Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

CGO 3+ lässt sich nicht binden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CGO 3+ lässt sich nicht binden

      Hallo an alle
      Bekomme einfach keine Verbindung zur ST16
      der Gimbal läst sich ohne Probleme über die Fernsteuerung steuern
      die Status LED der CGO 3+ bleibt dunkel als wenn kein Strom ankommt
      vermute bald einen Hardware Fehler
      jemand eine Idee?
      Ich habe noch eine zweite Kamera wo ich mal das Gehäuse entfernt habe, vieleicht kann ich da
      die Wlan Platine tauschen, was meint ihr dazu?
      danke im voraus
      Grüße aus dem Vogtland
    • Hallo,

      Piept die Kamera beim einschalten?
      Lade Dir die App "CGO3" aus dem App Store aufs Smartphone und teste damit, ob Du ein Bild bekommst.
      Das Bild kann bis zu 90 Sekunden dauern, bis es da ist.

      Wenn Du eine zweite Kamera hast, kannst Du die auch ohne Gehäuse anstecken und testen, ob Strom ankommt.
      Es kann viel Ursachen haben, nicht nur das WLAN Modul, auch das Mainboard, wenn kein Strom ankommt, scheint das auch nicht zu laufen.
      Du kannst die Kamera auch einmal abnehmen und erneut anstecken, vlt ist ein Kontakt nicht korrekt verbunden.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Hallo und erst einmal einen schönen Dank an alle die hier geschrieben und geandwortet haben.
      Ich möchte euch mal kurz mein Vorhaben schildern und wie es dazu kam.
      Seid ca. zwei Jahren habe ich mich der Kopter Fliegerei gewidmet und komme ursprünglich von den Modellfliegern.
      Vor einigen Jahren habe ich bei einem Kollegen einen kleinen Qadrokopter gesehen den er mir dann auch vorführte
      und ich muss euch sagen, da hat es bei mir klick gemacht. Ich war ganz einfach begeistert und fasziniert. Das kleine
      Ding stand regungslos in der Luft und gehorchte auf jede Knüppelbewegung der kleinen Fernsteuerung. Hierbei handelte
      es sich um Spielzeug und nicht solche Teile wie wir sie jetzt fliegen.
      Wieder zuhause angekommen widmete ich mich meinem PC und begann mit meinem Recherchen. Leute glaubt es mir,
      ich hatte langsam viereckige Augen. Wochen und Monate lang habe ich mich in die Miserie eingelesen und mir unzählige Videos
      rein gezogen. Vieleicht sagt euch der Name"Michael Perlitschke" was, von diesm Menschen habe ich mir sogut wie jedes
      Video angesehen. Das was man da braucht ist eben viel Zeit, da bei ihm ein kurzes Video gleich mal drei Stunden dauert.
      Seine Beiträge sind wirklich Spitze und jeder der sich einen eigenen Kopter bauen möchte ist auf seinem Kanal gut aufgehoben.
      So baute ich mir meinen ersten Kopter zusammen. Meinen ersten "siehe Profilbild", war noch mit einem CC3D Flugcontroller ausgerüstet.
      Das Teil brachte mit aufgesetzter Hexe 1,6 Kilo auf die Wage und er flog und das ohne Probleme.
      Die folgenden Geräte wurden größer, bekamen einen anderen Flugcontroller "APM" und wurden mit GPS und Telemetrie ausgestattet,
      als Kamera kam die RunCam 2 zum Einsatz " fest montiert", aber ich kam nie über die Magischen Zwei Kilo. Letztes Jahr besuchte
      ich in der Nähe von Zwickau ein Coptertreffen und ich sah zum ersten mal einen Hexa im Einsatz. Das Flugverhalten von diesm
      Teil war ganz einfach überwältigend, doch der Preis von 11000 EUR holte mich ganz schnell wieder auf den Boden zurück.
      Jetzt kommt ihr ins Spiel, durch Zufall hörte ich von dem Typhoon H und begann natürlich gleich wieder mit meinen Recherchen.
      Fan Tho Mass zu dir, deine Videos sind einfach der Hammer, sehr gut erklärt und beschrieben, einfach nur Spitze. Auf dich
      werde ich noch mal speziel zukommen , es geht um das Autonome fliegen, beim APM ist das Ausgereifter als wie beim Yuneec.
      Auch Artuhr macht sehr gute Videos zu dem Typhoon H, einfach Klasse.
      So, nun hatte ich mal bei Ebay geschaut ob es da was passendes zu finden gibt und kurz um habe ich gleich mal zwei von den Typhoon
      ersteigert, ihr könnt euch ja vorstellen wie begeistert meine Frau reagierte.
      Jetzt habe ich natürlich zwei von denen hier rum stehen und jeweils mit defeckter Kamera, habe aber die Hoffnung das ich aus
      zwei eine machen kann und da brauche ich eure Hilfe.
      Sollten alle Stricke reisen werde ich erst mal meine RunCam drunter hängen, die macht auch sehr gute Aufnahmen, aber ich habe die
      Hoffnung noch nicht aufgegeben. Ich kann auch die Kameras einen von euch zukommen lassen der sich mit der Miserie auskennt, mal
      sehen wie es wird.

      So, ich denke das war es erst mal, euch allen ein schönes Wochenende und einen absturz freien Flug.

      Eine Frage noch, welche Funke ist besser , die ST 16, oder die ST 24? Danke


      Grüße aus dem Vogtland

      Manfred

    • Hallo,

      habe jetzt mal die App "CGO3" installiert und die zwei Minuten gewartet.
      An die 90 Sekunden kann ich noch eine Null ran hängen, aber es tut sich einfach nichts.
      Der Gimbal funktioniert einwandfrei, doch die Kamera tut weder piepen noch weiß leuchten, die LED.
      Könnte mir vieleicht mal jemand sagen was für Spannung an den Schleifkontackten anliegen müsste?
    • So, die erste läuft, habe den Schleifkontackt ausgebaut und die 6 Drähte fest mit der Platine verbunden.
      Jetzt kann ich natürlich nicht mehr die Kamera endlos drehen lassen aber das stört mich erst mal nicht.
      Habe gesehen das es dieses Bauteil für 25 EUR zu kaufen gibt, aber das vieleicht mal später.
      Nun mus ich sehen ob ich die Drehung der Kamera über den Sender begrenzen kann und wenn nicht werde
      ich das irgendwie mechanisch lösen, nicht das es mir noch die Kabel abdreht.

      Euch noch einen schönen Abend

      Tschüß pleasantry