Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Firmware update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Firmware update

      Hallo Drohnenfreunde :) Habe gestern eine Yuneec H520 gekauft und bin gerade dabei sämtliche firmware updates zu aktualisieren. Es hat mich vorerst erstaunt, dass sämtliche vorhandenen firmwares nicht auf Stand sind obwohl die Drohne neu gekauft wurde. Nun habe ich das Problem, dass die Aktualisierung bereits faste einen Stunde läuft - im display arbeitet das gründe Zahnrad auf Extracting, die Drohne piepst alle Momente aber ich habe das Gefühl, dass da nichts weiter geht. Kann es sein dass die Aktualisierung so lange dauert? Kann man das System reseten und neuerlich mit dem Update beginnen? Hat jemand von euch einen Tip für mich parat? Vielen Dank im Voraus :)
    • Hallo,

      Die neue Firmware ist erst 3 Monate alt, kann sein, dass der Händler den H520 davor gekauft hat.
      Im Normalfall sollte die Aktualisierung schneller gehen.
      Bei welchem Punkt bist Du an der Aktualisierung, Kamera, DataPilot, Gimbal...

      Für Gimbal, Kamera und Copter sollte eine SD Karte in der Kamera eingesteckt sein, wo die Daten extrahiert werden können.
      Du hast zwei Varianten-.
      1. Karte einstecken, falls keine in der Kamera ist
      2. abbrechen und erneut versuchen
      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus