Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Impressionen Türkschacht - mein erstes Mavic Pro Video

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Impressionen Türkschacht - mein erstes Mavic Pro Video

      Hallo,

      nachdem ich seit kurzen einen Mavic Pro Platinum in meine "Koptergruppe" habe, konnte ich endlich meine ersten Aufnahmen machen und auch einige Flugmodi der Lichi App ausprobieren.

      Es handelt sich um einen alten Förderturm des ehemaligen Türkschachtes im Erzgebirge, am Anfang ist die Bergstadt Schneeberg zu sehen.

      Habe in der letzten Zeit versucht vieles zu erlesen, unzählige Videos angesehen,noch einiges an Zubehör angeschafft und jetzt war es endlich soweit. Das Wetter war einfach schön und die Lokation hatte ich schon länger im Blick. Sicherlich ist noch einiges zu Verbessern, aber ich glaube es ist doch schon ganz gut geworden. Für mich ist dies reines Hobby und der Unterschied zu Aufnahmen mit meinen beiden Hubsan 501 und 109 ist doch schon groß.

      Das 4k Video des Kopters habe ich dann etwas mit dem Movavi Video Editor 14 Plus bearbeitet und eine Gemafrei Musik (Musik kostenlos und gemafrei downloaden | FRAMETRAXX) untergelegt, hier kann man sicherlich auch noch mehr machen.

      Wie im Abspann zu lesen habe ich eine ND32 Freewell Filter verwendet, es war doch sehr sonnig und ich denke die Überbelichtungen bei 1/60s Belichtungszeit, 30 FPS und ISO100 sind minimal. Leider ist gerade erst der letzte Schnee verschwunden und das frische Grün noch nicht raus, werde sicher zu den anderen Jahreszeiten noch neue Aufnahmen machen.

      Über Tips und Hinweise würde ich mich freuen.


      Dropbox - Türkschacht 2018-03-25.mp4
      Holger

      "Mit Achtung Vor-, Mit-, Voneinander lernen"
    • Hallo Holger,

      ist doch eine schöne Aufnahme geworden und auch ein tolles Motiv. Mit den Hubsans kann und sollte man das nicht vergleichen. Da spielt die Mavic schon in einer anderen Liga.
      Dass noch nicht soviel Grün da ist, sehe ich durchaus als Vorteil, weil das eigentliche Objekt besser zur Geltung kommt.

      Grüße Frank
    • Hallo Frank,

      danke für deine Antwort. Einen Vergleich wollte ich nur insoweit machen, das man halt beide nicht vergleichen kann.
      Mit dem Grün hast du wahrscheinlich recht, aber so ist es doch etwas "blass".
      Ja, ich fand das Motiv auch toll, kenne es ja schon immer, da kann man sicherlich auch noch einiges guts drehen.

      Jetzt habe ich mal versucht das Video bei Youtube einzustellen und dann hier zu verlinken, mal sehen ob es gelingt.


      PS: Scheint zu funktionieren :rolleyes:
      Holger

      "Mit Achtung Vor-, Mit-, Voneinander lernen"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fan Tho Mass () aus folgendem Grund: Link entfernt, Video nicht mehr verfügbar!

    • Hallo Holger,

      Nun mit der Videonachbearbeitung kann man bezüglich eigenen Vorstellungen zum Video noch einiges rausholen. Hatte mal Dein Video geladen und leicht nachbearbeitet. Schon wirkt es nicht mehr so "blass" :) (da geht aber auch noch mehr)
      Schicke mir mal Deine Mail-Adresse, dann kann ich Dir einen Link auf meine Dropbox mit der modifizierten Version schicken.
      Vergleiche die Versionen mal. Veröffentlichen oder weitergeben werde ich Dein Video nicht.

      Grüße Frank
    • Hallo Holger,

      hier mal einige Screenshots aus dem Original-Video und dem von mir nachbearbeiteten (stark verkleinert):

      Bild_1_1.jpeg Bild_1_2.jpeg

      Bild_2_1.jpeg Bild_2_2.jpeg

      Bild_3_1.jpeg Bild_3_2.jpeg

      Bild_4_1.jpeg Bild_4_2.jpeg

      Habe da auf die Schnelle nicht sonderlich viel gemacht. Es gibt unzählige Möglichkeiten. Was einem am Ende der Bearbeitung persönlich gefällt, entscheidet jeder für sich.

      Grüße Frank