Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Vorstellung

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung

      Hallo, mein Name ist Maximilian. Seit September 2017 bin ich im Besitz einer Parrot Bebop 2 und hatte zuvor wenig direkten Bezug zu ferngesteuerten Fluggeräten. Mag sein, dass ein Geschenk meiner Eltern an meine Kinder im letzten Sommer, ein Spielzeugquadrokopter mit einem außergewöhnlichen Hang, nur allzu gerne der Schwerkraft nachzugeben, unterschwellig den Wunsch nach einer Drohne mit stabileren Flugeigenschaften befeuerte. Auch im Internet hatte ich Weihnachten 2016 schon einmal einen Kopter (wie ich jetzt weiß, ein grottenschlechter) bei der Firma Pearl bestaunen können. Da ich mich der Fotografie verbunden fühle und auch gerne filme, hat mich dies irgendwie inspiriert, auch mal die Vogelperspektive für Aufnahmen auszutesten. Bei Amazon bin ich dann wie auch immer auf die Bebop 2 gestoßen. Bestellt habe ich sie dann bei Saturn online. Da die Bebop eine Drohne mit guten Flugeigenschaften ist, bin ich soweit zufrieden. Allerdings ist die Qualität der Videos und besonders die der Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen wenig ansprechend. Aus diesem Grunde habe ich nun einen DJI Mavic Air bestellt, der bessere Ergebnisse abliefern soll. Er ist kompakt, bietet gute Automatikfunktionen, liegt stabil in der Luft, hat Sensoren in drei Richtungen (der Mavic Pro leider nur zwei) und eine ausreichende Flugdauer. Und er wirkt nicht so "bedrohlich" wie eine große Drohne. Vom Preis-Leistungverhältnis mal ganz abgesehen. Ich bin sehr gespannt auf den ersten Testflug. :thumbsup:
    • Servus Maximilian,

      auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

      Deinen Satz "...nicht so bedrohlich" finde ich gut formuliert, denn solch "kleinere" Drohnen wir die Mavic Air sorgen meist für etwas weniger Aufsehen.
      Bin auf Deine Berichte gespannt, da auch ich mich für eine "Reisedrohne" interessiere und für meine Fernreisen der Typhoon H zu unpraktikabel ist.

      Ich wünsche Dir kurzweilige Aufenthalte hier.
      Ich wünsche allzeit genug Luft unter den Propellern, Kruzifix
    • Hallo Maximilian,

      Die Mavic Air ist sicher das Beste was Du in dieser Größe derzeit bekommen kannst. Glückwunsch.
      Nicht nur die Flugeigenschaften und -modi sind sehr gut, auch die Videoaufnahmen und Fotos werden sicher prima.
      Viel Spass mit der Air. Es wäre schön, wenn Du Deine Flugerfahrungen mit anderen Air-Besitzern hier im Forum teilen würdest.

      Grüße Frank
    • Hallo Maximilian, hi

      herzlich willkommen im Forum. Ich habe mir vor einigen Wochen einen Mavic Pro gekauft und bin damit super zufrieden. Den Pro benutze ich für
      wenig Wind, den Typhoon H bei mehr Wind, beide ergänzen sich toll. Denke so habe ich z.Zt die richtige Kombination gefunden.
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • Vielen Dank für die freundlichen Worte von Eurer Seite. Bezüglich der Mavic Air wird es noch ein wenig dauern, bis ich hier einen Erfahrungsbericht abgeben kann, da sich die Lieferung verzögern wird. Das wird wohl erst zum Ende des Monats erfolgen. Weiß auch nicht, ob es nur Engpässe bezüglich der roten Air gibt, weil diese häufiger bestellt wird oder weil sie, genau anders herum, eher seltener gekauft wird. In weiß hätte ich sie zumindest gleich erwerben können.

      Liebe Grüße
    • Nun dann wünsche ich Dir viel Geduld und ein schönes Rest-Osterfest.

      Heute werde ich mal die Hängebrücke Geierlay im Hunsrück besuchen.

      Geilerlay.jpg
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein