Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Ein neuer Yuneec Typhoon H Besitzer aus Netphen stellt sich vor

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein neuer Yuneec Typhoon H Besitzer aus Netphen stellt sich vor

      Hallo Zusammen,
      nun möchte ich mich auch mal kurz vorstellen, weil ich lange stiller Leser war.
      Ich komme aus Netphen und bin beruflich als Ingenieur in Hamm tätig.
      ca. 3 Jahre wurde eine DJI P2 geflogen und auf Gimbal umgebaut. Alles sehr nett, jedoch hat jetzt mein Finanzminister eine Yuneec Typhoon H bewilligt.

      Was soll ich sagen, die Yuneec Typhoon H ist wirklich ein ausgewachsener Kopter und eine andere Liga. hail

      Gesagt getan, wurde gestern beim Händler meines Vertrauens die Typhoon H abgeholt.

      Erstes Starten: Das Verbinden mit der Kamera dauerte ca. 6 Minuten. Dann aber Super Flugeigenschaften desTyphoon H. Wahnsinn!!!Nach 20 min. den zweiten Akku rein, kurz nach dem Starten passierte es: Die Yuneec Typhoon stand in ca. 15 Meter Höhe und und ohne etwas an der Funke zu machen, ist diese auf einmal sehr rapide in den seitlichen Sinkflug gegangen. Ein schnelles Eingreifen war nicht mehr möglich. Keine Reaktion. Ringsherum war min. 3oo Wiese und die Yuneec zerschellte genau auf den einzigen Weg weit und breit.

      Schaden:
      Kamera Gimbal sind die Gummi-Puffer lose, die mit einem Kunststoffsplint und Unterlegscheibe geahlten werden. Ersatzteilkosten: Kleinteile werden bisher nicht aufgeführt.
      Eine Landekufe ist unten am Fuß gebrochen Ersatzteilkosten: 49 Euro
      Ein Motor-Ausleger ist direkt am Gelenk gebrochen Ersatzteilkosten: Wird noch nicht ohne Motor angeboten. Ich tippe auf ca. 40 Euro.
      3 Rotoren sind gebrochen: Jeweils 1 Satz Rotoren A und B: Ersatzteilkosten: 40 Euro

      Fazit: ca. 25 Minuten Flugzeit und 200 Euro Schaden.


      Die Kosten sind aber nicht das Problem, sondern die Ungewissheit, das die Drohne weiterhin nicht stabil steht und den Kontakt zur Funke verliert, stellt für mich das größte Problem dar.
      Genauso wie das Wetter heute ist, ist leider meine Stimmung.
      ;(

      Eine Reparturanleitung hinsichtlich Ausleger usw. habe ich auf Youtube gefunden.

      Meiner Eminung macht es keinen Sinn da jetzt selber Hand anzulegen, weil ich davon überzeugt bin, das eine Fehlfunktion hinsichtlich Kontakt zur Funke vorliegt.

      Eine email an eucs@yuneec.com ist gestern Abend gesendet worden. Mal schauen was man von dem bisher immer gelobten Support als Info zurück bekommt. Der Service von DJI war in der Vergangenheit ähmmm eher nur ausreichend.


      Freue mich auf Tipps und Tricks hier in dem Forum, auf neu An- und
      Aussichten und auf alles was es so neues gibt in der Drohnen Welt!




      Grüße aus Netphen

      Ingo
    • Hi Ingo <3 - willkommen hier im Forum.
      Vielen Dank für Deine Anmeldung und dennoch ist das ja kein schöner Einstig mit einem Absturz, das tut mir sehr leid.

      Damit wir dir auf Deine Frage antworten können ohne dass wir Spekulieren müssen, Poste doch bitte mal Deine Logdatei.
      Da kann man sehr gut das Flugverhalten erkennen.
    • Tommymag schrieb:

      Hallo Ingo,


      Herzlich Willkommen.
      In welchen Modus bis du geflogen?
      Hallo, aufgrund das ich Erfahrung mit Drohnen gemacht habe, habe ich in weißer Voraussicht den Smart Modus und Schildkröte gewählt. Alles Hebel nach oben.
      Das ist auch sehr komisch. Als ich die Funke benutzte war alles sehr träge, wie es in dem Smart Modus üblich ist. Dann im seitlichen Sinkflug ging die Typhoon richtig schnell ab. Da war kein Gegensteuern möglich.

      Gibt es den Motorausleger schon als Ersatzteil?

      [IMG:http://www.hobbymounts.co.uk/shop/image/cache/data/Yuneec-Typhoon-H-Carbon-Fibre-Arm-Type-B-500x500.jpg]
    • Satelliten hatte er 18 angezeigt.

      Das ist auch alles müßig jetzt festzustellen.



      Fakt ist: Ich bin jetzt brennend auf die Reaktion vom Yuneec Service Kaltenkirchen gespannt und einen Shop oder Händler, wo die Erstzteile alle gelistet sind.
      Ich bin gerne bereit für die Typhoon die Kosten für Ersatzteile zu bezahlen, aber wenn diese nicht ausgiebig in Kaltenkirchen geprüft wird, macht mich dies für die Zukunft sehr unsicher.


      PS:
      Ich benötige keinen Motor Ausleger mit Motor, die sind ja alle okay!
      Und wo sind die Sicherungsstifte für den Gimbal erhältlich.
    • Hallo Ingo,

      herzlich willkommen im Forum.

      Du hast mein Mitgefühl

      Seitliches Abkippen hört sich nach GPS-lost an. Es wäre gut hier die Logfiles hochzuladen. Auf jeden Fall speichere mal alle Logfiles auf Deinen PC. Die Logfiles kannst Du dann mit dem Programm von Helmut Elsner und mit exmaps aulesen.

      Ruf mal in KK an die werden Dir dann sicher eine Mail mit Rücksendeaufkleber zumailen. Warscheinlich musst Du alles einsenden. Dort müsste heute auch jemand erreichbar sein.

      LG

      Steini
      LG

      Steini
    • Steini schrieb:

      Hallo Ingo,

      herzlich willkommen im Forum.

      Du hast mein Mitgefühl

      Seitliches Abkippen hört sich nach GPS-lost an. Es wäre gut hier die Logfiles hochzuladen. Auf jeden Fall speichere mal alle Logfiles auf Deinen PC. Die Logfiles kannst Du dann mit dem Programm von Helmut Elsner und mit exmaps aulesen.

      Ruf mal in KK an die werden Dir dann sicher eine Mail mit Rücksendeaufkleber zumailen. Warscheinlich musst Du alles einsenden. Dort müsste heute auch jemand erreichbar sein.

      LG

      Steini
      Hallo

      ich habe jetzt gerade dreimal Tel : +49 4191 932620 gewählt. Niemand geht ans Telefon. Das zum Yuneec-Service am Samstag, obwohl ich auch nicht erwartet hätte, das heute am Samstag jemand erreichbar wäre. Die wollen ja auch ihr Wochenende haben und so soll es auch sein.
      Vielen Dank für den Tip mit dem Auslesen der Log-Files, aber ehrlich gesagt: Ich habe da null Ahnung von und mit allem Zubehör fast 1800 Euro für den Typhon H bezahlt.
      Da muß jetzt etwas vom Hersteller passieren und das Mindeste ist, mein Typhoon H muss zeitnah komplett geprüft und repariert werden. Die Kostenfrage ist eine andere Sache. Das Ersatzteile für die Gimbal Halterung und Motor Ausleger (ohne Motor) allgemein im Fachhandel verfügbar sind. Natürlich ist Yuneec mit dem Typhoon H am Anfang, aber habe ich da grundsätzlich eine falsche Sichtweise?
      Definitiv habe ich keine Lust jetzt 2 Monate und damit den ganzen Sommer auf eine Reparatur zu warten.


      LG Ingo
    • Alex2009 schrieb:

      Hey Ingo,

      herzlich willkommen hier im Forum. Ich bin auch neu !
      Netphen ist ja nicht weit weg von Hilchenbach :thumbsup:

      Vielleicht können wir ja mal zusammen starten Typhoon H Typhoon H

      Gruß Alex
      Hallo Alex, sehr gerne. Aber wie Du gelesen hast, hat es meine Typhoon H in Einzelteile zerrissen. Mal schauen wie lange es dauern wird, bis der Yuneec Service eine Lösung findet.
    • Hallo Ingo,

      die H Reparaturen sollen zügig abgewickelt werden, natürlich kommt es immer auf das Arbeitsaufkommen an.

      Aus eigener Erfahrung kann ich versichern das der Support in KK kulant und schnell ist.

      Logfiles auslesen ist eigentlich einfach. Vielleicht findet sich jemand der Dir das jetzt schnell erklärt, bin gerade unterwegs.

      LG

      Steini
      LG

      Steini
    • Ingo nicht gleich so negativ.
      Ich habe ja probleme mit der Cam von meinen Typhoon H . Ich habe letzten Dienstag zwei mal mit KK telefoniert. Jedes mal sofort jemanden erreicht und sie haben mir zugesagt, das mein Coppter innerhalb von zwei Tagen repariert wird.
      Das du heute keinen erreichtst ist echt nicht bedenklich.
      Du bekommst einen Paketschein und hast den Coppter bestimmt schnell wieder.
    • Tommymag schrieb:

      Ingo nicht gleich so negativ.
      Ich habe ja probleme mit der Cam von meinen Typhoon H . Ich habe letzten Dienstag zwei mal mit KK telefoniert. Jedes mal sofort jemanden erreicht und sie haben mir zugesagt, das mein Coppter innerhalb von zwei Tagen repariert wird.
      Das du heute keinen erreichtst ist echt nicht bedenklich.
      Du bekommst einen Paketschein und hast den Coppter bestimmt schnell wieder.
      Mensch Tommy,
      ich finde, das nach fast 3 Monaten warten und informieren und 25 Minuten Flugzeit die 1400 Euro Typhoon H geschrottet wurde, bin ich eigentlich doch wirklich richtig locker drauf. Ist sowieso momentan kein wirkliches Flugwetter.
      Ich habe die Teile schön in meinem Esszimmer auf dem Tisch liegen und habe für Kaltenkirchen ein schönes Foto gemacht.
    • Ingo ich kenne das besstens. Ich habe gesten noch geschrieben dass mir das am Anfang mit Hubschraubern ganz oft passiert ist.
      Da kann aber KK nicht drann machen. Erst mal beruhigen und dann am Montag da anrufen. Du wirst sehen das sie nett sind.

      So eine Risiko besteht halt immer im RC Hobby.