Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hallo aus OWL

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus OWL

      Mein Name ist Jürgen und ich komme aus Spenge im Kreis Herford.
      Im Modellbau bin ich schon einige Jahrzehnte unterwegs, bei den Drohnen erst seit 3 - 4 Jahren.

      Meine erste war ein DJI Flame Weehl F550 ohne Kamera, die habe ich vor gut zwei Jahren verkauft und mir einen typhoon H geholt.
      Seit einigen Wochen besitze ich noch eine Mavic Air für Reisen mit dem Motorrad.

      Im Moment stehe ich vor der schwirigen Entscheidung meinen Typhoon H zu verkaufen und einen H520 oder H920 zu kaufen. :?: hmm

      Gruß Jürgen
    • Kowalski schrieb:

      Im Moment stehe ich vor der schwirigen Entscheidung meinen Typhoon H zu verkaufen und einen H520 oder H920 zu kaufen.
      Hallo Jürgen,
      warte noch etwas, dann kannst Du den H Plus mit in die Überlegungen einbeziehen.
      YUNEEC Typhoon H Plus | Hexacopter mit 1" 4K-Kamera - YUNEEC
      Das ist "beinahe" ein H520 (außer Du willst auch die Cams E50 und GGO-ET benutzen)
      Gruß Fritz
    • Hallo Jürgen auch hier willkommen im Forum. hi

      Ich bin der Meinung wenn Du den H verkaufen möchtest, dann würde ich mich beeilen, denn wenn mal der Plus auf dem Markt ist werden die H Preise purzeln.
      Ich würde meinen H nicht verkaufen, den der Unterschied zu Deinen Wunschkandidaten ist nicht so groß.
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • Hallo Fritz,
      danke für deinen Vorschlag und nein die E50 und die CGO-ET benötige ich auch nicht.
      Das mit dem H Plus habe ich auch gelesen und wäre eine Alternative wenn ich mich auf den H520 festgelegt hätte.
      Mein Problem ist ja das ich mich noch nicht zwischen dem H520 oder H Plus und dem H920 entscheiden kann.

      Hallo Günter,

      Danke für die Willkommens Grüße.
      Am H stört mich die CGO3+ die Aufnahmen sind nicht besonders.
      Ich habe für Reisen mit dem Motorrad noch eine kleine Mavic Air und die Aufnahmen sind bei dem kleinen Ding besser als mit der CGO3+

      Ich möchte damit filmen und Fotos von Schiffsüberführungen auf der Ems machen, bis jetzt habe ich immer nur vom Boden Fotografiert
      Da benutze ich eine EOS 5D Mark III mit entsprechenden Objektiven, vielleicht bin ich deshalb etwas anspruchsvoller was die Kamera angeht.

      Der H520 hat die neuste Technik, ist leichter zu transportieren am Fluss und hat eine Kamera mit einem 1 Zoll Sensor.
      Beim H920 kommt eine ganz andere Liga von Kamera ins Spiel, zumal ich noch eine Olympus OMD habe und die Objektive der CGO4 mit der Kamera kompatibel sind.
      Allerdings ist sie nicht gerade ohne Auto gut zu transportieren liegt aber bei ihrer Größe bestimmt gut in der Luft.
      Für den ProAction, der jetzt kein "muss ich unbedingt haben Teil ist" hätte ich aber gelegentlich Verwendung.

      Viele Grüße euch beiden
      Jürgen
    • Hallo Jürgen,
      die Kamera beim H+ C23 ist identisch mit der vom H520 E90.
      Eine weitere Alternative, wenn es nur um die bessere Kamera geht, die C23 gibt es demnächst auch für den H.
      Und noch ein paar Argumente:

      C23 für den H ca. 900€
      H+ mit C23 ca. 1600€
      H520 mit E90 ca. 2700€

      Gruß Perfi
      Rot ist Blau und Plus ist Minus!
    • Hallo Jürgen,

      auch ich will Dich hier ganz recht Herzlich begrüßen. Ich kann nur sagen das es echt ein gutes Forum ist.
      Ich bin auch gerade dabei in eine H520 zu investieren, habe nur so lange gewartet wegen der CGO-ET+.
      Ich kann durchaus Deine Überlegungen verstehen. Ist ja nicht gerade wenig Geld für das man sich zu investieren entscheidet.

      Wünsche Dir noch eine schöne Zeit hier!
      Viele Grüße

      Mario

      >Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.<
    • Hallo Perfi,

      so wie du das schreibst würde ich fast bei dir sein. :)
      Beim H Plus soll ja die Technik gleich dem H520 sein, auch das bessere GPS das nicht nur schon durch eine Hand abgedeckt werden kann.
      Wenn es den nur um die Entscheidung gehen würde H520 oder nicht, aber es steht ja der H920 auch zur Debatte.
      Und auch nur weil ich einen neuen für 2300€ bzw. ein Vorführer für ca. 2000€ bekommen könnte, wenn wir hier über Listenpreise reden würden (ca. 4500€) würde ich noch nicht mal mit dem Gedanken an einen H920 spielen. fie
      Warum ich mit dem H920 mich beschäftige ist die Kamera, besserer Sensor, Zoom und Kompatibilität zu meiner Olympus OMD.

      Gruß Jürgen