziert .... So fortgeschrittene Drohnen versenken immer ziemlich viel Geld und dahinter steht immer ein längeres sparen bei mir ^^

      Fazit: Kopf hoch und weiterprobieren ! XD
    • Hallo Avanar,
      wenn ich mir deine Telemetriedateien ansehe sind die alle vom 4.4.2018, wenn es ein neuer Kopter wäre hättest du in der ersten Datei Einträge vom Testflug in China und vom angeblichenTest bei Amazon.
      Das Antikollisionssytem ist in jeden H integriert, RS ist nur eine Erweiterung und beinhaltet das umfliegen des Hinternisses.
      Gruß Perfi
      Rot ist Blau und Plus ist Minus!