Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Start/Stop Taster und Aux Taster parallel schalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Start/Stop Taster und Aux Taster parallel schalten

      Wenn ich meinen H startklar am Boden stehen habe, die Fernbedienung vorm Bauch hängen habe und ich noch mit jemandem im Gespräch bin oder die Landschaft auf mich wirken lasse, lege ich gerne ganz lässig meine Vorderfüße über die Fernbedienung auf deren Vorderkante. Und hier befindet sich der Startknopf.Und siehe da, plötzlich fangen die Props an zu laufen und das Gespräch wird unterbrochen.
      Jetzt meine Frage: :?:
      Kann ich in den Channel Settings den Startknopf mit dem Auxknopf verknüpfen? Also beiden gleichzeitig drücken muss zum Starten, sozusagen eine Zweihandbedienung? Zum Stoppen reicht einer.
      Ich hab selber schon mal rumprobiert, aber dafür reicht mein Wissen nicht aus. thinking
    • Soweit ich die ST16 verstanden habe, ist eine UND-Verknüpfung von Tastern nicht direkt möglich. Die Start-Funktion scheint außerdem fest eingebaut, ich sehe da keinen eigenen Kanal für oder sowas.

      Ich würde Dir auch die Schutzabdeckung empfehlen.
      "Wer etwas erreichen will, der sucht sich Ziele, und wer etwas verhindern will, der hat Gründe.
      Und wir leben in einem Land, in dem verstärkt durch die Medien eine Diktatur der Gründe über die Ziele vorliegt."
      Richard David Precht