Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Follow ME mode lässt sich nicht einschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Follow ME mode lässt sich nicht einschalten

      Hallo, hi
      bin aus Oberursel bei Frankfurt.
      Ich habe die Hubsi seit ca 6 wochen und komme eigentkich sehr gut zurecht damit.
      nur ich bekomme den Follow Me mode nicht einegeschaltet ?
      wenn ich es versuche dann ist die Hubsi ca. 3-4 Meter Hoch und auch ca soweit entfernt .
      wenn ich dann wie den rechten steuerknüppel drücke kommt in ROT auf dem Display "Lower Throttle".
      was mache ich Falsch?
      Meine Daten (Firmware usw.)sollten in Signature Stehen.

      Ich Hoffe ich Konte mein Problem verständlich beschreiben !?!
      Hubsan 501 SS

      V4.2.33
      LCD V1.3.3.
      501SS V2.1.29
      FC V1.1.41
      CAM V30.84.84

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EarthquakeGer ()

    • EarthquakeGer schrieb:

      Ich Hoffe ich Konte mein Problem verständlich beschreiben !?!
      Kontest du und herzlich willkommen in unserem Forum.
      Die Funktionen, wie z. B. Follow me funktionieren erst, wenn der Kopter deutlich mehr als 3 Meter weit weg vom Sender ist.

      Versuche bitte mal den Follow me Modus zu schalten , wenn der Kopter deutlich weiter als 3 Meter entfernt ist.

      Berichte bitte, ob es dann funktioniert
    • Changelog/ Änderungsprotokoll FC 1.1.36

      Dies ist ein Übersetzung des englischen original Changelog

      o10 Meter Regel: Bei einem Signalverlust funktioniert die automatische RTH (Return to home) Funktion erst, wenn der Kopter sich mehr als 10 m vom Startpunkt entfernt befindet.Bei Signalverlust unter 10 m funktioniert die automatische RTH Funktion nicht. In diesem Falle schalten sie einfach den Sender aus und der Kopter kehrt selbstständig zum Startpunkt zurück.

      oRTH Ausrichtung: Wird der Kopter in den RTH Modus versetzt, dreht er sich zunächst bis die Vorderseite/ Kamera zum Piloten zeigt.Ist diese Ausrichtung nicht gewünscht, kann die Vorderseite des Kopters während des Anfluges mit dem entsprechenden Stick (links/ rechts) aus dem Gesichtsfeld des Piloten herausgedreht werden.

      oRTH Rückkehrpunkt: Wenn Sie die Funktion RTH während des Fluges mit mindestens 6 Satelliten einschalten, kehrt der Kopter zur aktuellen Position des Senders zurück.Wenn der Kopter weniger als 6 Satelliten empfängt, geht er automatisch in den RTH Modus kehrt aber jetzt zu seinem Startpunkt zurück.

      oFollow me Modus: Der Modus funktioniert erst ab einem Abstand von mind. 3 m und einem maximalen Abstand von 80 m zur Senderposition.Außerhalb dieses Bereiches schaltet der Kopter nicht in den Follow me Modus



      oFailsafe und Wiederherstellung : Sollte während des RTH Fluges die Anzahl der Satelliten unter 6 sinken, dann kehrt der Kopter nicht zur Senderposition sondern zu seinem Startpunkt zurück (Failsafe).Sollte der Kopter alle Satelliten verlieren, fliegt er weder zur Sender- noch zur Startposition zurück.Wenn der komplette Satellitenverlust vom Piloten erkannt wird (Senderanzeige), soll sofort die RTH und auch die GPS Funktion ausgeschaltet und manuell geflogen werden.Werden wieder Satelliten erkannt, kann versucht werden, die GPS und RTH Funktion wieder einzuschalten/ herzustellen.Ansonsten wird der manuelle Flug nach Hause und Landung empfohlen.

      oOrbit/ Circle Modus: Um diesen Modus zu schalten, muss bei dem einfachen Sender (FVP2) die Taste „VIDEO“ länger gedrückt werden (Doppel-Piep). Bei dem erweiterten Sender (FPV1)muss die „Pfeil nach unten“ oder „down“ Taste (rechts von der Öse für den Sendergurt) gedrückt werden.

      oSatellitenstart: Der Kopter erlaubt Ihnen keinen Start,bis 6 Satelliten auf der Fernbedienung angezeigt werden. Vorher werden die Motoren auch nicht zu starten sein
    • Hallo Danke !

      Hatte es auch vorher schon aus unterschiedlichen entfernungen probiert .

      Aber heute nochmal probiert erst kein erfolg , dann habe ich 2 oder 3 mal hintereinander den rechten knüppel gedrückt,
      dann wurde mir im display "Follow Mode" angezeigt.

      Danach ließ es sich auch ganz einfach einschalten (im Display Theoretisch)) aber es funktionierte nicht, erst nach mehreren versuchen ging es auch Praktisch ????

      Nach ein paar weiteren versuchen ging es immer besser als ob die Hubsi es lernen musste :-).

      Die ersten male hatte eine positionsveränderung über die Steuerung den modus deaktiviert . zum schluss war es perfekt ?

      ich konnte sogar den modus mit weniger als 3 m entfernung einschalten ???

      jetzt geht es !!
      Hubsan 501 SS

      V4.2.33
      LCD V1.3.3.
      501SS V2.1.29
      FC V1.1.41
      CAM V30.84.84