Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

error flag: Motor failsave Mode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • error flag: Motor failsave Mode

      Nach nunmehr 35 Flügen mit der PLUS Variante des H920 bin ich mit dem Teil mehr als zufrieden. (bis auf das leidige Thema mit den Akkus)
      In all den Logfiles konnte ich nur 3 mal eine Kompasswarnung finden, die aber jeweils auch nur unter 1 Sekunde gedauert haben und sich
      entweder direkt beim Start oder bei der Landung ereignet haben. Also, kein Problem.

      Im Log 19 habe ich allerdings einen Motor failsave gefunden. Etwa 8 Minuten nach dem Start. Dauer 0 (Null) Sekunden. Sollte mich das beunruhigen ?
      Oder handelt sich sich um einen kleinen "Schluckauf" im System ? Es war das einzige mal das dieser Mode auftauchte. In allen 35 Flügen.

      error.jpg

      In diesem Zusammenhang:
      Wie haltet Ihr Eure Motoren sauber ? Geht Ihr da mit Druckluft dran ? Tipps wären hilfreich. Danke :)
      Grüße auss´m Pott
      Gerhard