Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Drohne aus Android-Smartphone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Drohne aus Android-Smartphone

      Hallo Community,

      Ich habe schon länger Interesse daran eine Drohne zu bauen diesen Plan aber mangels Budget (bin Schüler) nie umsetzen können.

      Nun hatte ich die Idee, dass mein altes Smartphone (Samsung Galaxy S5 mini) alles hat, was eine Drohne braucht (GPS, zwei gute Kameras, einen leistungsstarken Prozessor und WLAN zum Steuern von einem anderen Smartphone aus, heißt ich bräuchte nur noch Motoren, Rotoren,einen Akku, einen Ramen und irgendwas zum Regulieren der Motoren was sich vom MicroUSB meines Handy aus ansteuern lässt

      Meine Frage ist ob jemand von euch weiß ob, wo und unter welchem Namen es dieses Zwischenstück zwischen Motoren und MicroUSB gibt und ob jemand eine Idee hat wie ich zwischen Meinem Android phone und meinem Neuen Handy (iPhone 6s) kommunizieren kann.
    • Deine Idee ist gar nicht so abwegig. Das Opensource Projekt Multiwii ist, wie der name schon sagt, aus der Idee entstanden, dass die Controller der Spielekonsole Wii alles haben, was man für einen Flightcontroller braucht. Die Leute haben sich zusammengetan und die entsprechende SW entwickelt. Und tatsächlich ist es so, dass jedes Smartphon alles hat, was man braucht, um einen Multikopter zu betreiben.