Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

VERZWEIFLUNG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VERZWEIFLUNG

      Hallöchen zusammen
      Bin am Verzweifeln , nach einem Flug ist mir Fernbedienung ausgefallen ! war aber nicht mein Fehler die haben mich hier
      in Griechenland verarscht ! Bei Lieferung war schon der Karton für die FB nicht dabei , also einfach lose in der Verpackung !
      hab dann mal die FB aufgeschraubt und siehe da die Platin war nur mit 3 schrauben befestigt ! OK was tun nichts funktioniert !
      Neue FB bestellt und nach 2 Monaten direkt von China geliefert worden ! so jetzt hab ich meine 109 X4 Pro und neue fb !
      jetzt zum Problem : wenn ich den Kopter einschalte , leuchtet nur noch ein Propeller und pfeifft nur noch , krieg keine Verbindung zur FB !
      Hab auch versucht alles zu updaten keine Chance !

      Bin Anfänger und schon dabei die Lust zu verlieren ! Bin auch nicht der Superheld mit Compi ¨!

      bitte um Hilfe

      schweiz
    • Andy Balsiger schrieb:

      Hab auch versucht alles zu updaten keine Chance !
      Hallo Andy,
      bekommen wir schon wieder hin.
      Du schreibst von updaten aber nix von Kalibrieren und Binden.

      Stell dir vor:
      Im 2,4 GHZ Bereich gibt es 80 Funkkanäle.
      Aber Sender und Kopter arbeiten immer auf dem gleichen Kanal, der gleichen Frequenz.
      Dein neuer Sender ist bestimmt auf einer anderen Frequenz voreingestellt als dein Kopter.
      Deswegen musst du beide zunächst miteinander auf die gleiche Frequenz bringen und das ist das Binden.
      Bei der Gelegenheit die Gyro- und Bewegungssensoren im Kopter und die Knüppel vom neuen Sender kalibrieren.

      Das geht relativ einfach nach meiner Anleitung: Kalibrieren und Binden 2018-04.pdf
      Die Anleitung ist für H501 und H109S
      In der Anleitung steht, dass die Dinge in einer gewissen Reihenfolge gemacht werden sollen.
      Ignoriere das bitte und versuche zuerst das Binden

      Mach das bitte mal genau so. wie es geschrieben steht und berichte bitte, ob es funktioniert.

      Falls es nicht funktioniert hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit beim Updaten etwas zerschossen.
      Aber das bekommen wir auch noch hin.
      Uli
    • Andy,
      Nachschlag:
      Ruf bitte das Menü in deinem neuen Sender auf.
      • Sender einschalten
      • Linken Knüppel nach unten drücken und halten
      • gleichzeitig ENTER drücken
      • mit ▼ Taste nach unten scrollen auf Show Version
      • ENTER drücken
      Was wird darunter jetzt angezeigt?
      Bei mir steht in der untersten Zeile:
      H906A V1.1. 9
      SAM_2880.JPG

      Was steht bei dir in dieser Zeile?
      Uli