Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hallo aus Maintal

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Maintal

      Ein herzliches Moin aus Maintal,

      ich komme aus Maintal und wenn alles gut geht bin ich ab Donnerstag stolzer Besitzer einer Mavic Pro. ;)

      Ich bin ein totaler Newbie und noch nie geflogen. In meinem letzten Urlaub (Anfang März 2018) kam ich das erste Mal in Kontakt mit Drohnen (Quadkoptern), als einige Miturlauber ihre Drohnen aufsteigen ließen und wirklich tolle Bilder machten. Schon als Kind faszinierten mich ferngesteuerte Fahrzeuge und Fluggeräte, aber leider habe ich nie eines besessen. Jetzt packte mich wieder das Fieber und ich erkundigte mich bei den Miturlaubern. Anschließend habe ich in einigen Foren und recht viele Test- und Erfahrungsberichte gelesen. Dies führte mich nach einer doch recht kurzen Überlegungsphase dazu, mir eine Mavic Pro zu bestellen. Diese erwarte ich nun voller Spannung und Ungeduld.

      Mein aktueller Plan, der sich natürlich auch noch ändern kann: Ich möchte dieses "Männerspielzeug" in erster Linie dazu nutzen, um tolle Luftaufnahmen zu machen oder einfach mal durch die Gegend zu fliegen.

      Ansonsten lass ich mich einfach mal überraschen.....

      Liebe Grüße
      Roland aka Mintow
    • Guten Morgen Roland,

      so wie es bei Dir lief, ist es der Idealfall. Du konntest Dich schon vor dem Kauf mit der Materie vertraut machen und wusstest was auf Dich zu kommt und wenn es Fragen gibt, ist natürlich dieses Forum eine top-Anlaufstelle, aber Deine Miturlauber helfen Dir da sicher auch gern weiter. Und die Mavic, bei dem was ich an Bild- und Videomaterial bisher so gesehen habe, liefert sie echt klasse Ergebnisse. Gerade wenn man im RAW-Format fotografiert, was dann unter Photoshop weiter verarbeitet werden kann. Und was viele an der Mavic schätzen, sind ihre kompakten Maße im zusammengefalteten Zustand. Eine echte "Immer dabei"-Drohne.

      Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum. Kompetente Hilfe und ein freundlicher Umgangston sind Dir hier sicher ;) .
    • Servus Roland,

      auch ich heiße Dich hier herzlich willkommen und wünsche Dir viel Spaß hier im Forum.
      In der Luft wirst Du ja sowieso Deinen Spaß haben und auch bei Problemen nicht entmutigen lassen sondern hier im Forum wirst Du sicher eine Lösung finden.
      Ich wünsche allzeit genug Luft unter den Propellern, Kruzifix