Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Absturz :-(... Konnte Typhon H nicht mehr nach unten steuern. Jemand eine Idee woran das liegt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      Die Frage ist: Was verhindert das SINKEN im Angel-Mode? Und Warum?

      Laut Bedienungsanleitung gibt es nur einen Landeverhinderer:
      "Wenn das Fahrwerk während der Landung im Smart- und Angle-Modus nicht
      nach unten abgesenkt ist, kann das Fluggerät nicht auf weniger als 2 Meter vom Boden aus
      absinken." S.9


      Wie auch immer der Kopter die Endlage des Landegestells und die Höhe bestimmt, das ist meiner Ansicht nach eindeutig ein Fehler.

      Ich hab das auch schon gehabt das er nach dem Einfahren und Ausfahren des Landegestells problemlos landet oder halt nicht.
      Da muss dann die nächste Fichte als Landeplatz herhalten.

      Der Höhensensor, selbst wenn er gestört ist, kann es nicht sein, denn sonst könnte man z.B. am Berg nie unter seinen Standort fliegen, was jedoch problemlos möglich ist.
      Die Diskussion mit warm oder kaltem Höhen-Sensor ist so nicht nachvollziehbar.
      Der Gasstick ist eigentlich eine Sollwertverschiebung im Höhenmesswert.
      Wenn man den Stick, egal aus welcher Richtung kommend loslässt, ist das der neue Sollwert für die Höhe um den herumgeregelt wird.

      Warm/Kalt könnte man beim Schweben erkennen, dann würde der Kopter bei weglaufendem Sensor langsam Steigen oder Sinken.

      @perfi: da hast du scheinbar viel Glück mit dem Kopter, das würde ich mir auch wünschen.
      VG Torsten
    • Hallo Elektrixer,
      die Endlagen des Landegestells sind nicht überwacht, ausgewertet wird nur der Schalter von der ST 16. Die Höhe ist eine Wert aus Barometer und GPS und ist relativ ungenau. Interessant währe im Fehlerfall das GPS auszuschalten und sehen was passiert.
      Gruß Perfi
      Rot ist Blau und Plus ist Minus!
    • Ich hatte auch der letzten (neuen) Drohne wieder ein Fall, dass die Drohne faxen gemacht hat. in der Mitte des Fluges - nach etwa 7-8 Minuten hat die Drohne begonnen Faxen zu machen - die Position nicht zu halten und lies sich nur sehr schwerfällig steuern. Musste dann an ort und stelle mitten in einem Feld landen, weil ich nicht mal mehr die Position vernünftig halten konnte. Das war für mich nun der Ausschlagegebende Punkt Yuneec liegen zu lassen.

      Hab nun nochmal bisschen Geld zusätzlich in die Hand genommen und seid einigen Wochen eine Phantom 4 Pro. Die fliegt wirklich zuverlässig... aber allein schon die Kamera war den Aufpreis wert ^^ Einzig allein die Flugeigenschaften der Yuneec Typhoon H vermisse ich ein wenig.... Aber vielleicht wird es ja mit dem Typhoon H Plus besser.
    • Avanar schrieb:

      ... seid einigen Wochen eine Phantom 4 Pro. Die fliegt wirklich zuverlässig... aber allein schon die Kamera war den Aufpreis wert ...
      Habe auch die Phantom 4 pro, hatte mit der bisher auch keine Probleme. Bin sehr zufrieden.

      Avanar schrieb:

      Einzig allein die Flugeigenschaften der Yuneec Typhoon H vermisse ich ein wenig
      Welche meinst Du? Ich kann die beiden Kopter leider nicht selbst vergleichen.

      Grüße Frank
    • FrankKie schrieb:


      Avanar schrieb:

      Einzig allein die Flugeigenschaften der Yuneec Typhoon H vermisse ich ein wenig
      Welche meinst Du? Ich kann die beiden Kopter leider nicht selbst vergleichen.
      Grüße Frank
      Die Yuneec Typhoon H ist nochmal rund 500G schwerer und hat 2 Rotoren mehr. Die steht selbst bei sehr kräftigen Wind gut in der Luft und es ist einfach eine andere "Haptik" mit ihr zu fliegen.

      Die Phatnom 4 hat durch ihre Beweise die Eigenschaft, dass sie sehr scharfe kurven nimmt. Die Typhoon H macht das nicht.

      Sind einfach viele Details die beide Copter unterscheiden... Aber die beste Hardware bringt nichts, wenn die Firmware nicht zuverlässig arbeitet.
    • Hallo Avanar,
      Deine Argumente überzeugen mich nicht so richtig. Die Phantom 4 pro steht auch bei kräftigerem Wind sehr stabil. Auch eine Inspire 2 hat "nur" vier Rotoren. Aber da das hier eigentlich ein anderes Thema ist, will ich das an dieser Stelle nicht weiter vertiefen. Wäre aber sicher ein interessantes eigenständiges Thema.

      Grüße Frank