Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hubsan H109S Rucksack

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hubsan H109S Rucksack

      Ich habe mir bei "Banggood" für meinen HUBSAN H109S ( nur für kleinen Transmitter) einen Rucksack für ca. 19.- Euro incl. Versandkosten bestellt
      und habe ihn innerhalb ein paar Tagen erhalten ( Lager in Frankreich ).
      Für den Preis ist das Teil absolut der Hammer. Falls jemand Interesse hat, hier die Adresse.

      Realacc Rucksack Tasche Tasche für Hubsan X4 Pro H109S RC Quadcopter Verkauf - Banggood.com
    • Ja, das war einmal, jetzt 45 EUR. Zum Shooting-Wandern eine gute Sache. Props runter und los gehts. Wie sind deine Erfahrungen mit dem häufigen Propwechsel? Entstehen Probleme?
      Viele Grüße
      Stefan - Turbo99

      "Zahme Vögel reden von Freiheit.
      Wilde Vögel fliegen."
      - Sprichwort -

      Mein Youtube-Channel

      H901A V 4.2.28 / 4.2.33 und LCD V 1.3.3
      H906A V 1.1.16
      H501SS // RX V2.1.29 // FC V1.1.41 // CAM V30.84.84

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Turbo99 ()

    • Also durch gemacht haben meine Beiden schon einiges!
      Ich hab n Guten, der allerdings auch schon härteres durch hat, aber auch ein Trainingsgerät, welches ich angebrochen gekauft habe und dem ich nun mal ein neues Gehäuse spendiere.
      Die Motoren allerdings haben bisher alles klaglos weg gesteckt. Nur die Propeller fliegen gern mal in Fetzen davon.
      Ich habe jetzt sehr Starre aus Karbonfaser auch da, welche ich mal ans Testgerät montieren werde. Dann können die Kinder, wenn sie mal wieder ran dürfen, besser die Bäume frisieren. :D
      Wobei es an sich besser ist, wenn der Propeller hops geht, statt der Motor. Ich muss da nochmal drüber nachdenken!
    • Schreck, was machst du mit den 109ern?? Fliegst du intensiv und mit hohen Anforderungen? Kaputte Props gehören dazu, wenn die paar Mal anschlagen, sind sie futsch. Hattest du Kontakt mit der XY Nordwand? Ich bemerke nur extrem starke Reaktionen auf Interferenzen. Mein Härtetest in der Nähe eines Windparks schüttelte ordentlich durch. YouTube

      Ich habe noch nichts verändert.

      Gestern habe ich eine H809W GPS im Tal versenkt. Das sind Syma 8-ähnliche. Das GPS macht was es will ab 80 m mit Gefahr des Ausbrechens. War nicht mehr zu stoppen. Auf Autolanding hat sie noch einmal reagiert. Unbekannter Ort.
      Viele Grüße
      Stefan - Turbo99

      "Zahme Vögel reden von Freiheit.
      Wilde Vögel fliegen."
      - Sprichwort -

      Mein Youtube-Channel

      H901A V 4.2.28 / 4.2.33 und LCD V 1.3.3
      H906A V 1.1.16
      H501SS // RX V2.1.29 // FC V1.1.41 // CAM V30.84.84
    • Irgendwie finde ich die H109S manchmal etwas unberechenbar und ich hatte schon sehr eigenartige Effekte.
      Hier mein fiesester Fall mit meiner Guten:
      Da war in der Höhe wohl ein derart heftiger Find auf einmal, sodass die Stabilisierung aufgegeben und sich bis unten nicht wirklich wieder gefangen hatte.
      Um ein Abdriften zu verhindern bin ich rasant runter, aber etwas zu rasant, sodass das Bremsmanöver etwas zu schwach ausgefallen war.
      Zum Glück hat das keinerlei Schäden am Gerät gegeben.
      Ein anderes mal hatte sich das GPS geirrt und die Drohne schoss auf einmal davon und jeder Lenkversuch ging ins Leere.
      Ich musste dann fix runter und aufs Stoppelfeld... außer Propellern nix gewesen.

      Letztens unseren Kleenen mal im Headlessmodus ran gelassen und auf einmal schießt das Teil seitlich in den Baum... konnte auch nicht sehen wieso, aber so schnell konnt ich nicht eingreifen.
      Aber auch hier, außer Propellern kein weiterer Schaden am schon vorab geschundenen Modell. :D

      Manchmal kommen echt komische Effekte beim Steuern rein, weswegen ich mir echt nur menschenleere Gegenden aussuche.
      Ich habe irgendwie nicht das Rechte Vertrauen zu dem Teil. Aber wenn es keine Spirenzchen macht, fliegt es genial stabil!
    • Ist ja der Hammer, welches Tänzchen der 109er da hinlegt. Welche Windstärke war das?

      Vertrauen habe ich schon, es ist eines der Geräte im Low-Cost-Bereich, die am kraftvollsten sind und am zuverlässigsten zu handhaben sind. Aber ich habe auch nicht die Vergleichsbasis. Ich vergleiche mit einfachsten Coptern,wie Syma, Global Drone, Feilun, MJX, WLtoys, da ich mir denke, was runterkommt soll nicht teuer gewesen sein. Was nützt mir die Mavic am Fels, im See oder Wald?

      Mein Link oben war verkehrt, glaube ich. Neu:

      Ich habe nur 109 Standard, keinen 3-Achs-Gimbal.
      Viele Grüße
      Stefan - Turbo99

      "Zahme Vögel reden von Freiheit.
      Wilde Vögel fliegen."
      - Sprichwort -

      Mein Youtube-Channel

      H901A V 4.2.28 / 4.2.33 und LCD V 1.3.3
      H906A V 1.1.16
      H501SS // RX V2.1.29 // FC V1.1.41 // CAM V30.84.84
    • Ich muss sagen, unter interferenzfreien Einflüssen macht der 109, was er soll. Aber Strom in der Nähe, Geo Fences oder solche Sachen, und schon ist aus ...


      Bei der Mondfinsternis hatte ich einen zuverlässigen Einsatz, obwohl viel High Tech und Überwachung im 1km-Umfeld war:





      Den Mond hatte ich allerdings nicht einfangen können. Das liegt auch am 45°-Winkel des Gimbals abwärts auch nach hinten hoch gefahren keine Besserung. Ich muss noch üben ... Ein 3-Achsen-Gimbal sollte ja auch selbst einbaubar sein. War das so bei dir? Da bin ich allerdings vorsichtig ...
      Viele Grüße
      Stefan - Turbo99

      "Zahme Vögel reden von Freiheit.
      Wilde Vögel fliegen."
      - Sprichwort -

      Mein Youtube-Channel

      H901A V 4.2.28 / 4.2.33 und LCD V 1.3.3
      H906A V 1.1.16
      H501SS // RX V2.1.29 // FC V1.1.41 // CAM V30.84.84

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Turbo99 ()

    • Für ohne Gimbal ist die Aufnahme erstaunlich ruhig! Aber ein 1- oder 2-Achser ist doch dran beim Standard, oder? Sonst kann man doch gar nicht schwenken?
      Kleiner Tipp: Es lohnt sich eine bessere Kamera anzubauen!
      Ich habe bei mir eine gute YI dran gemacht, die 25 Frames bei 4k Auflösung macht. Klar, 50fps wären besser, aber mal sehen... sind ja auch nicht billig!
      Zwar kann man die Cam nicht über die FB fernbedienen (Foto/Video), aber man kann dennoch das Videosignal abgreifen und wenn man sie einfach vorm Start einschaltet, ist doch alles Bestens (die Cam läuft 2h+ ohne Probleme durch.
      Ich musste bisschen am Halter feilen, aber dann passte sie genau rein. :D

      Ja, die Drohne ist extrem kräftig und an sich sehr stabil. Aber die Aussetzer manchmal finde ich etwas bedenklich.
      Die Firmware kommt mir an manchen Stellen etwas unaugereift vor, was auch die Überreaktion bei/nach dem starken Wind erklären würde.
      Der Wind muss schon recht heftig gewesen sein, als ich da in eine andere Luftschicht kam! Schau dir mal den Rauch an den Kühltürmen an... unten nix und dann auf einmal gehts ab. crazy