Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

H520 - kommen die smart-modi noch? Falls nö, wie "ersetzen"?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • H520 - kommen die smart-modi noch? Falls nö, wie "ersetzen"?

      Moin Piloten!

      gaaanz kurz: Habe vor, gewerblich zu fliegen und eine spezielle Nische zu bedienen, Imagevideos für's Netz für Touristik, Gewerbe und Weingüter (Kaiserstuhl vor der Tür wine ) so ugly dieser smiley, passt aber :thumbsup:
      Der H520 überzeugt mich, muß ich hier nicht näher erläutern...

      Was mich nicht überzeugt, ist das Fehlen der smart-modi, wie "orbit me, follow/watch me", et cetera, denn die könnte ich für mein Vorhaben perfekt gebrauchen! Fahrten/Flüge durch/über die Weinberge, filmen der Lagen, orbit um's Weingut, und und und. Hatte gehofft, daß Yuneec diese features via update nachreicht, aber nach allem was ich gelesen habe, scheint das eine Illusion zu sein und zu bleiben.

      Frage: Besteht die Hoffnung, daß Yuneec jemals so etwas nachliefert, oder daß Dritte mit entsprechender Kompetenz ergänzende apps zur Verfügung stellen?

      Bitte nicht auf den H+ verweisen - bin extremer Tierfreund und die ehrenamtliche "Nebentätigkeit" der Rehkitzrettung habe ich fest eingeplant. Bitte auch nicht auf andere - teurere - Flugsysteme verweisen, mein Budget für's Fluggerät ist mit max. 5k€ gedeckelt.

      Einen schönen Abend und Grüße aus dem wilden Süden der Republik!

      Marco

      P.S.: Könnte man als geübter Pilot diese modi quasi durch "Können" nachmachen? M.E. nicht, bzw. nur mit viel Aufwand.
    • Kopterbaba schrieb:


      Bitte nicht auf den H+ verweisen - bin extremer Tierfreund und die ehrenamtliche "Nebentätigkeit" der Rehkitzrettung habe ich fest eingeplant. Bitte auch nicht auf andere - teurere - Flugsysteme verweisen, mein Budget für's Fluggerät ist mit max. 5k€ gedeckelt.

      Einen schönen Abend und Grüße aus dem wilden Süden der Republik!

      Marco

      P.S.: Könnte man als geübter Pilot diese modi quasi durch "Können" nachmachen? M.E. nicht, bzw. nur mit viel Aufwand.
      Kann ich nachvollziehen und verstehen. Ich denke auch dass der H520 mit CGO-ET ein vernünftiger und brauchbarer Kompromiss ist. Und falls Yuneec tatsächlich noch eine bessere Wärmebild Kamera auf den Markt bringt hat man schon mal Erfahrung sammeln können und kennt den Kopter.

      Mit den entsprechenden Skills, etwas Übung und der autonom um 360 Grad drehbaren Kamera sind definitiv tolle Aufnahmen möglich. Was das angeht habe ich schon mit dem Typhoon H meine bisher schönsten Aufnahmen gemacht. Aber warum Yuneec diese Flugmodi ausgerechnet ihrem neuen Topmodell vorenthält ist wirklich nur schwer verständlich.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Kopterbaba schrieb:

      Hatte gehofft, daß Yuneec diese features via update nachreicht, aber nach allem was ich gelesen habe, scheint das eine Illusion zu sein und zu bleiben.
      Hallo,

      mit großer Wahrscheinlichkeit werden die Smart - Modi bzw. die Task - Modi wie sie vom Typhoon H bekannt sind NICHT in die H520 Plattform integriert.

      Der H520 als solches ist, wird und soll kein Consumerprodukt sein und hat daher auch keine Modi, die bei den meisten Consumer - Coptern zufinden sind.

      Dafür hat die Plattform andere Modi, wie Waypoints und Survey, die gerade im kommerziellen Bereich genutzt werden.
      Wenn ich es richtig verstanden habe ist und wird das auch einer der großen Unterschiede zwischen H520 und Typhoon H Plus sein.

      Im Bezug auf den H520 ist wohl die einzigste Möglichkeit der Einbindung von "eigenen Flugmodi" via SDK.

      Die Flüge, die man gern machen möchte können prinzipiell alle manuell nachgestellt werden, je nach Übung ist das Ergebnis dann besser oder weniger gut.
      Alternativ können die Flugmodi auch via Waypoints programmiert werden, die dann entsprechend nachgeflogen werden, hier sind der Phantasie nur die Grenzen des Programms gesetzt.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus